• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Rückzug von AT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Beitrag wegen missverständlicher Ausdrucksweise gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Wann wir was verlassen haben, das bestimmst natürlich du. :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Nein, @Doppelspass dachte es nur - mehr nicht und nicht weniger.
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wie ist das eigentlich mit dem "Ignorieren"? Hat man dann lauter ausgegraute Blöcke in einem Forenthread und versteht die Antwort gar nicht, weil man die Frage (des ignorierten) Users nicht lesen kann?

Macht das überhaupt Sinn?
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Probier's doch einfach mal aus.

Damit würde ich ja die Funktionalität sehen, die sich mir jedoch auch theoretisch schon erschlossen hat.

Meine Frage bezog sich eher darauf, ob es in einem Forum Sinn macht, Teile einer Unterhaltung auszublenden, ohne vorher zu wissen, welche Inhalte man nun "verpasst".
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
So, habe es getestet und es ist ja tatsächlich so, dass die Beiträge des Users dann komplett verschwunden sind. Ich kann also theoretisch mich in einer lebhaften Unterhaltung mit 5 Nutzern befinden, einem Forenthread mit 800 Beiträgen. Aber da ich drei der fünf "ignoriere", sehe ich nur zwei Einträge und wundere mich, warum einer davon "Ja, da gebe ich Dir recht" lautet.

Für mich völlig sinnfrei ;) Aber danke für die beherzten Erklärungsversuche...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Daher habe ich generell niemanden auf Ignore... Unangenehme Leute kann man auch überlesen... beim Lesen des Focus oder Spiegel überlese ich ja auch gewisse Redakteure, weil ich sonst an die Decke gehen würde. So mache ich das hier auch.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Und mir geht es im Falle solcher Unposts immer so: "Ach der wieder, keine Zeit." Ich müsste jetzt ja klicken um mir dessen Ergüsse anzutun. Nö!

In meinem Fokus gibt es immer wieder zu igorierende. Wobei die Mehrzahl kaum bis gar nicht aktiv ist.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
So gerade eben mein "Paket" von der Post abgeholt und mich neu ausgestattet mit IT Krams außerhalb der Welt des angebissenen Apfels. Leider macht meine Maus zwar in Zukunft nicht den neuen "Apple Sound" - aber denke damit werde ich leben können. Nachdem ich dann doch noch die letzten Tage als normaler User aktiv war... verabschiede ich mich schon mal (zur Freude mancher *g*) und werde nur noch (und immer seltener) rein schauen um letzte PNs / und Verkäufe ab zu arbeiten.

Bleibt sauber Freunde des Apfels... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Machs Gut, @ImpCaligula !

Ich war letztens auch erstaunt über die gute Integration von Windows Phone / Surface / PC und XBOX ONE.
Wenn ich auf der Blaupause meine private IT-Infrastruktur neu denken müsste, würde ich höchstwahrscheinlich nicht mehr bei Apple landen. Leider bin ich so tief drin mit iTunes, appleTV und dergleichen, dass ein Wechsel nicht so leicht fällt...

Denn die IT-Welt "außerhalb des Apfels" hat gerade in den letzten Monaten unheimlich an Frische und Innovation zugelegt, was ich persönlich von Apple und den lahmen und teuren Updates nciht behaupten kann. Wie gesagt, ich persönlich.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni und lebemann

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Habe ich alles schon hinter mir, und am Ende landet man wieder beim angebissen Apfel :)
Es gibt nichts vergleichbares, dass kann man drehen und wenden wie man will :)

Windows 10 ist ein netter Versuch, aber auch nur das.
 

larsfreiburg

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.06.09
Beiträge
734
@Moriarty Und genau dieser Umstand wird vielleicht dafür sorgen, daß Apple wieder mehr in die Spur kommt... hoffe ich zumindest!
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ein Abschied von OSX würde mir auch sehr schwer fallen, wenngleich die Argumente für ein Bleiben (für mich) immer schwächer werden.
Für mich wird die zukünftige Entwicklung bei den 15" MBPs wohl entscheidend sein, wohin die Reise geht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.