• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mail 9.3: Alle Mails aus Papierkorb verschwunden

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Mit fehlbedienung meinte ich zum Beispiel die Einstellung, das gelöschte Mails nach xxx Tagen entgültig gelöscht werden, so oder ähnlich sollte die Einstellung lauten.
Kapazitätsgrenzen würde der Provider vorgeben, k.A. ob das bei dir zutrifft, OS X bzw.Mail gibt da nichts vor.
Es könnten auch andere Programme hineinpfuschen, zum Beispiel cleaner, die vorgeben, dem Nutzer gewaltige Mengen an Datenmüll zu entsorgen.
Fehlbedienungen könnte es auch und gerade bei Datenbank gestützten Programmen wie Mail, oder iTunes oder Fotos.app geben, wenn der Nutzer handisch in den angelegten Ordnern über den Finder zugreift und nicht den Weg über das Programm macht.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Eventuell steht ja etwas in den log Dateien, Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort „Alle Meldungen“ oder eines der Benutzerprotokolle, in Zusammenhang mit Mail.app.
Merkwürdig ist das auf jeden Fall. Und auch vermutlich ein recht seltenes Problem, zumindest auf die Schnelle hab ich da keine Leidensgenossen gefunden.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Cmd-Shift-Backspace
Aber dann erscheint erst noch eine Sicherheitsabfrage
Ich gehe mal davon aus, dass nicht der Papierkorb des Finders sondern der von der Mail.app gemeint ist. Die beiden heißen zwar genau so aber haben nichts miteinander zu tun. Geleert wird der letztere durch auswählen des Papierkorbs in der Seitenleiste des Mail.app-Fesnsters und betätigen der BackSpace-Taste und das ohne Rückfrage. Das ist schon denkbar, das so etwas versehentlich gemacht wird.

MACaerer
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Leider bin ich noch nicht weitergekommen. Ich habe wichtige Mails natürlich in andere Ordner sortiert, trotzdem vermisse ich z.B. ein wertvolles Geburtstagsgeschenk in Form eines Gutscheins (wo zum Teufel sortiert man so etwas rein?).

Diese Mails bleiben einfach im Posteingang. Oder du machst dir einen Ordner für jedes Jahr und legst die da ab.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Ich gehe mal davon aus, dass nicht der Papierkorb des Finders sondern der von der Mail.app gemeint ist. Die beiden heißen zwar genau so aber haben nichts miteinander zu tun. Geleert wird der letztere durch auswählen des Papierkorbs in der Seitenleiste des Mail.app-Fesnsters und betätigen der BackSpace-Taste und das ohne Rückfrage. Das ist schon denkbar, das so etwas versehentlich gemacht wird.

MACaerer

Jau, da stimmt natürlich. Ich war irgendwie aus dem Kontext. Da habe ich wohl eine schlechte Woche gehabt ;)