• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Man ist das peimlich

Appleader

Jonathan
Registriert
26.12.09
Beiträge
82
Hackt doch nich so auf ihm herum! Wenn er davor Windows benutzt hat ist das schon ne krasse Umstellung ...

Ausserdem tickt da jeder anders!
 
  • Like
Reaktionen: Appleboy

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Appleboy
Ich bitte dich, pudel dich hier nicht auf. Der einzige der das darf, ist der TE und der lächelt hoffentlich mit uns.
Ein wenig liebevoller Spott kann schon ertragen werden. Niemand hat den TE persönlich angegriffen und wenn du nicht so verbissen wärst, würdest du das auch erkennen.
Und was den von dir eingeforderten Respekt betrifft: Ich halte es auch für respektvoll, was man geschrieben hat, durchzulesen, bevor man es abschickt. Dann hätten wir allerdings nichts zu schmunzeln. :)
 
  • Like
Reaktionen: apfelwurmwurm

timbooo

Gala
Registriert
14.07.09
Beiträge
49
"Liebevoller Spott" wird mit Sicherheit nicht von jedem positiv aufgenommen.

Edit: Und das von jemandem zu erwarten, find ich noch schlimmer.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hackt doch nich so auf ihm herum! Wenn er davor Windows benutzt hat ist das schon ne krasse Umstellung ...
Ausserdem tickt da jeder anders!

Bitte die kleinen Sticheleien genau lesen – niemand hakt auf irgendwem. Es geht um den witzigen Tippfehler, um das Verweigern der Benutzung der Suchfunktion etc. bis zur MacHilfe. Das hat alles nix mit Windows zu tun und überdies: der Fragesteller hat mehrere korrekte und schnelle Antworten bekommen.
Der Zusammenhang von Schaden und Spott ist sprichwörtlich.
salome
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Hieß es nicht auf der ersten Seite bitte keine Antworten mehr und nun hat dieser Thread schon drei Seiten?
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Wir antworten ja nicht auf seine Frage, da diese, wie bereits erwähnt, schon ausreichend beantwortet wurde, sondern unterhalten uns über die Formulierung der Frage. Folglich trifft das imo nicht zu.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
"Liebevoller Spott" wird mit Sicherheit nicht von jedem positiv aufgenommen.
Edit: Und das von jemandem zu erwarten, find ich noch schlimmer.

Doch jemandem, der sich iGenie nennt, traue ich eine gehörige Portion Humor zu.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
:… und ihn, der noble Zurückhaltung übt, samt allen Hütern des Anstandes und Respekts jetzt gut schlafen lassen. :innocent:
salome
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Ich würd ja auch gern schlafen gehen, allerdings ist mein Bett nicht bezogen :( muss ich wohl durchmachen. :D
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.519
Auch ein Genie fängt klein an.
Und in den Nicknamen kann man reinwachsen.
Schwieriger sind da da doch Nicks wie "HabkeineAhnungvonnichts" oder "Dummchen" oder so, aus denen man rauswächst - sie aber nicht ändern darf, denn AT-Namen sind für die Ewigkeit.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Stimmt, Mann aus Alzenau. Was machst du, wenn du umziehst?

@mcxreflex: Probier mal : Leintuch über die Matratze, Decke in den großen Überzug, Polster in den kleinen. Mit 17 muss der Jungmann sein Bett selbst überziehen, außer er wohnt im Hotel. :-D
salome
 
Zuletzt bearbeitet:

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Stimmt, Mann aus Alzenau. Was machst du, wenn du umziehst?

@mcxreflex: Probier mal : Leintuch über die Magtratze, Decke in den großen Überzug, Polster in den kleinen. Mit 17 muss der Jungmann sein Bett selbst überziehen, außer er wohnt im Hotel. :-D
salome

Von können spricht hier keiner. Wenn ich das nicht könnte wär mir das echt peim.. äh peinlich :D

Aber da das ganze Haus schläft will ich nicht riskieren alle wach zu machen wenn ich nach Bettzeugs suche.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Kann in der Hektik doch mal passieren. Ich denke er ist ein neuer Mac-User und vielleicht noch nicht ganz so mit der Tastatur vertraut. Daher der Vertipper. ;)

Ich habe anfangs zB. vegeblich das @-Zeichen gesucht :-D

PS: Lass Dich nicht einschüchtern :p
 

mcxreflex

Zabergäurenette
Registriert
25.08.09
Beiträge
603
Vielleicht sollten wir ihm erklären wo die einzelnen Buchstaben zu finden sind bevor wir uns mit ihm an die komplizierten Tastenkombinationen ranmachen :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schade! Ich hätte dich besucht.:)
MacEnte