• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Rückzug von AT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fridolin'

Rheinischer Winterrambour
Registriert
25.06.12
Beiträge
926
Ein Abschied von OSX würde mir auch sehr schwer fallen, wenngleich die Argumente für ein Bleiben (für mich) immer schwächer werden.
Für mich wird die zukünftige Entwicklung bei den 15" MBPs wohl entscheidend sein, wohin die Reise geht.

Das Problem ist das ich irgendwie auf meinem Mac einen super tolles Workflow feeling habe, was ich bei einem Windows PC momentan nicht erreiche.

(Ich bin Hauptberuflich C# Entwickler[Windows])

Aber Privat habe ich mit Mac einen besseren Workflow, als mit Windows - deswegen ist der Umstieg bei mir momentan noch in weiter ferne.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Leider macht meine Maus zwar in Zukunft nicht den neuen "Apple Sound" - aber denke damit werde ich leben können.
Wie hört sich denn ein "Apple Sound" bei einer Maus an?
Darf ich mir das wie ein Klingelton vorstellen, der dann bei Klick aufs Mäuschen etwas flüstert wie:

"mach Dir keine Sorgen um das viele Geld, Du gehörst zu einer elitären Gruppe von IT Nutzern und genau so soll es sein...ommhhh"

Bei mir macht es leider einfach nur "Klick". :rolleyes:


;) :innocent:

/edit
Ahh...ich las es und verstand. ;)
Apple-Sound

Und dabei sage ich selber immer wieder:
Leute, die keine Ironie verstehen finde ich super!
Hat´s mich diesmal selbst erwischt. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Ich habe Windows in mehreren
Das Problem ist das ich irgendwie auf meinem Mac einen super tolles Workflow feeling habe, was ich bei einem Windows PC momentan nicht erreiche.

(Ich bin Hauptberuflich C# Entwickler[Windows])

Aber Privat habe ich mit Mac einen besseren Workflow, als mit Windows - deswegen ist der Umstieg bei mir momentan noch in weiter ferne.
Ich habe Windows in mehreren VMs laufen und hier fehlt mir auch stets "das gewisse Etwas". Hingegen habe ich mich inzwischen so an Windows Phone gewöhnt, das für mich kein iPhone mehr in Betracht kommt.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@ImpCaligula
Mach's gut. Schade, aber Dein Abgang ist nur eine normale Konsequenz und ich kann dies momentan sehr gut nachvollziehen. Mir geht es aber wie @Moriarty. Jahrelang habe ich mich mit Apple-Geräten "vollgesaugt", meine gesamte Multimediawelt zu Hause ist darauf ausgerichtet...mir würde ein Wechsel jetzt spontan schwer fallen. Wobei ich schon ernsthaft überlegt hatte, den kompletten Kram zu verkaufen und neu anzufangen. Wirtschaftlich gesehen wäre dies wahrscheinlich unsinnig und ich werde vermehrt bei notwendigen Wechsel der Gerätschaften wohl nach und nach zumindest eine Mischwelt schaffen.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Moin,

und was ist die Alternative? Windows, Android?
Nein Danke, dann doch lieber der Apple Kosmos.
Da geht alles geschmeidig von der Hand, ohne große Probleme
und für eine tolle Optik muss man nicht stundenlang rumspielen :)
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Wie gesagt, ich habe letztens live erlebt, dass das einstige USP von Apple, die nahtlose Integration aller Geräte im Kosmos, längst kein USP mehr ist.

Wer heute von Null anfängt, kann genauso gut ein Windows-Phone, ein Surface, ein Windows-Laptop und eine XBOX ONE kaufen, und hat auch alle Lebensbereiche gesynct, hat eine tolle Cloud, Mediastreaming und dergleichen.

Das einst idiotensichere Apple-Ökosystem wird hingegen auch komplexer und wuseliger, die Vielzahl an Threads zum Thema "Hilfe, wie synce ich Fotostream/Fotocloud/Fotos-App" oder "Fotos fehlen auf iPhone" oder dergleichen zeigen, dass die automatisch funktionierenden iCloud-Dienste sich auch nicht jedem auf Anhieb erschließen.

Ich persönlich würde heute auf die viel offenere und flexiblere Windows-Plattform setzen, was da in den nächsten Jahren mit Holo-Lens und Co noch kommen wird, spricht meine technische Neugierde unheimlich an, man ist deutlich weniger eingeschränkt bei der Wahl von Standardsoftware und -diensten, es gibt mittlerweile absolut hochwertige und tolle Endgeräte diverser Hersteller und ganz ehrlich: das "gewisse Etwas" der Apple-Welt (ich war da immer sehr empfänglich für) ist endgültig dahin, wenn ich mir halbherzig umgesetzte Peripheriegeräte anschaue, die mal eben mehrere Hundert Euro kosten...
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Hab ich was nicht mitbekommen? Bei mir laufen OS X 10.11 und iOS 9 eigentlich tadellos.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Was mich bei Windows extremst nervt ist das man Antivirensoftware braucht. Tat mich da immer schwer. Auswahl gibt es reichlich aber die Frage nach dem richtigen Programm hat mir echt Kopfschmerzen gemacht.

Und was ich bei OS X noch super finde ist Time Machine.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Bei mir auch.
Diese Verallgemeinerungen, nur weil ein paar Leute hier im Forum Probleme haben, sind echt albern.

Windows kommt für mich schon allein wegen der Optik nicht in Frage.
Ich will nicht mehr basteln, damit mir etwas gefällt.

Warum sollte ich auch wechseln, wenn ich zufrieden bin?
Bei mir läuft alles einwandfrei, und die Synchronisation der Geräte untereinander läuft auch perfekt.

Meistens sitzt das Problem vorm Gerät :)
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Hab ich was nicht mitbekommen?

Du scheinst dich ausserhalb des Magazins nicht im Forum zu bewegen - was anderes kann man dazu eigentlich nicht schreiben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es schon mal eine OS X Release gab, mit der so viele Leute Probleme hatten (vielleicht 10.7...?!) - insb. beim Upgrade, eigentlich eine der Domaenen von OS X.

Was iOS 9 betrifft: Glaubst du Apple hat innerhalb von 24h den ersten Patch geliefert, weil das so rund lief?!
 
  • Like
Reaktionen: saw

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Apple bringt wenigstens einen Patch raus, bei Windows Mobile passiert erstmal monatelang nichts :)

Und es ist ja nicht so, dass mit iOS9.0 das iPhone unbrauchbar war. Bei mir lief alles bestens.

Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen!
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Was mich bei Windows extremst nervt ist das man Antivirensoftware braucht. Tat mich da immer schwer.

Gibt seit Jahren "Defender" im System.

Und was ich bei OS X noch super finde ist Time Machine.

Dafuer gibt's inzwischen den "Dateiversionsverlauf".

bei Windows Mobile passiert erstmal monatelang nichts

Das wird ja auch seit 2010 nicht mehr supported.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Dieses Update musst du weltweit als einziger erhalten haben.

Naja, dann halt nach einer Woche ;) - ein Qualitaetsbeweis fuer iOS 9 war es dennoch nicht und "rund laufen" sieht auch anders aus. Wie u.a. in diesem Forum bis zum Erscheinen des 9.0.1 Patches ersichtlich. Und "rund" laeuft es erst seit 9.0.2 - zwei Patches innerhalb von ein paar Wochen fuer ein neues iOS - bei Windows wuerden sich alle das Maul darueber zerreissen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Naja, dann halt nach einer Woche ;) - ein Qualitaetsbeweis fuer iOS war es dennoch nicht.
Bereits seit ein paar Jahren bringt Apple eine Woche nach einem Major-Release ein Update raus. Und sollte es nicht eher positiv sein, wenn Fehler früher als später behoben werden?
 
  • Like
Reaktionen: rootie und Yiruma

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Diese Diskussionen sind doch wieder völlig sinnfrei.
Es kann doch jeder selbst wählen welches System er nutzen möchte.
Ich habe nichts gegen Windows, Linux, Android oder sonstige Systeme.
Ich fühle mich nun mal bei Apple am wohlsten :)
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
368
Oh, es wendlert wieder überall auf AT, ist der Urlaub schon vorbei? :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: Scotch
Status
Für weitere Antworten geschlossen.