• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] MBP 2010 piept durchgehend

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Hallo,

eigentlich lief mein MBP aus 2010 sehr souverän, SSD wurde mal nachgerüstet. Vorhin im Betrieb hat der Bildschirm dann leicht geflimmert und war sodann dauerhaft weiß. Wenn ich das MBP jetzt einschalte, piept es dauerhaft.

Nach Recherchen dürfte es am Arbeitsspeicher liegen. Ich habe die beiden Arbeitsspeicher auch schonmal wieder komplett raus- und reingesteckt, bzw. jeweils einzeln in den verschiedenen Slots ausprobiert. Selbes Ergebnis. Das beide Arbeitsspeicher gleichzeitig defekt gehen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Woran könnte es noch liegen? Doch an beiden Arbeitsspeicher? Oder ggf. an dem Teil, wo die Arbeitsspeicher drin stecken?

Liebe Grüße
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Arbeitsspeicher gewechselt, er piepst trotzdem noch mit Abstand beim Anschalten.

Jemand einen Rat?
Könnte es auch der Slot für den RAM sein?

Eben kam dann dieses Bild.

Edit: Manchmal funktioniert es, aber nicht lange. Echt zum verzweifeln.
 

Anhänge

  • 3AE0C5FA-B479-43F3-AD60-28E4D2EE343E.jpeg
    3AE0C5FA-B479-43F3-AD60-28E4D2EE343E.jpeg
    6,2 MB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 167358

Gast
Das wird das gleiche "unbekannte" Problem sein, wie bei meinem 15" MBP. Einfach mal ab #31 lesen.
Da ist ein Parallel-Thema zum wahrscheinlichen Problem. Mein MacBookPro6,1 piept auch ab und zu nach den Crashs und nur ein NVRAM-Reset kann den Spuk beenden. Das Kernproblem besteht unverändert.
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Das wird das gleiche "unbekannte" Problem sein, wie bei meinem 15" MBP. Einfach mal ab #31 lesen.
Da ist ein Parallel-Thema zum wahrscheinlichen Problem. Mein MacBookPro6,1 piept auch ab und zu nach den Crashs und nur ein NVRAM-Reset kann den Spuk beenden. Das Kernproblem besteht unverändert.
Problem ist jetzt nicht mehr so stark vorhanden. Ab und zu wird der Bildschirm im Betrieb weiß und der Rechner muss neu gestartet werden. Sonst noch jemand einen Vorschlag?
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Eben hatte ich beim Einschalten einen bunten, flimmernden Bildschirm. Könnte dementsprechend die Grafikkarte sein?
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Das 13" hat keinen dedizierten Grafikchip, der hat nur die Interne des CPUs. Eventuell defekter RAM, defekte RAM-Buchse oder der CPU löst sich von dem Mainboard.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Das 13" hat keinen dedizierten Grafikchip, der hat nur die Interne des CPUs. Eventuell defekter RAM, defekte RAM-Buchse oder der CPU löst sich von dem Mainboard.
RAM hatte ich schon getauscht, brachte keinen Erfolg. Kann man die Buchse tauschen?
 

Rennschnecke

Ribston Pepping
Registriert
06.01.09
Beiträge
298
Leider suche ich den Fehler immer noch, dass sich das MBP einfach ausschaltet bzw. neu startet.
Noch jemand einen Tipp?