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Mein Mac friet immer wieder ein

Kwades

Idared
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Sehr geehrte Community ,
Ich bin auch ein Forum gestoßen, wo ihr einem Apple Nutzer sehr geholfen habt...
Ich habe seid dem neuen Yos... update, durchgehende mit dem Einfrieren meines Imacs zu kämpfen.
Da ich mich leider überhaupt nicht auskenne, wurde ich mich freuen wenn ihr mir helfen könntet;)

Code:
EtreCheck version: 2.1.8 (121)
Report generated 20. Februar 2015 21:35:10 MEZ
Download EtreCheck from http://etresoft.com/etrecheck

Click the [Click for support] links for help with non-Apple products.
Click the [Click for details] links for more information about that line.

Hardware Information: ℹ️
    iMac (20-inch, Early 2008) (Verified)
    iMac - model: iMac8,1
    1 2.66 GHz Intel Core 2 Duo CPU: 2-core
    4 GB RAM Upgradeable
        BANK 0/DIMM0
            2 GB DDR2 SDRAM 800 MHz ok
        BANK 1/DIMM1
            2 GB DDR2 SDRAM 800 MHz ok
    Bluetooth: Old - Handoff/Airdrop2 not supported
    Wireless:  en1: 802.11 a/b/g/n

Video Information: ℹ️
    ATI Radeon HD 2600 Pro - VRAM: 256 MB
        iMac 1680 x 1050

System Software: ℹ️
    OS X 10.10.1 (14B25) - Time since boot: 2:16:39

Disk Information: ℹ️
    WDC WD3200AAJS-40VWA1 disk0 : (320,07 GB)
        EFI (disk0s1) <not mounted> : 210 MB
        Mac 18 (disk0s2) / : 319.08 GB (236.20 GB free)
        Recovery HD (disk0s3) <not mounted>  [Recovery]: 650 MB

USB Information: ℹ️
    Apple Inc. Built-in iSight
    ROCCAT ROCCAT Kova[+]
    Apple Inc. BRCM2046 Hub
        Apple Inc. Bluetooth USB Host Controller
    ROCCAT ROCCAT Arvo
    Apple Computer, Inc. IR Receiver

Gatekeeper: ℹ️
    Mac App Store and identified developers

Launch Daemons: ℹ️
    [loaded]    com.adobe.fpsaud.plist [Click for support]

User Launch Agents: ℹ️
    [failed]    com.apple.CSConfigDotMacCert-[...]@me.com-SharedServices.Agent.plist [Click for details]
    [loaded]    com.google.keystone.agent.plist [Click for support]
    [running]    com.spotify.webhelper.plist [Click for support]
    [loaded]    com.valvesoftware.steamclean.plist [Click for support]

User Login Items: ℹ️
    iTunesHelper    Programm  (/Applications/iTunes.app/Contents/MacOS/iTunesHelper.app)

Internet Plug-ins: ℹ️
    FlashPlayer-10.6: Version: 16.0.0.235 - SDK 10.6 [Click for support]
    Flash Player: Version: 16.0.0.235 - SDK 10.6 Outdated! Update
    QuickTime Plugin: Version: 7.7.3
    JavaAppletPlugin: Version: 15.0.0 - SDK 10.10 Check version
    Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10

3rd Party Preference Panes: ℹ️
    Flash Player  [Click for support]

Time Machine: ℹ️
    Time Machine not configured!

Top Processes by CPU: ℹ️
         3%    WindowServer
         0%    fontd
         0%    AppleSpell
         0%    SpotifyWebHelper
         0%    opendirectoryd

Top Processes by Memory: ℹ️
    412 MB    softwareupdated
    206 MB    Google Chrome
    77 MB    spindump
    64 MB    Google Chrome Helper
    52 MB    Finder

Virtual Memory Information: ℹ️
    179 MB    Free RAM
    1.95 GB    Active RAM
    1.67 GB    Inactive RAM
    491 MB    Wired RAM
    4.37 GB    Page-ins
    17 MB    Page-outs

Diagnostics Information: ℹ️
    Feb 20, 2015, 09:14:47 PM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/UserKernel_2015-02-20-211447_[redacted].crash
    Feb 20, 2015, 07:17:56 PM    Self test - passed
    Feb 20, 2015, 01:43:37 AM    /Library/Logs/DiagnosticReports/LolClient_2015-02-20-014337_[redacted].hang
    Feb 20, 2015, 01:43:36 AM    /Library/Logs/DiagnosticReports/LeagueofLegends_2015-02-20-014336_[redacted].hang
    Feb 20, 2015, 01:41:13 AM    /Users/[redacted]/Library/Logs/DiagnosticReports/UserKernel_2015-02-20-014113_[redacted].crash

LG Kwades
 

salome

Golden Noble
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com.apple.CSConfigDotMacCert-[...]@me.com-SharedServices.Agent.plist
Diesen File solltest du in /Library/Launch Agents oder in deiner Library /~/Library/Launch Agents) finden. Du kannst / sollst ihn entfernen, denn er gehörtet zu mobil.me und das gibt es ja nicht mehr. Wenn du deine Library nicht findest in deinem User-Ordner, dann öffne mit gedrückter Alt-Taste das Menü "Gehe zu", dann siehst du deine L und kannst sie öffnen unter L ist der Ordner Launch Agents.
Dann starte im Safe Mode (Shift Taste drücken bis der Balken erscheint, dauert ziemlich lang) und wenn der Start beendet ist kannst den Mac über das Apfelmenü ausschalten und danach neu starten. Auch dieser Start dauert länger als gewohnt.
Wenn du noch immer Probleme hast, hänge alle externen Geräte ab (was ist denn das: ROCCAT ROCCAT Arvo?) und mach mit Rember einen RAM Test. Hast du die RAM-Module verändert / erweitert?
 

Kwades

Idared
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Vielen Dank...
Roccat ist eine Tastatur und eine Maus...

Führe grade die tests durch....

Test vom 1.
Code:
Rember Test Results

All tests passed!

Total built-in memory: 4 GB


    This is the total amount of physical memory that the computer has installed.  If this figure is not showing the correct amount of memory there may be a problem with one or more installed DIMMS.

Available memory: 545 MB

    Available memory is the amount of physical memory that is currently not in use by any other processes.  All available memory will be used for testing when the "All" option is selected. To increase the amount of available memory, you can restart your computer before testing. If you are familiar with the command line (CLI), you can run memtest (the core of Rember) in single-user mode. See Rember help, or http://www.memtestosx.org for more information.

Requested amount: All MB

    The total amount of memory requested for testing by the Rember application. Not all requested memory can be allocated for testing. See information on "Available memory" for more information.

Memory allocated for testing: 545 MB

    This is the total amount of memory that memtest was able to allocate for testing.  See "Available memory" section for more information.

-------

Loops selected: 1

    Total loops selected by user for testing. All loops should complete when testing is successful. Test failure when the "Continue on Error" preference is selected will cancel tests before this number of loops has been completed. Users can also cancel testing before this number is reached.

Loops completed: 1

    Total loops completed by memtest.  Note that the Rember is not always able to identify how many loops ran.  If there are discrepancies between this and the loops selected, the log should be examined to determine exactly how many loops were performed.
-------

Total execution time: All tests passed!  Execution time: 500  seconds

    This is the total amount of time that it took to execute the selected tests. Execution time may vary from system to system, and is provided as a guide for determining how long users can expect tests to run based on the amount of memory installed on the system.

Testing start time: 2015-02-20 23:08:42 +0000

Testing end time: 2015-02-20 23:17:06 +0000


Rember version: 0.3.7b Memtest version: 4.22
 

salome

Golden Noble
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Am RAM scheint der Fehler nicht zu liegen: All tests passed.
 

Kwades

Idared
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Test 2.
Code:
Rember Test Results

All tests passed!

Total built-in memory: 4 GB


    This is the total amount of physical memory that the computer has installed.  If this figure is not showing the correct amount of memory there may be a problem with one or more installed DIMMS.

Available memory: 365 MB

    Available memory is the amount of physical memory that is currently not in use by any other processes.  All available memory will be used for testing when the "All" option is selected. To increase the amount of available memory, you can restart your computer before testing. If you are familiar with the command line (CLI), you can run memtest (the core of Rember) in single-user mode. See Rember help, or http://www.memtestosx.org for more information.

Requested amount: All MB

    The total amount of memory requested for testing by the Rember application. Not all requested memory can be allocated for testing. See information on "Available memory" for more information.

Memory allocated for testing: 365 MB

    This is the total amount of memory that memtest was able to allocate for testing.  See "Available memory" section for more information.

-------

Loops selected: 1

    Total loops selected by user for testing. All loops should complete when testing is successful. Test failure when the "Continue on Error" preference is selected will cancel tests before this number of loops has been completed. Users can also cancel testing before this number is reached.

Loops completed: 1

    Total loops completed by memtest.  Note that the Rember is not always able to identify how many loops ran.  If there are discrepancies between this and the loops selected, the log should be examined to determine exactly how many loops were performed.
-------

Total execution time: All tests passed!  Execution time: 322  seconds

    This is the total amount of time that it took to execute the selected tests. Execution time may vary from system to system, and is provided as a guide for determining how long users can expect tests to run based on the amount of memory installed on the system.

Testing start time: 2015-02-20 23:22:18 +0000

Testing end time: 2015-02-20 23:27:42 +0000


Rember version: 0.3.7b Memtest version: 4.22

Hoffe das ist richtig :))
vielen Dank für die Mühe
 

Kwades

Idared
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Könnte es daran liegen, dass mein PC in letzter Zeit oft abgestürzt ist?
(Hatten Bauarbeiten...)
Was könnte ich sonst noch machen?
Es nerft mich, das mein Bildschirm einfriert und ich nur noch einen bunten Ball bewegen kann:(

LG Kwades und gn8
 

salome

Golden Noble
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Ja, ja, steht ja da, dass alle Tests gelaufen sind, das heißt gut gelaufen. Sonst würdest eine Warnmeldung bekommen.
Safe Mode auch schon erledigt?
Roccat ist eine Tastatur und eine Maus...
Aber doch wohl nicht von Apple? Die könnten auch schuld sein. Hoffentlich hast du Ersatz, damit du ausprobieren kannst, ob der Mac ohne besser funktioniert.
 

Kwades

Idared
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Die beiden Sachen benütze ich schon sehr lange, glaube nicht das es daran liegt aber ich werde es versuchen...
du bist der Chef:p

Habe das Problem aber erst seid dem yos... Update oder nachdem ich verschieden Design Programme runter geladen habe. Ich habe auch einmal das BootCamp ausprobiert aber nie durchgeführt...
Habe aber seitdem schon einmal meinen PC komplett resetet...
 

Pill

Adams Parmäne
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Prüfe bitte auch mal deine Festplatte mit SMARTUtility und deinstalliere mal LoL inklusive aller helper-Programme. LoL scheint bei dir und laut Google auch bei einigen anderen Mac-Usern immer wieder abzustürzen. Eine Lösung gibt es dafür anscheinend nicht.
 

maddi06

Borowitzky
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Hat es einen Grund warum du noch bei OS X 10.10.1 hängst?

Ein Start im abgesicherten Modus kann auch sehr hilfreich sein.
Gibt es für die Tastatur und Maus einen neuen Treiber?
 

Kwades

Idared
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ok werde es machen...
aber lol :(
ne gibt es nicht..
 

Kwades

Idared
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Ich hab den test bestanden...
Ich habe den Savemodus ausprobiert aber ich wusste nicht was passieren sollte:)
 

maddi06

Borowitzky
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Für dich passiert da erst mal nix. Außer das es ein wenig länger dauert bis alles da ist. Wenn du nun wieder ganz normal startest kann alles wieder gut sein ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
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Nur als hinweis, den RAM hast du allerdings noch nicht vollständig getestet.
 

apfelfrischling

Doppelter Melonenapfel
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Aaalso:

-Pill riet dir in #9, Lol mal testhalber zu deinstallieren;
-Du schriebst in #11: "lol- ne gibt es nicht"
-Und ich kopierte dir in #14 jene Zeilen aus dem von dir in #1 gezeigten EtreCheck-Log, wo explizit auf dieses Spiel:"League of Legends" - Kurzform: LoL verwiesen wird- übrigens mit Fehlermeldungen ("hang").

Ich dachte, das sei selbsterklärend, hoffe, nun ist der Sinn klarer- es wäre jetzt noch zu klären, ob du dieses Spiel drauf hast (oder hattest)?
 

Kwades

Idared
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Ok, hatte es davor schon deinstalliert, wollte damit eigentlich nur sagen, dass mir das Spiel wichtig ist ...
Es scheint aber bis jetzt noch nichts verändert haben:/

Mein Problem taucht aber nicht nur auf wenn ich LOL geöffnet habe.
Mein Start läuft ungefähr so ab:
1. Apple logo mit einem Balken.
2. Nach der Hälfte, wird der Bildschirm grau und ich sehe nur noch die Maus... ( Normale maus und den Ball)
3. Dann wird der Bildschirm schwarz bis mein Hintergrundbild kommt.
4. Ich sehe die untere Leiste dann die obere und nach 5 in kommen die Programme zum Vorschein und ich kann was machen...


Noch dazu bleibt mein Mac hängen sobald ich zwei Programme Gleichzeitig zu öffnen versuche...
( chrome und Itunes )

Das Problem trifft unregelmäßig auf, aber immer häufiger:(
Wie schon oben erwähnt, habe ich mein Mac komplett zurückgesetzt nachdem die Probleme angefangen haben:(
Könnte es aber sein, das ich irgendeine Art Virus habe da ich davor Design Programme runtergeladen habe, da es danach zum ersten Mahl angefangen hat.
Ich habe aber zu dieser Zeit auch meinen Mac auf Yos.. geupdatet.
Vielleicht ist mein PC auch zu alt für das Update... ( Dez 2008)

Lg Kwades
 

maddi06

Borowitzky
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Hast du im Festplattendienatprogramm mal die Rechte geprüft?

Hattest du mal einen Test Benutzer angelegt und da gearbeitet? Evtl. geht da der Start schneller.

Ansonsten wird es wohl doch was mit der Hardware sein. Ein Virus nicht. Wenn was in einer lib versteckt wäre würde man es im etrecheck sehen.
 

Kwades

Idared
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Vielleicht zur Geschichte von meinem Mac XD

Ich habe ihn von einer Firma bekommen, die auf die neuen umgestiegen sind...
Aber es hat nie Probleme gegeben...

Könntet es nicht am neusten update liegen?