• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mario Run (iOS)

iHaveaquestion

Golden Delicious
Registriert
24.11.16
Beiträge
6
ich freue mich sehr auf das spiel x)
es läuft doch sicher auf allen iPhone modellen oder ? (bin noch smartphone-los)
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Sicher nicht. Vermutlich auf nichts älterem als einem iPhone 5s.
Aber nur eine Vermutung.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
"Super Mario Run eignet sich für iPhone, iPad und iPod touch, sofern das Gerät mit iOS 8.0 oder einem aktuelleren Betriebssystem von Apple läuft."

Also von daher rein theoretisch mindestens ein 4S.
 
  • Like
Reaktionen: iHaveaquestion

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich habe Mario Run gekauft nun habe ich eine Frage kann ich Mario auf das iPhone bin kein Sohn installieren so dass der auch spielen kann und das der ein eigenes Account hat oder geht es nicht?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Die App kann, muss aber nicht mit einem Nintendokonto verknüpft werden.
@Cobra82 Wenn du die App auf dem iPhone deines Sohnes mit deiner Apple ID installiert, mit der du die App gekauft hast, geht das.
Der Nintendo Account ist nur dazu da, Spielstände zwischen verschiedenen Geräten zu synchronisieren.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Hier im Forum hat jemand geschrieben, dass ein Wiederherstellen des Einkaufs nur möglich ist, wenn man die App mit dem Nintendo-Konto verknüpft.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Bei mir funktioniert es ja nicht deswegen frag ich.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Der Kauf wird auf die Apple ID abgespeichert, nicht auf das Nintendo Konto. Jedoch muss das Gerät mit dem iTunes & App Store verbunden sein, damit dies geht. Sprich Einstellungen -> iTunes & App Store, denn soweit ich das mitbekommen habe, ist dies hier wie bei der iCloud, bei jeder Aktion wird eine Anfrage an die Server geschickt ob der Account dazu berechtigt ist. Was ich dir hier empfehlen kann ist eine Familienfreigabe, damit würde es funktionieren.

Grüße,

Driomodo
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Sagen wir so - der Kauf wird in jedem Fall auch im Nintendo-Konto festgehalten. Warum ich das weiß? Ich habe den Kauf am iPhone getätigt und ein paar Stunden später am iPad das Spiel gestartet. Normalerweise muss man ja bei anderen Apps dann noch auf "Kauf wiederherstellen" klicken, damit die App im Store nachprüft, ob es einen Kauf gegeben hat. Dies ist hier nicht nötig gewesen - die App war direkt freigeschalten.

Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass der In-App-Kauf über Apple läuft. Hast Du das wirklich mal probiert bei einem neu installieren SMR direkt die App zu kaufen? Dann müsste die Apple-Meldung sagen, dass Du schon gekauft hast und das nun kostenlos freigeschalten wird.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich bin mir aber trotzdem sicher, dass der In-App-Kauf über Apple läuft. Hast Du das wirklich mal probiert bei einem neu installieren SMR direkt die App zu kaufen?
Ja. Ich komme bis zur Touch-ID-Abfrage, die ich dann nicht bestätigt habe.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Hmm...komisch denn ich habe kein Nintendo Account und trotzdem funktioniert das bei mir. Es könnte jedoch sein, dass dies auf den Nintendo Account konvertiert wird.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wie hast du den Kauf wiederhergestellt?
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Gar nicht. Ich hab die App auf ein anderes iPhone installiert und dann war alles schon da, mehr nicht. Wie gesagt, ein Nintendo Konto besitze ich jedoch nicht, weswegen ich auch keinen Sinn sah, einen anzulegen. Ich Spiel sehr selten mit den Nintendo Geräten.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Bei mir funktionierte das so nicht. Erst wenn ich mich im Nintendo-Account anmelde, ist der Kauf aktiviert.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Eine Frage: Hast du dich beim Kauf mit deinem Nintendo Account verbunden? Meine Theorie ist, das sobald man sich mit dem Nintendo Account verbindet bzw. anmeldet der Kauf auf das Nintendo Konto übertragen wird. Ich besitze keinen Nintendo Account, weswegen ich auch keinen verbunden habe.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ja, ich war beim Kauf bei Nintendo angemeldet.
 

Driomodo

Ingrid Marie
Registriert
01.12.16
Beiträge
269
Dann würde es auch erklären, warum du dann ohne den Nintendo Account Probleme hast damit.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ja, vielleicht liegt es daran. Wäre aber schon ziemlich arg.