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MBP late 2011
High Sierra
10.13.6 (17G5019)
Mail
Ich verwalte diverse GMAIL-Accounts mit MAIL, ferner meinen iCloud-Account.
Das hat bis vergangene Woche gut funktioniert. Dann kam das Sicherheitsupdate, wobei ich aber nicht weiß, ob das damit zu tun hatte.
Seitdem kann ich keine Mails mehr von diesen Accounts versenden, denn es kommt "Die Nachricht kann nicht gesendet werden".
Im Fenster der Meldung finden sich die Namen aller meiner Accounts. Teilweise doppelt mit Zweiteintrag "(offline)".
Dann muss ich extra z. B. "iCloud" anklicken und "Immer diesen Server". Mail geht raus und wird auch empfangen.
In der SMTP-Serverliste stehen diese Accounts nicht drin.
Ich habe bei der Account-Einrichtung die Namen etc. drin und "Einstellungen automatisch". Hilft aber auch nicht, da manuell zu wählen.
Was mache ich falsch und muss ich ändern, damit diese nervigen Fragen nicht mehr kommen?
Danke für Tipps!
High Sierra
10.13.6 (17G5019)
Ich verwalte diverse GMAIL-Accounts mit MAIL, ferner meinen iCloud-Account.
Das hat bis vergangene Woche gut funktioniert. Dann kam das Sicherheitsupdate, wobei ich aber nicht weiß, ob das damit zu tun hatte.
Seitdem kann ich keine Mails mehr von diesen Accounts versenden, denn es kommt "Die Nachricht kann nicht gesendet werden".
Im Fenster der Meldung finden sich die Namen aller meiner Accounts. Teilweise doppelt mit Zweiteintrag "(offline)".
Dann muss ich extra z. B. "iCloud" anklicken und "Immer diesen Server". Mail geht raus und wird auch empfangen.
In der SMTP-Serverliste stehen diese Accounts nicht drin.
Ich habe bei der Account-Einrichtung die Namen etc. drin und "Einstellungen automatisch". Hilft aber auch nicht, da manuell zu wählen.
Was mache ich falsch und muss ich ändern, damit diese nervigen Fragen nicht mehr kommen?
Danke für Tipps!