• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[MacBook Pro] MBP 2010 startet nicht mehr

kevelaer1968

Erdapfel
Registriert
01.09.20
Beiträge
5
mein mbp aus 2010 startet nicht mehr.
wenn ich den power knopf drücke kommt nur ein einmaliges leises pieps.
mit netzteil zeigt die akku-anzeige an der seite ( leds) voll an, ohne netzteil nichts.
startet auch ohne akku nicht.
der akku wurde bereits vor 2 jahren gewechselt .
hat jemand eine idee ?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.625
Am wahrscheinlichsten ist, dass es der Akku ist. Dass er schon mal gewechselt wurde, sagt dabei nichts; das ist Verbrauchsmaterial und leider halten die Akkus nicht immer lange.

Aber hast Du schon einen SMC-Reset gemacht? Bitte zuerst einen SMC-Reset durchführen. Der kann Hänger, Beachballs, plötzliches Ausschalten, Probleme mit dem Ruhezustand usw. erzeugen. Der Reset kostet nichts, ist ganz einfach gemacht. Bitte folge dem folgendem Dokument von oben und finde dann die Stelle, die für Deine Batterieart (herausnehmbar, nicht herausnehmbar, ohne) gilt: http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=en_US
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

kevelaer1968

Erdapfel
Registriert
01.09.20
Beiträge
5
nein, habe ich noch nicht gemacht, probiere ich mal aus.
denke auch, das der akku wahrscheinlich tief entladen und somit defekt ist .
danke für die antwort 👍👍👍
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Ist das ein 2010er oder eventuell ein 2009er? Und welche Grösse hat es?
 

kevelaer1968

Erdapfel
Registriert
01.09.20
Beiträge
5
hallo wuchtbrumme,
haben den reset gemacht , hat aber auch nichts gebracht ...
werde jetzt erst mal einen neuen akku bestellen ...
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Das 2010 startet such ohne Akku. Einfach mal abklemmen und testen bevor du einen neuen kaufst.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
Vermutlich ist das DC-In Board defekt.
Franz