• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mein Rückzug von AT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
@jesfro Ich finde die Idee von @u0679 fantastisch. Warum sollte es nicht ein paar "Hobby-Redakteure" geben, die zu einem Thema einen Beitrag schreiben für beispielsweise das Magazin. Die kommen rein nur von Martin. Das würde vieles auflockern, wo ein paar Seiten zuvor doch Martins 24/7 - Präsenz als eher negativ aufgefasst wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.822
Die Vorteile einer stabilen und planbaren Finanzierung durch Abonnenten schafft Freiheit, keine Bringschuld. Denn... das ist durch vernünftige und faire AGBs, die dazu gut ausgearbeitet werden können, machbar. Und AT ist immer ein Ergebnis von Machern auch wie dir. Dazu gehört auch immer Wagnis, Mut...
Think different! Sagt dir bestimmt noch was (;

In der Tat hat ein Abo-Modell für die Macher Vorteile, genau die die Du schilderst. Für die Kunden sieht das aus meiner Sicht anders aus. Ich würde ungerne den Rundfunkbeitrag als Vergleich bemühen, ein bisschen geht es in diese Richtung.

Der zahlende Kunde hat Anspruch auf eine Leistung, auch wenn man sicher viel mit AGBs regeln kann.

Die Sendung wäre anders, würde sie zum PayTV.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Auf jeden Fall würde die Stammtischatmosphäre verschwinden und natürlich gäbe es dann anspruchsfordernde Kunden, die noch mehr Leistung für ihr Geld sehen wollen.
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Jeder ist ersetzbar
Aber die Erfahrung der jenige hat hast du nicht.

Ich finde, dass ein forum auch immer menschlich sein soll. Hinter jeden Gerät sitzt eine Person und du weißt nicht, wie die fühlt. Habe im Foren schon schlechte Erfahrungen gemacht. Es soll nicht immer nur um Technik gehen sondern auch mal um die Person, du weißt nicht ob die Hilfe braucht.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich muss da mal in Ruhe drüber nachdenken und nen Fachmann zu dem Abo-Konzept befragen... Wo ist eigentlich Balkenende wenn AGBs erwähnt werden¿ (; Balken! Baaalken...
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.822
@jesfro Ich finde die Idee von @u0679 fantastisch. Warum sollte es nicht ein paar "Hobby-Redakteure" geben, die zu einem Thema einen Beitrag schreiben für beispielsweise das Magazin. Die kommen rein nur von Martin. Das würde vieles auflockern, wo ein paar Seiten zuvor doch Martins 24/7 - Präsenz als eher negativ aufgefasst wurde.

Der aktuelle Neuzugang ist Oliver Bergmann, der sich durch soziale und fachliche Kompetenz ins Team integriert hat.

Ich habe nichts gegen Gastbeiträge von "Hobby-Redakteuren". Es ist nur so: Hier wird von einigen wenigen extrem starke Kritik an der Qualität des Magazins geäußert (in vielen Fällen ohne genaue Spezifikation dessen, was denn im Argen liegt).

Daher wäre es aus meiner Sicht kontraproduktiv, die Tore für alle zu öffnen.

Ich fände es eher besser, wenn sich die angehenden Redakteure mit Artikeln "bewerben" würden. Zum einen würde das gegenseitige Verständnis wachsen, zum anderen würden vielleicht Meldungen/Artikel und Geschichten auf die Seite kommen, die wir sonst vielleicht nicht hätten.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Es ist nur so: Hier wird von einigen wenigen extrem starke Kritik an der Qualität des Magazins geäußert (in vielen Fällen ohne genaue Spezifikation dessen, was denn im Argen liegt).
Ich kann hier nur für mich sprechen.
Solche Kritik, die sich vielleicht auch an Personen festmacht, gehört nicht in den öffentlichen Raum.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.521
Jesses, was da alles reinkam seit meinem letzten Reinschauen.
Abo würde ich persönlich nicht machen. Ganz einfach weil ich in der letzten Zeit zu wenig gelesen haben an Tipps, die ich selbst brauchen kann. Der Schwerpunkt liegt ja aktuell bei iDevisces, die ich nicht benutze, und mittlerweile auch bei der den Problemen mit der El-Capitan-Beta, die New-Apple aktuell als Betriebsystem anbietet. Die mich, in Verbindung mit dem aktuellen Hardwareangebot an nicht änderbaren Teilen sowieso in die Arme von Microsoft oder Linux treibt, wenn mein derzeitiger iMac mal die Grätsche machen wird.
Apple war mal toll, innovativ, intelligent, heute ist es nur noch ein Verkaufsmaschine.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt wenn die Verantwortlichen/Mods/Admins/Redakteure in ihrer Signatur Qualifikationen zeigen würden: Berufe, Erfahrungen, Studienabschlusse? Damit lässt sich Vertrauen in die Antworten herstellen und eine gewisse Qualität einführen.

Welche Hardware wer hat interessiert mich eigentlich absolut gar nicht, es ist eher so dieser Lifestyle-Stil:
"SEHT HER WAS ICH MIR ALLES LEISTEN KANN!"
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Es ist nur so: Hier wird von einigen wenigen extrem starke Kritik an der Qualität des Magazins geäußert (in vielen Fällen ohne genaue Spezifikation dessen, was denn im Argen liegt).
Also ich finde hier wurden schon eine konkrete Beispiele genannt, wie z.B. fehlende Tiefe und überwiegendes Kopieren von anderen Quellen. Artikel brauchen viel Zeit. Keine Frage. Dann macht einfach ein paar weniger.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.822
Ich kann hier nur für mich sprechen.
Solche Kritik, die sich vielleicht auch an Personen festmacht, gehört nicht in den öffentlichen Raum.

Richtig. Das sehe ich auch so. Hier wird die Qualität kritisiert und es werden keine Beispiele genannt. Konstruktive Kritik oder Wünsche sind immer gern gesehen. Hier wurde mehrfach behauptet, es würde ausschließlich nur abgeschrieben. Nun, nur weil das behauptet wird muss es ja nicht stimmen.

In der Tat haben wir hier viele Meldungen, die man auf englisch sprachigen Seiten eher haben kann. Das gehört aber aus meiner Sicht auch dazu. Nienand hat behauptet wir seien ein breaking News-Portal. Das sind wir nicht.

Dann haben wir auch immer wieder exklusive Artikel, die von Oliver zum iPhone 6s zum Beispiel.

Wenn die Kritik sich an Personen richtet, dann gehört sie in eine PN da stimme ich Dir zu.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Berufe, Erfahrungen, Studienabschlusse?
Hmmm... Das finde ich viel prolliger, zumindest wenn ich hier in meiner Signatur beschreiben würde was ich alles kann... :D
Im Ernst: ist das nicht viel verwerflicher herauszuposaunen was man alles kann? Nach dem Motto: "Ich bin ein toller Hecht" und jetzt kommst du!

EDIT: ausserdem kann man das ja auch alles irgendwie herausbekommen wenn man es denn unbedingt wissen möchte. Es bleibt jedem selbst überlassen was er/sie im Rahmen der Regeln in der Signatur hinterlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Richtig. Das sehe ich auch so.
Vielleicht gibt die Forensoftware ja die Möglichkeit her einen geschlossenen Raum einzurichten der nur "auf Einladung" hin zugänglich ist?

Zu sagen/schreiben hätte ich sicherlich auch eine Menge. Es ist aber sicher unfein dies in einem Thread auszutragen der für jeden unbedarften Gast oder Neuling einsehbar ist.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.822
Also ich finde hier wurden schon eine konkrete Beispiele genannt, wie z.B. fehlende Tiefe und überwiegendes Kopieren von anderen Quellen. Artikel brauchen viel Zeit. Keine Frage. Dann macht einfach ein paar weniger.

Ich gebe Dir Recht, dass nicht jeder Artikel ein Highlight ist. Als Gegenbeispiel möchte ich den von Philipp nehmen zum A9 "Skandal". Ich finde der hat genau die nötige Tiefe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.