• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mehr Radio in iTunes (mit Download)

MaSi

Gast
Vielen Dank für die Hilfe beim Sender Oldie95. Leider hat es bei mir nicht geklappt. Ich habe die Datei runtergeladen, die Endung .txt entfernt (Rechner denkt es ist nun eine Real-Datei), Datei->Importieren->nothing happens! (lt. deiner Anleitung am Anfang) aber nix passiert...:eek:
 

MaSi

Gast
....Juppp! Vielen Dank für die Hilfe. Sensationell!;)
 

Tschaeggle

Gast
SWR3 und weitere Radio streams in iTunes

Hi Leute, das funktioniert super mit dem zip file, auch die Radioprgramme (wma) funktionieren bei mir, nur leider nicht ueber den Airport Express - echt komisch, alle sender die ich ueber das zip file und Radio.xml importiert habe kann ich auch ueber AirTunes hoeren, leider nicht die wma - kann mir da jemand weiterhelfen...ich brauche SWR3...dringend ;)
 

Juni884

Gast
AAC+-Streams gehen aber immer noch nicht, richtig?
 

muggooz

Tokyo Rose
Registriert
05.01.04
Beiträge
68
Hallo, hab gerade festgestellt, dass wenn man den Radioprogramme WMA Ordner in den iTunes-Bibliothek-Ordner direkt legt, und dann in die iTunes Playlists zieht, iTunes die Dateien automatisch in seiner eigenen Bibliothek einordnet. Der Ordner verschwindet quasi aus der iTunes Bibliothek, und man muss auf keinen Ordner mehr aufpassen, dass man ihn versehentlich löscht. Probiert 's aus dann wisst Ihr was ich meine, ist ein bisschen blöd zu erklären.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich bin durch die Suche auf diesen Thread gestoßen...

Weitere Radiosender in einer Playlist - schön und gut. Aber es muss doch irgendwie möglich sein, die direkt in der Kategorie "Radio" anzuzeigen?!

Kommt schon, irgendjemand hier kennt doch sicher einen Hack dafür, ich weiß es ;)
 

Itschi

Ribston Pepping
Registriert
16.11.06
Beiträge
303
Hallo,
wenn sich mein Kumpel auf einem Windowsrechner Lieder dieser SHOUTcast | Free internet radio!
Sender anhört und mit Winamp aufnimmt, geschieht das gleich mit Namen der Lieder und Interpreten
zb bei diesem "DrAgOnDeViL.DyNDnS.OrG - German Top Charts nonstop "
Das muss doch mit dem Apple auch gehen, oder?
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
hallo
die frage ist eigentlich klar: wie kriege ich diesen radiosender in i-tunes?

http://media.rnltech.com/wjtlfmlive64.asx
asx sind für den MediaPlayer. Sollte also genau so gehen, wie in einigen Beiträgen weiter oben beschrieben.

Ich sitze nicht am Mac, kann es gerade nicht ausprobieren. Ich glaube, Radio Eins vom rbb sendet auch in diesem Format, und das habe ich problemlos in iTunes bekommen.
 

lillemick

Idared
Registriert
25.04.07
Beiträge
27
hä?
Ickenidverstahn - sorry, aber ich habe die anleitungen alle durchgekaut...
könntest du mir ein workaround schreiben?

fragt, grüsst
&
dankt

lillemick
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Adresse in QuickTime eingeben (ich gehe davon aus, dass Du flip4mac installiert hast). Läuft der Sender in QuickTime? Ich kann es in den nächsten Tagen nicht selbst herausfinden, gehe zuhause noch mit Modem ins Netz.
 

radneuerfinder

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
488
Weitere Radiosender in einer Playlist - schön und gut. Aber es muss doch irgendwie möglich sein, die direkt in der Kategorie "Radio" anzuzeigen?!

Genau wie Macholino schreibt: am besten eine eigene Radio Playlist anlegen.

Wenn es stört, daß es dann 2 RadioWiedergabelisten gibt, kann die OriginalRadioliste ausblenden: iTunes > Einstellungen > Kindersicherung > Radio deaktivieren.

Wer einige - oder alle - Sender aus der Liste von Apple weiterhin hören möchte, kann diese problemlos per Markieren & Ziehen in eine beliebige Wiedergabeliste übernehmen. Als einziger Nachteil würde mir einfallen, daß die Apple RadioListe nicht mehr automatisch aktualisiert würde. Das müsste man dann manuell erledigen.

Ich kann auch iTunes > Ablage > Neuer Ordner empfehlen. So könnte man unter einem (aufklappbaren) Eintrag mehrere RadioListen unterbringen.
 

Anhänge

  • RadioOrdner.png
    RadioOrdner.png
    16,2 KB · Aufrufe: 7.844
Zuletzt bearbeitet:

f.hintsch

Gast
Stream aufnehmen

Ich habe NDR Kultur in iTunes am Laufen (per Flip4Mac) und möchte jetzt RadioRecording machen. Geht das?