• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Mac friet immer wieder ein

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Irgendwie zickt das System rum. Es sieht so aus, als ob mein Beitrag nicht veröffentlicht wird und dann ist er doch veröffentlicht und doppelt vorhanden.
 

Kwades

Idared
Registriert
20.02.15
Beiträge
25
hab es schon gemacht....
werde jetzt da combo update machen:)
 

Kwades

Idared
Registriert
20.02.15
Beiträge
25
hat nichts gebracht...
Es verschlimmert sich nur noch://
Kann seid gestern kaum noch chrome und safari öffnen...

Kann es daran liegen, das ich meinen Mac immer wieder abstürzen lasse, wenn nichts nach 15 min passiert ist??
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
1)Welches System hattest Du vor Yosemite?
 

Kwades

Idared
Registriert
20.02.15
Beiträge
25
1) Ich hab mir das neuste lion im app store gekauft... hab den Namen vergessen:/
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Evtl hilft folgendes. Google:

Kext Freeze iMac 10.6.3


Habe meinen iMac 2007 auf 10.10.2
aktualisiert. Alle paar Minuten Freeze

3 Kext Files & ein Terminal Befehl
später, alles wieder OK
 

Kwades

Idared
Registriert
20.02.15
Beiträge
25
OK...
habe leider nicht gefunden was es mir leicht erklärt hat:/
kannst du versuchen es mir hier zu erklären?
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hi Kwades

es gibt 3 Kext Files
ATI Support , Framebuffer und bei mir
ATI 2400 je nachdem welche AMD
in Deinem iMac ist

Reproduzierbar ist bei mir, sobald es ein Update gibt, Freeze ohne Ende

Nur wg diesen 3 Mini Dateien funktioniert es wieder

Im Apple Forum gibt es sehr viele mit diesem Problem. Gerade bei älteren iMac's

Seit Yosemite muss nicht nur die AMD Kext Files durch die ATI's getauscht werden, sondern noch ein Terminal Befehl ausgeführt werden. Sonst können keine externen Kext Files geladen werden

Ein Versuch ist es Wert

Ich bin demjenigen sehr dankbar, sonst hätte ich meine iMac's schon entsorgen müssen

Bei Rückfragen, einfach Fragen
Oder Google
Kext Freeze iMac 10.6.3 suchen
letzte Seite im Blog
 

Kwades

Idared
Registriert
20.02.15
Beiträge
25
vielen Dank...
aber woher weiß ich welche Dateien ich nehmen soll etc??

ok hab es verstanden xD
 
Zuletzt bearbeitet:

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Freut mich

Wäre schön, wenn der Freeze
auch bei Dir der Vergangenheit gehört..

Lass es uns wissen'
 

Kwades

Idared
Registriert
20.02.15
Beiträge
25
Mein Mac ist jetzt viel schneller geworden...
Er hat bis jetzt keine Probleme wieder gezeigt :)

Ich habe jetzt aber ein anderes Problem ://
Die ganzen Animationen gehen nicht mehr flüssig...
Wenn ich jedes Programm in der Leiste auswählen will, erscheint kein Name mehr und sie springen nicht über den Rand, sondern verschwinden davor.
Wenn ich mit meiner Maus einen Rechtsklick mache und sie dann über den Bildschirm ziehe, entstehen zusätzliche Mäuse die meinen Weg markieren :(
Dazu ist die obere Leiste, wenn ich den Finder öffne wie bei wahrscheinlich anderen Programmen verbugt...
Manchmal sieht man sie machmal nicht...
Hatte ein paar Schwierigkeiten im Terminal, vielleicht liegt es daran :/

Aber sonst vielen Dank weil alles super flüssig läuft<3
 

viskem

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.11.07
Beiträge
460
Hi

hatte ich auch
Die aktuellen 3 AMD Files
sichern & löschen
(HD, System, Library, Extensions)

Genau hier die 3 ATI Files einfügen

Terminal Befehl
sudo nvram boot-args="kext-dev-mode=1"

Dann Neustart


Überprüfung ob geklappt:
Über diesen Mac
Systembericht in Übersicht
Software - Erweiterungen

Hier sollte bei den 3 ATI Files
Geladen Ja stehen


Hope it works 4 U too ;)
 

Kwades

Idared
Registriert
20.02.15
Beiträge
25
Hat bei mir auch bis jetzt super geklappt...

außer, dass bei mir der Bildschirm immer ein wenig langsamer ist als anderes ist und es immer in kleine Happen aufholt....
Wenn ich eine Dateien auf dem desktop bewege, verschwindet sie bis ich kurz anhalte...

Um es einfacher zu machen liste ich euch einfach alles auf:) :
  1. Die Maus buggt ( beim bewegen von Datein/ wenn ich etwas auf dem Desktop auswählen will)
  2. Die Programmen haben keine Namen wenn ich auf sie zeig (die unter Leiste).
  3. Videos haben leicht Rucker.
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Was heißt 2.?
Meinst du im Dock haben die Programm bei Mouseover keine Namen? Da erscheint nur so ein gelbes Zetterl, wenn du drüber fährst. Im Dock selbst stehen keine Namen. Aber mit der Zeit erkennst du doch jedes Programm am Icon.
Eventuell hilft dir dieser Terminalbefehl:
Code:
find /private/var/folders -name "com.apple.dock.iconcache" -exec rm -rf {} +

und danach:
Code:
killall Dock
Und noch einmal ⏎
(kopieren des langen Befehls ist sicherer als abtippen.
 

Kwades

Idared
Registriert
20.02.15
Beiträge
25
hab das gemacht... hat aber nicht bewirkt...

beim 1sten command stand überall: command denied:/

2. Wenn ich im Dock was auswähle erscheint kein name://

Gibt es einen Command um den ganzen Bildschirm zu reseten
 
Zuletzt bearbeitet:

Kwades

Idared
Registriert
20.02.15
Beiträge
25
Ich kann auch nicht mehr in den Ruhestand gehen:/
 
Zuletzt bearbeitet: