• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr Radio in iTunes (mit Download)

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Lohnt es sich die neue Beta von Flip4Mac zu installieren?

Bekommt man durch "support for Windows Media 9 Advanced playback" und "Improved support for MPEG 4 playback" mehr Sender?

z.B: mms://213.254.239.66/dasding$livestream.wma

Hat das schon jemand probiert?
 

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
perfekt danke man sowas habe ich schon ewig gesucht danke dir
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
ich suche händeringend eine möglichkeit bbc radio1 in itunes zu integrieren!
ne lösung???

r1logo.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Läuft bei mir leider nur in Quicktime, nicht in iTunes:
 

Anhänge

  • BBC Radio 1.mov.zip
    14,6 KB · Aufrufe: 1.009

keamas

Uelzener Rambour
Registriert
15.06.04
Beiträge
375
hi ich habe die Methode von Machints versucht funktioniert eigentlich auch.
Aber bei www.antenne1.de klappt es irgendwie nicht richtig. Da zeigt frontrow nur einen Fehlermeldung.
Kann mir jemand helfen ?
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Ich finde die Idee mit der Playlist ja schon super, aber besser (von meinem ästhetischem Empfinden her) fänd ich es besser wenn man Radiosender in die dafür vorgesehene Radio Category einfügen könnte. Ich hoffe mal das Apple hier irgendwann mal ein Einsehen hat ;)

Vanilla-Gorilla
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258

Jenso

Gast
Wie ich schon schrieb, ich habe die "obige Sache" entpackt (link #44) und das Ergebnis einfach nach iTunes hineingezogen; hattest Du ggf. überlesen.
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Wie ich schon schrieb, ich habe die "obige Sache" entpackt (link #44) und das Ergebnis einfach nach iTunes hineingezogen; hattest Du ggf. überlesen.

Wie ich schon schrieb, ich habs auch so gemacht und bei mir spielt BBC eben nicht!
Geht auch nur im QT-Player... Leider!

Ergänzung:
In FRONT ROW läuft es jetzt bei mir, aber im normalen iTunes kommt kein Ton :(
Seltsam...
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenso

Gast
So klar hattest Du Dich leider nicht geäußert, also: was ist genau “net drin“? – und: Wo nicht?
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
Der BBC-Film ist in der iTunes-Bibliothek drin, startet aber nicht.
Lediglich wenn ich ihn über Front Row aufrufe, läuft der stream einwandfrei!

Egal, ich kann so damit leben...
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Die Datei darfst Du nicht löschen, das ist am Anfang des Threads auch beschrieben. Also verschieb BBC1.mov in Deinen Musikordner oder sonstwohin. Lass die Datei dort!
Von diesem Ort aus kannst Du die Datei mit iTunes-> Ablage -> zur Bibliothek hinzufügen.

Dann Doppelklick in iTunes. Dann warten. Eventuell noch einmal Doppelklick.

Wichtig ist, dass Du die Datei nicht mehr verschiebst, wenn sie in iTunes eingebunden ist.
 

MaSi

Gast
Oldie95.....Hamburg

hola..

ich habe mir gerade mal das paket mit den radiosendern geladen. wunderbar. allerdings möchte ich oldie95 in itunes hören... kann mir jemand sagen, wie ich den integrieren kann? ich habe leider keine ahnung wie er gestreamed wird - sofern du live hören auf der homepage drückst bekommt man einen html-fenster..

thanks MaSi
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Oldie 95.mov.txt laden, Die Endung .txt löschen und in die Radioliste ziehen. (ausführliche Anleitung im ersten Beitrag)
 

Anhänge

  • Oldie 95.mov.txt
    1,3 KB · Aufrufe: 1.181

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Gerade mal wieder versucht einen WMA Stream, des NDR, auf iTunes umzubiegen. Auf einmal funktioniert's ! :)
 

Anhänge

  • NDR Info.mov.txt
    428 Bytes · Aufrufe: 412
  • Like
Reaktionen: Bonobo

Jenso

Gast
Höchsten Dank, radneuerfinder, für Deine immerwährenden Bemühungen um weitere Sender für iTunes; inzwischen höre ich gerade NDR-Info.

Nun (leider) muß ich doch eine Bitte an Dich richten, ich komme nämlich allein nicht weiter:
NDR-Kultur (mein zweitwichtigster Sender!) kann ich zwar schon hören (per Realplayer und Quicktime-Pro) aber irgendwie (leider) partout nicht so abspeichern, wie von Dir beschrieben…
Könntest Du dich auch dieses Senders einmal annehmen?

Glück und Freiheit
Jens
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Jenso, bist Du sicher, daß Du diesen Klassiksender in der äußerst lausigen Klangqualität von 20kbit/s hören möchtest?


Hm, woran könnte das speichern scheitern?

- kein pro bei QT?
- Als eigenständigen Film gespeichert?
- Unter Systemeinstellungen > Flip4Mac > Movie muß "create streaming movies" angehakt sein.
 

Jenso

Gast
Lieben Dank, radneuerfinder,

erstens klappt es jetzt, dank Deines Hinweises auf die Einstellung in Flip4mac (create streaming…)
zweitens höre ich den Sender trotz seiner Minder-Qualität zweimal täglich (recht häufig) wegen der Vorlese-Sendungen, morgens und abends.

Das geht nun alles sogar in iTunes, herzlichen Dank!

Glück und Freiheit
Jens