• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Das Schlimme daran ist, dass ich angerhome kurz geglaubt habe und bei Dir immer noch nicht sicher bin, ob es stimmt. Das sagt auch was über Apple aus...

Ne über Apple sagt das wenig aus, nur über Dich sagt es aus, dass Du leichtgläubig bist und Sarkasmus nicht erkennst, wenn er vor Dir steht *scnr*
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Svenrique und Joh1

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich denke die Vision Pro könnte ziemlich erfolgreich werden. Was ich bisher gesehen habe, sieht interessant aus und es wird meiner Einschätzung nach viele Leute geben, die das toll finden und auch early adopters spielen wollen.

Persönlich werde ich mir eher keine Vision Pro kaufen - zumindest nicht diese erste Generation. Vor allem meinen Augen möchte ich das nicht antun, mit denen habe ich schon aufgrund der Bildschirmarbeit genug Probleme.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich bin weiterhin gespannt, wie Apple das mit der Rücknahme machen wird. Gibt es da auch 2 Wochen Frist, wenn man nun doch keine Lust mehr auf das Produkt hat?

Würde so eine Brille um die 500 Euro kosten und könnte dann wirklich einfach alles was möglich wäre, dann wäre es eine Überlegung wert, so just for fun halt. Nur ist die erste Gen halt wieder so ein Apple Ding. Du bekommst das als Basis und zu dem Mondpreis musst du auch noch dies und das dazu kaufen. Und die Brille ist dazu dann noch auf andere Anbieter und deren Apps angewiesen.

Und die Diskussion um den Preis muss man einfach führen, das Apple und die Preise hat sich abgelebt. Meta bringt so eine Brille in der Pro Version für 1200 Schleifen raus und Apple nimmt mal eben das knapp 4 fache. Lass die Apple Brille etwas besser sein, ok. Nur steht das in keinem Verhältnis.

Und die erste richtige Pro Brille wird dann wahrscheinlich bald von Sony kommen. Und dieses Pro kann ich langsam auch nicht mehr lesen oder hören. Hat sich auch abgenutzt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Gibt es da auch 2 Wochen Frist, wenn man nun doch keine Lust mehr auf das Produkt hat?

Wenn du sie innnerhalb der EU über den Fernabsatz gekauft hast, ja. Beim Kauf in den USA hängt es von deren Verbrauchergesetzen ab.

Braucht man denn jetzt eigentlich für die Nutzung der Vision Pro einen Mac oder nicht? Irgendwo hatte ich das gehört, kann es mir aber eher nicht vorstellen. Denn dann wäre die Vision Pro ja unterwegs nur bedingt nutzbar. Und für mich als Windows-Nutzer wäre sie dann komplett ungeeignet. Aber im Grunde genommen ist sie das ja eh. ;)

Nichtsdestotrotz wäre es spannend für mich zu erfahren, wie die Vision Pro auf sehr schnelle Kopfbewegungen reagiert. Bleiben die angezeigten Elemente auch dann noch wie angemeißelt an ihren Positionen stehen oder ziehen sie ggf. doch etwas mit?

Und wie macht sich das Headset im Liegen auf dem Bett, wenn man dann den Kopf dreht? Bleibt es fest auf dem Kopf oder neigt es dazu, sich zu verschieben?

Auch würde mich interessieren, ob man mit der virtuellen Tastatur lange Texte mit hohen Anschlagszahlen und 10 Fingern (also z.B. 180 bis 200 Anschläge die Minute) schreiben kann. Alles andere wäre für mich für den Arbeitsalltag eher untauglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Wenn du sie innnerhalb der EU über den Fernabsatz gekauft hast, ja. Beim Kauf in den USA hängt es von deren Verbrauchergesetzen ab.

Braucht man denn jetzt eigentlich für die Nutzung der Vision Pro einen Mac oder nicht? Irgendwo hatte ich das gehört, kann es mir aber eher nicht vorstellen. Denn dann wäre die Vision Pro ja unterwegs nur bedingt nutzbar. Und für mich als Windows-Nutzer wäre sie dann komplett ungeeignet. Aber im Grunde genommen ist sie das ja eh. ;)
Wo hast du das denn gelesen? Man benötigt meines Wissens nach nicht einmal ein iPhone. Das VP ist ein eigenständiges Produkt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Ich hatte es irgendwie in einem Video von Michael Reimann so aufgeschnappt. Vielleicht habe ich mich aber auch einfach nur verhört und es ging nur um den Bestellvorgang.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Wenn du sie innnerhalb der EU über den Fernabsatz gekauft hast, ja. Beim Kauf in den USA hängt es von deren Verbrauchergesetzen ab.

Braucht man denn jetzt eigentlich für die Nutzung der Vision Pro einen Mac oder nicht? Irgendwo hatte ich das gehört, kann es mir aber eher nicht vorstellen. Denn dann wäre die Vision Pro ja unterwegs nur bedingt nutzbar. Und für mich als Windows-Nutzer wäre sie dann komplett ungeeignet. Aber im Grunde genommen ist sie das ja eh. ;)

Nichtsdestotrotz wäre es spannend für mich zu erfahren, wie die Vision Pro auf sehr schnelle Kopfbewegungen reagiert. Bleiben die angezeigten Elemente auch dann noch wie angemeißelt an ihren Positionen stehen oder ziehen sie ggf. doch etwas mit?

Und wie macht sich das Headset im Liegen auf dem Bett, wenn man dann den Kopf dreht? Bleibt es fest auf dem Kopf oder neigt es dazu, sich zu verschieben?

Auch würde mich interessieren, ob man mit der virtuellen Tastatur lange Texte mit hohen Anschlagszahlen und 10 Fingern (also z.B. 180 bis 200 Anschläge die Minute) schreiben kann. Alles andere wäre für mich für den Arbeitsalltag eher untauglich.
Apple bietet im Store vor Ort selbst auch die 2 Wochen an.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Apple bietet im Store vor Ort selbst auch die 2 Wochen an.

Ja, stimmt. Aber hier ist es ja noch etwas Besonderes, weil es die Vision Pro offiziell noch gar nicht außerhalb den USA zu kaufen gibt.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.682
Deswegen bin ich ja gespannt, wie es sein wird.

Am besten, du fragst direkt bei Apple nach.

Ich finde die Vision Pro zwar irgendwie spannend, aber kann mir absolut nicht vorstellen, dass ich sie dauerhaft nutzen würde. Doch wenn es sie dann hier gibt, möchte ich sie mir schon mal aufsetzen.

Gibt es eigentlich schon bekannte Interaktionen zwischen der Vision Pro und der Apple Watch? Zum Beispiel die Möglichkeit zum Telefonieren über die Watch, wenn man unterwegs ist? Oder hat die Vision Pro ein eigenes 5G?

EDIT: Gerade mal in den Specs nachgesehen. Nein, ein eigenes 5G hat die Vision Pro nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.807
Ich hatte es irgendwie in einem Video von Michael Reimann so aufgeschnappt. Vielleicht habe ich mich aber auch einfach nur verhört und es ging nur um den Bestellvorgang.

Man kann ein MacBook mit Apple Vision Pro verwenden. Man braucht aber keines.
 
  • Like
Reaktionen: dtp