• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mein Weg zum iPhone SE 2022

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Doch. Glaub mir.

Warum, weiß ich nicht, aber: doch 😂 War bei mir genau so.
 

J.Lebowski

Ingrid Marie
Registriert
10.06.18
Beiträge
265
Den Gedanken kann ich voll nachvollziehen. Meine Art, damit umzugehen, ist leicht beschädigte Geräte zu kaufen und diese selbst wieder instand zu setzen, wenn nötig. Aktuell nutze ich ein Samsung Galaxy S21 Ultra, gekauft mit zerbrochener Rückseite für 180€. Habe mir eine neue Originalrückseite und Klebestreifen für 15€ gekauft, fertig. Bei iPhones kaufe ich gerne welche mit zerbrochener Rückseite, kommt ja eh eine Hülle drum. Das lässt sich zwar nicht so einfach reparieren, ist aber im Prinzip egal. Sollte nur nicht im Regen benutzt werden. Habe noch ein iPhone 12 mit 256GB und gebrochener Rückseite hier, hat mich 230€ gekostet.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.954
@Yiruma Das ist der Trend den ich auch selbst so gehe, für mich erkannt habe. Habe die Ultra 1 und sie wird, hoffentlich noch 2-3 Jahre einen guten Dienst verrichten.

Dazu habe ich das M2 iPad, welches ich letztes Jahr im Januar gekauft habe, allerdings wird es auch bleiben bis der Bildschirm mal schwarz bleiben wird. Ob es danach wieder ein Pro werden wird steht in den Sternen.

Beim MacBook 16 M2 Pro werde ich auch bleiben bis es irgendwann mal schwarz bleiben wird. Dann werde ich schauen, was es dann von Apple gibt, zu welchem Preis und was ich dann eigentlich haben will bzw. brauche.

Mein 13 Pro ist im Oktober von jetzt auf gleich defekt gewesen, nach 22 Monaten, also ab zum Apple Store und das iPhone 15 in blau gekauft, wollte kein Pro mehr haben, nicht mehr so viel Geld ausgeben und dazu schieße ich Fotos seit dem Sommer auf einem anderen Weg. Hoffe das 15 macht es nun ein paar Jahre, nur ist dieses Mal auch Apple Care drauf, also drei Jahre Schutz. Das 13 Pro wollte ich noch weitere 2 Jahre nutzen, sollte nicht sein.

Ich möchte ich nicht mehr so viel Geld ausgeben und das auch nicht mehr in dem Rhythmus der letzten 2 Jahrzehnte, Geld ist da, das ist nicht der Grund. Ich wollte letztes Jahr schon kein neues Apple Gerät mehr kaufen, dann bin ich schwach geworden, weil das M1 noch gut zu verkaufen war und das M2 günstig zu haben war, über eine Verlängerung bei der Telekom. Also gemacht, weil schwach.

Dann war ich eigentlich zufrieden mit dem M1 Macbook Air, es kam der Tag eines guten Angebots für das neue M2 Pro bei Otto und ich dachte, die Differenz ist nicht mehr so groß, wollte wieder ein 16 Zoll haben.

Das sollte es für das letzte Jahr gewesen sein und boing 13 Pro defekt, noch mal Geld zu Apple getragen. Dieses Jahr werde ich stark bleiben. Gut, meiner Frau habe ich vor 2 Wochen das 15 Pro Max gekauft, weil das Angebot bei der Telekom wieder sehr gut war, mein Vertrag konnte verlängert werden und inklusive Verkauf und den Kosten etc in Summe für 300 Euro ein 15 Pro Max und meine Frau hat sich gefreut und ist begeistert. Sie nutzt allerdings auch nur ein iPhone, kein iPad, keinen Mac etc.

Dieser Digital Detox verläuft bei mir recht zäh, aber er läuft. Es wird immer besser und ich diszipliniere mich dahingehend immer mehr, genau wie bei der Ernährung, das ist noch ein etwas härteres Brett, aber auch hier erarbeite ich mir das Level für Level.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und Apfel123

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Kann hat man denn irgendwelche Einschränkungen mit dem Mini?
Eine Sache hat mich am Mini wirklich genervt. Der Akku war viel zu klein. Ich bin damit wirklich nie über den Tag gekommen ohne nochmal zwischendurch zu laden oder mich deutlich einzuschränken.
 

blutilein

Boskoop
Registriert
20.07.21
Beiträge
41
Ich finde das Thema wirklich spannend und freue mich, dass es dir gut tut.
So eine ähnliche Aktion hatte ich auch schonmal im Kopf und konnte mich allerdings nicht durchringen es dann auch umzusetzen.

Ich bin ja selbst so ein Konsumopfer und hab mir vorgenommen für dieses ja etwas kürzer zu treten und bissel was zu ändern.

Respekt 👍
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

tobeinterested

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.05.11
Beiträge
785
@Yiruma
Dieser Digital Detox verläuft bei mir recht zäh, aber er läuft. Es wird immer besser und ich diszipliniere mich dahingehend immer mehr, genau wie bei der Ernährung, das ist noch ein etwas härteres Brett, aber auch hier erarbeite ich mir das Level für Level.

Weiterhin gutes Gelingen habe ich auch so gemacht, inkl. Der Ernährungsumstellung.

Ich habe noch mein iPhone 11, meine Frau das XR, ihr iPad ist 10 Jahre alt, meines aus 2018, der Mac mini auch aus 2018, alles läuft noch - weniger ist mehr (auch beim Gewicht 🤪)
 

Dadekovic

Carola
Registriert
02.11.20
Beiträge
112
Hey Yiruma, SORRY und bitte nicht persönlich nehmen..
Aber nach all deinen Beiträgen in diversen Foren ( vor allem zum Thema PWM), was dank dir und Sranna hier Aufmerksamkeit bekam..,
klingt dieses Statement hier doch etwas skurril…🤔
Jahrelang hast du dir gewünscht endlich ein neues Smartphone ohne Augenprobleme nutzen zu können..
Und dann endlich.. gehts mit dem neuen 15PM .

Es folgen Monatelange Lobhudeleien zum neuen promax und jetzt Rückkehr zum Spielzeug SE.. mit fetten Balken oben und unten und schönlabern wie toll das design doch ist..

Du hast doch auch das neue honor magic und findest es doch sehr gut oder ist das auch schon weg.. ☘️