• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4s] Mail braucht 63% Batterie

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Hallo liebe Gemeinde,
Das 4s von meiner Frau muss ziemlich oft geladen werden (jeden Tag, bei wenig Benutzung) Ich habe festgestellt das Mail 63% der Batterie verbraucht. Ich habe mal die Einstellungen mit meinem 5s verglichen und alles so eingestellt wie dort. Bei meinem Handy lag der Verbrauch der letzten 24 Std. bei 3%. Trotzdem hat sich nichts geändert?? Es ist nur ein einziger Mailaccount eingerichtet. Die Batterie ist neu. Hat jemand einen Tipp warum Mail soviel Energie abzieht??

Gruß von der Küste
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hallo,

Habt ihr den Account deiner Frau denn einmal gelöscht und wieder neu eingerichtet?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Ahoi. Schau mal nach ob Mail auf Push steht. Push kostet ne Menge Akku. Wenn ja umstellen auf Zeitintervall oder sogar auf manuell (manuell, nicht Manuel Neuer ;) Läuft auf dem 4er noch zusätzlich dieser WhatsApp Dreck? Der zieht auch wie Sau am Saft. Apps nicht schließen! Schließen kostet mehr Akku als wenn sich die Apps unter iOS 8.x selber in den Ruhezustand versetzen.
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
Danke für die schnelle Hilfe. Ich werde alle Tipps und Ratschläge mal abarbeiten und dann berichten.
WhatApp ist nicht installiert.
Schönes WE und

Gruß von der Küste
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Mein Schwesterchen hat auch ein 4s. Mit neuestem iOS drauf. Einige Einstellungen anpassen und schon kommen keine Klagen zum Akku mehr auf. Empfehlenswert ist es auch WLAN und Bluetooth nur bei Bedarf einzuschalten- die ziehen ansonsten auch Akkukapazität. Etc. pp. Da gibt's noch einiges zu dem Thema.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Zusätzlich zu dem oben von mir erwähnten Tipps: Anzeige Akku nicht in Prozent (muss fortwährend berechnet werden), Hintergrundaktualisierung aus, keine bewegten HIntergründe, Bewegung reduzieren einschalten, Helligkeit runter Regeln, Standortbestimmung auf wichtige Apps reduzieren, bei Systemdienste die Standortbestimmung bei iAds aus, da auch "häufige Orte" aus.
 

Frankman0811

James Grieve
Registriert
04.04.12
Beiträge
138
So, ich habe alle Tips umgesetzt und siehe da, Mail lag nur noch bei 3-6%. Außerdem habe ich noch bei iFixit einen neuen Akku besorgt und eingebaut. Jetzt läuft das 4s fast länger als mein 5s.
Danke und Gruss von der Küste.