• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBA als Brotmesser

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Update 27.05.08 17:00 Uhr: Da anderorts und selbst in den fscklog-Kommentaren einiges wild durcheinanderfliegt, hier nochmals die Kurzzusammenfassung des oben stehenden:
1. Der Ellbogenschnitt passierte an/mit einem MacBook und nicht am MacBook Air (man lese dazu auch den Kommentar von Bajuware).
2. Nein, mit dem MacBook Air kann man kein Brot schneiden, zumindest kann man es nicht anschneiden. Es handelt sich bei dem Foto wie oben geschrieben um eine "dramatisierte Darstellung", eine scherzhafte Übertreibung der tatsächlich vorhandenen Kantenschärfe am MacBook Air.
3. Klar, man kann sich wohl an ziemlich jedem erdenklichen Gegenstand verletzen, es reicht, einen beliebigen Körperteil ungünstig genug dagegenzuhauen - dies ändert nichts daran, dass manches MacBook und manches MacBook Air eben scharfe Kanten aufweist.
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Oh man :-D
Jensche ich glaub mir gehen mal kurz ein Bierle trinken. Ich hab mir grad die Kommentare in den Blogs durchgelesen und ich bin mir irgendwie ganz sicher, das die hälfte der Leute dort als Apple-User auftritt, weil die einen iPod besitzen ;)

Der eine meint man könne die Kante mit ner Münze entschärfen. Der nächste kommt und stellt sich die Frage wo das MacBook aus Alu denn ne scharfe Kante hat und der übernächste meint, seins habe abgerundete Kanten. Verdammt ... ich hab bestimmt nur ein Promotion MacBook.

Sprich es ist ein SMB kein MB oder MBA. Ich bin mal gespannt wann die ersten Gerüchte über die schlechte Qualität der SMBs auftauchen.

Nachtrag : Ich bin begeistert ... fscklog hat reagiert. Wer auch immer Leo ist, danke dafür.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Ich find das herrlich wie schnell so ein kleiner Scherz über den Erdball fliegt :)
Bilder gesehen, was überlesen und fertig ist das Gerücht :-D
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Ja... durch Mail an die jeweiligen Seiten konnte ich das etwas steuern... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Bajuware

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Da muss man echt nix mehr sagen und steuern. Das zeigt nur die jeweilige Qualität der Redakteure. Würde das unserer deutschen Tageszeitung passieren, der Bildblog hätte seinen berechtigten spaß die Autoren zu kritisieren.

Ich finds dann auch lustig, das News übernommen werden ( die Fehler ) und gleichzeitig noch eigener Schwachsinn hinzu gedichtet wird. Da bin ich echt grottenfroh über das Apfeltalk Forum, hier schaut wenigstens jeder 3mal ob was stimmt oder nicht, in anderen Foren wird froh das nachgeplappert was man in den News vorgesetzt bekommt. Langsam wird echt so ein Stempel fällig : seit wann besitzt du einen Mac und was für ein Apple Produkt besitzt du.

Vielleicht sollt ich mal sagen warum ich mich so aufrege ?
Mein Nick + mein Bild + dem Motto "nehmen und dann scheiss dazu schreiben" = :mad:
 
  • Like
Reaktionen: jensche

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Abwarten... als nächstes kommt eine Presseerklärung von Apple ...
 

lm87

Gast
*lach* wie geil...man sollte wirklich aufpassen, was man hier schreibt, sonst kommts bei CNN :)
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
Abwarten... als nächstes kommt eine Presseerklärung von Apple ...


der jensche wird bei kerner im zdf eingeladen...
und der bajuware kriegt n scheck über 100.000$ als entschädigung.

wenn morgen auf engadget.com steht, dass apple 100.000$ bezahlt hat, dann kündig ich mein dsl anschluss und schliess mich im keller ein.
 

iShibby

Boskop
Registriert
02.04.07
Beiträge
208
sehr geil auch der artikel dazu:

Now, we know that the MacBook Air is one thin laptop, but some Apple forum members in Germany are claiming that the edge of the laptop is not only sharp -- but downright dangerous. According to "Apple Talk" reader Bajuware, his MBA went kill-crazy all over his elbow while he was cold-chillin' on his couch. The details are a little hard to suss out due to the language barrier (and machine translation), but it would appear the Air's bottom edge made nasty work of the human flesh like someone had insulted its mother. Another MBA owner claims his computer is sharp enough to slice bread, though we assume it's not used for buttering. Honestly, we're not sure what kind of danger an innocent MacBook Air could really pose besides causing you to throw out your back constantly plugging in the AC to charge that not-quite-as-advertised battery.

hahahahaa
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Hier das Beweisfoto...
photo6ib2.jpg
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ja... durch Mail an die jeweiligen Seiten konnte ich das etwas steuern... ;)

Verstehe ich das richtig? Du schreibst diverse Seiten, die sich mit dem Thema Apple auseinandersetzen an und teilst sowas mit: "Hey, mir war gerade langweilig und ich hab ulkige Bilder gemacht - vllt gefallen sie euch ja!".

Schon merkwürdig, oder? ;)
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
cooles "Muskelshirt" :)

Noch so ne Mode-Leuchte der Neuzeit o_O Es nennt sich Unterhemd ...
Den gleichen Witz als letzter bringen, da frag ich mich ob das nun gewollt ist und vielleicht eine Anspielung auf deine Neigung ist oder einfach nur die Tatsache das du mich hier gerade zu verarschen versuchst o_O
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Blogging die moderne Art des Taubenflugs. Man hängt Wesen mit kleinen Hirnen Informationen an und beobachtet ehrfürchtig, wie diese irgendwann zu einem zurückkehren.

Blogging is the modern form of carrier-dove training. You attach information to creatures with obvious small brains and embrace them as they find their way back to you.
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth und hbex