• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mario Run (iOS)

MBP16

Granny Smith
Registriert
09.12.16
Beiträge
15
mal schauen ob die von diesen Restriktionen abkehren. Finde Nintendo übertreibt mit ihren Raubkopierermechanismen.
Das Spiel eignet sich ja perfekt für Kinder. Da ist es Schade, dass man das Spiel nicht kaufen kann und dann dem Kleinen ohne Internetzugang zum Spielen geben kann.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Habe das Produkt nun storniert finde es echt schrecklich alle Welten sehen fast gleich aus und in einigen Minuten durchgespielt.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Habe das Produkt nun storniert finde es echt schrecklich alle Welten sehen fast gleich aus und in einigen Minuten durchgespielt.

Ach erst durchspielen und dann stornieren? Gehst Du auch ins Wirtshaus, bestellst ein Schnitzel, isst es auf und sagst dann dem Ober, dass Du nix zahlst, weil das Schnitzel nicht gut war?

Mann oh Mann...
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Die Vergleiche werden auch immer schlechter...

Aber ich musste immerhin nichts kaufen um feststellen zu können, dass mir das Spiel diesen Preis nicht wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer und saw

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
Die Vergleiche werden auch immer schlechter...

Aber ich musste immerhin nichts kaufen um feststellen zu können, dass mir das Spiel diesen Preis nicht wert ist.
So schlecht ist der Vergleich nun auch nicht. Im Restaurant muss man auch bezahlen wenn es einem nicht geschmeckt hat.
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
So schlecht ist der Vergleich nun auch nicht. Im Restaurant muss man auch bezahlen wenn es einem nicht geschmeckt hat.

Der Vergleich ist schlecht. Aber das trägt nun auch nicht mehr zum Thema bei.

1. siehst du dein Schnitzel gleich in vollen Umfang, weißt was dich erwartet und kannst schon aus optischen Gründen reklamieren.

2. kannst du ein Stück probieren, und wenn es nicht schmeckt ebenfalls reklamieren.

3. hängt die Möglichkeit des Nichtbezahlens absolut von Küchenchef/ der Bedienung und deren Kulanz ab.

Bei Mario Run gibt nur ganz oder gar nicht.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Sorry aber das Spiel ist echt das letzte ich seh keine Mehrwert in dem Spiel. Wenn ich durch alle Welten Spiele seh ich kein Erschwernis und für den Preis absolut nicht akzeptabel Sorry.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nur weil du für dich keinen Mehrwert ausmachen kannst ist das Spiel nicht "das letzte".
Wenn dir der Preis nicht passt: ok, akzeptabel,
aber der Rest ist einfach nur pauschalisiert.

Tetris ist auch kein schlechtes Spiel nur weil die Klötze immer gleich aussehen.

Mir deucht, dass auch du etwas erwartet hast, was das Spiel gar nicht sein will.

Darauf hättest du allerdings auch nach den kostenfreien Levels schon selbst kommen können...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.465
2. kannst du ein Stück probieren, und wenn es nicht schmeckt ebenfalls reklamieren.
Das geht ja ebenfalls bei Mario Run ;)
Ohne das du überhaupt etwas reklamieren musst ;)

3. hängt die Möglichkeit des Nichtbezahlens absolut von Küchenchef/ der Bedienung und deren Kulanz ab.

Bei Mario Run gibt nur ganz oder gar nicht.
Stimmt nicht, siehe was ich oben geschrieben habe. Zudem kann man kann man Apps mit Einschränkungen bei Apple zurück geben.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Sorry aber das Spiel ist echt das letzte ich seh keine Mehrwert in dem Spiel. Wenn ich durch alle Welten Spiele seh ich kein Erschwernis und für den Preis absolut nicht akzeptabel Sorry.

Das stimmt so nicht.

Ziel ist es alle Münzen zu sammeln, es gibt in jedem Level 5 andersfarbige Münzen. Hast du die 5 Münzen eines Levels gesammelt, bekommt das gleiche Level eine höhere Schwierigkeit.

Jedes Level hat somit 3 Schwierigkeiten.
Ich dachte anfangs auch, dass es nur 6x4 Level gibt, aber falsch gedacht.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@Frischluft

Und dennoch bleibt es bei 24 Leveln, daran ändert auch die Tatsache nichts das der Level nach sammeln der farbigen Münzen mariginal "umgebaut" wird, schwerer zu durchqueren ist oder Gegner woanders auftauchen. ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Langzeitfaktor liegt wohl eher auf den Rennen gegen andere Spieler und dem Ausbau des Königreichs. Da kann man sich sicher einige Stunden beschäftigen.

Aber klar wem das keinen Spass macht der muss es ja nicht kaufen.

Das Modell an sich, erst mal kostenlos ein paar Levels testen zu können und dann erst bezahlen zu müssen finde ich sehr fair. Man bekommt dadurch eine recht gute Vorstellung von dem Spiel und kauft nicht die Katze im Sack...
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@Frischluft

Und dennoch bleibt es bei 24 Leveln, daran ändert auch die Tatsache nichts das der Level nach sammeln der farbigen Münzen mariginal "umgebaut" wird, schwerer zu durchqueren ist oder Gegner woanders auftauchen. ;)

Das stimmt - ist aber auch egal. Diese 24 Level kosten 10€ und wer sie spielen will, soll zahlen. Was gar nicht geht ist, das Spiel durchzuspielen und dann (nach 24 Level!) zu sagen "Gefällt mir irgendwie doch nicht, ich will mein Geld zurück!". Sorry, das ist dreist und sollte von Apple nicht unterstützt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@smoe

Das Rennen gegen andere Spieler ist ja ein weiterer zusätzlicher Punkt der schlecht umgesetzt wurde, da Gegner vorgeschlagen
Das stimmt - ist aber auch egal. Diese 24 Level kosten 10€ und wer sie spielen will, soll zahlen. Was gar nicht geht ist, das Spiel durchzuspielen und dann (nach 24 Level!) zu sagen "Gefällt mir irgendwie doch nicht, ich will mein Geld zurück!". Sorry, das ist dreist und sollte von Apple nicht unterstützt werden.

Ich glaube auch nicht das dies möglich ist (da ja antestbar vor Kauf), und falls doch dann bestimmt nur ein einziges Mal.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Du kannst auch selbst Freunde hinzufügen.

Okay wenn das doch geht ist der negative Punkt schon weg.

Ich hab jetzt erst mal bei Lego Jurassic World zugeschlagen, da bekommt man ein vollwertiges Spiel zum Angebotspreis von 99 Cent aber auch zum Normalpreis von 4,99€ immer noch ein unsagbares Angebot gegenüber dem Klempner. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

marilou43

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.02.17
Beiträge
2
Ich bin nicht so von Mario Run überzeugt.. mich stört es sehr das er von alleine läuft ^^.. das ist doch genau das gegenteil aller anderen Mario spiele!