• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 9] Mails lassen sich meist nicht löschen

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Schon seit langer Zeit habe ich ein Problem mit Mail auf ios 9.
Ich habe mehrere Mailkonten (pop und imap), bei allen lassen sich über "bearbeiten-alle löschen" sowie auch über einzelnes Löschen Mails nicht entfernen. Mail zeigt mir nach dem Löschen die ursprüngliche Anzahl an ungelesenen Mails an (roter Kreis am Appsymbol, aber auch in Mail neben dem jeweiligen Konto). Die Mails sind dann im Papierkorb drin, aber die Zahlen neben den Konten stimmen einfach nicht.
Ich schaue z.B. über die Mails drüber, habe Spam und wichtige Mails bereits am Mac sortiert bzw. gelesen, deshalb lösche ich häufig alle auf einmal.
Selbst der Gang in den Papierkorb und das dortige löschen bringt nichts. ios-Mail zeigt mir zwar dann den leeren Ordner "Papierkorb", verlasse ich aber die App und gehe wieder hinein, sind alle wieder da - im Ordner des betreffenden Mailkontos.
Manchmal (eher selten) macht es Mail richtig, meist aber nicht.
Neustart der App, Neustart des iPhone, Mails erst lesen und dann löschen , Mails gesammelt löschen, ungelesene Mails einzeln löschen, löschen und erst später in den Papierkorb zum endgültigen löschen gehen ..... Nichts funktioniert.

Freue mich über Hinweise und Tipps.