• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail mit Kennwort versehen

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Hallo zusammen,

wie kann ich eine Mail auf dem iMac ( 24")mit einen Kennwort versehen.?
Es handelt sich um einige einzelne Mail's die ich mit einem Kennwort
versehen möchte
.Dort stehen sehr persönliche Info'sI drin.

Gruß Peter1
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Geht’s denn überhaupt um das verschlüsselte Versenden oder vielleicht das geschützte Speichern von empfangenen oder gesendeten Mails?

Und das Wie dürfte doch eher vom verwendeten Betriebssystem/Programm (gibt ja nicht nur Apples Mailprogramm) abhängen als vom Mac-Modell und der Bildschirmgröße.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Ich glaube, es geht darum, EINE Mail mit einem Passwort zu schützen, so dass niemand sie sehen kann.

Ähnlich z.B. dem Schützen einer Notiz mit einem Passwort.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Wo liegt denn die Mail? Wenn sie nämlich auf einem Mailserver liegt, ist Email-Verschlüsselung die einzige Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Ich glaube, es geht darum, EINE Mail mit einem Passwort zu schützen, so dass niemand sie sehen kann.

Ähnlich z.B. dem Schützen einer Notiz mit einem Passwort.
Dann ginge es eigentlich nicht um Mail sondern einfach um eine Datei. Nicht unwichtig für mögliche Lösungen.
 

Peter 1

Martini
Registriert
21.05.12
Beiträge
659
Ich glaube, es geht darum, EINE Mail mit einem Passwort zu schützen, so dass niemand sie sehen kann.

Ähnlich z.B. dem Schützen einer Notiz mit einem Passwort.
Ich glaube, es geht darum, EINE Mail mit einem Passwort zu schützen, so dass niemand sie sehen kann.

Ähnlich z.B. dem Schützen einer Notiz mit einem Passwort.
Genau das meine ich nur eine Mail auf meinem iMac. Mailprogramme von Apple. Venrura 13.2.1
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Das wird so (PW für das Öffnen einer Mail) nicht gehen. Besser du packst die Inhalte in ein Dokumentenformat das du mit einem PW schützen kannst (zB PDF).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Stimmt. Allerdings könnte man die dazu erforderlichen Daten zu den Mail-Zugangsdaten zählen, die ja auch jemand anderes haben könnte...