• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MagSafe 15 W nur mit originalen 20W Ladegerät

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Ich glaube, wenn man mal ehrlich ist, dann versucht man sich das Weglassen vom Netzteil u.s.w. einfach nur schön zu reden.
Hätte Apple z.B. einen Gutschein für ein Netzteil im Lieferumfang gehabt und jeder hätte dann frei entscheiden können was ihm die Umwelt lieb ist, dann hätte ich mal sehen wollen, wer dann wirklich wegen der Umwelt auf ein Netzteil verzichtet hätte. Allein das Apple ein USB C auf Lightning Kabel dazu legt, zeigt doch die Richtung der Motivation. MagSafe und 20W Netzteile soll verkauft werden ! Ob das für die Umwelt dann besser ???????? Ich glaube nicht, den so werden nicht die alten Netzteile benutzt, sondern wieder Neue.
 

you're.holng.it.wrng

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
27.01.14
Beiträge
2.769
Gibt es Kabelsalat? 😂😉

Zur Frage. 1 Meter.
Nein, kein Kabelsalat.
Ich frage weil einige User "gemeckert" wurde das Kabel sei zu kurz. Siehe mein Zitat von @saw

Für mich wäre eine Bedienbarkeit mit angeschlossenem MagSafe DER Vorteil gegenüber normalen Qi Ladern.
Das normale Lightning Kabel ist 1m lang und ermöglicht mir das vom Nachttisch aus.

Wenn der MagSafe Lader ein genauso lange Kabel hat, dann ist das für meinen UseCase lang genug.
Daher meine Frage.

Danke für die Info! a:t 👍
Hab mir deswegen extra nen 2m Verlängerungskabel USBC 100W bestellt.

Krass! Und, lädt das mit 15Watt am 20Watt Apple Lader, oder gibts da wieder irgend einen Hacken?
Wäre interessant...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Nein, kein Kabelsalat.
Ich frage weil einige User "gemeckert" wurde das Kabel sei zu kurz. Siehe mein Zitat von @saw

Für mich wäre eine Bedienbarkeit mit angeschlossenem MagSafe DER Vorteil gegenüber normalen Qi Ladern.
Das normale Lightning Kabel ist 1m lang und ermöglicht mir das vom Nachtisch aus.

Wenn der MagSafe Lader ein genauso lange Kabel hat, dann ist das für meinen UseCase lang genug.
Daher meine Frage.

Danke für die Info! a:t 👍


Krass! Und, lädt das mit 15Watt am 20Watt Apple Lader, oder gibts da wieder irgend einen Hacken?
Wäre interessant...

War ein kleiner Spaß weil du Nachtisch geschrieben hast ✌🏼. Natürlich meintest du Nachttisch, die Vorlage war nur zu gut, ich konnte nicht widerstehen 🥶.
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
1. ist das noch nicht belegt. Es gibt genau einen Bericht darüber.

Kollege von mir hat es mit seinem 12er und Magsafe ausprobiert. Einmal mit einen 87W MB Netzteil, einmal mit einen 25W Anker Netzteil und einmal mit einen 20W Apple Netzteil.

Mit dem 20W Apple Netzteil dauerte die Ladung des ganz leeren iPhones etwa 32min bis 50%. Mit den anderen beiden dauerte der gleiche Vorgang fast 60min.

So, jetzt nehme ich mal mich als Beispiel, erst einmal stört es mich nicht, dass Apple das Netzteil weg lässt, hab ja den 18W Adapter meines iPad Pro 2018 und den was weiß ich wie viel Watt Lader meines 2018er MBP. Da ich schnell drahtlos laden will, kaufe ich mir für teuer Geld noch den Magsafe Adapter von Apple dazu, um dann...ätschbätsch...festzustellen, dass ich die "wahnsinnigen" 15W Ladeleistung nur genießen kann, wenn ich das 20W Netzteil noch kaufe. Nur gut dass das nicht produziert, extra verpackt, extra eingelagert, extra transportiert werden muss! Die arme Umwelt dankt es uns, danke Apple, Du bist soooo gut! ;)

Mir gehts nicht um die 25€, es geht darum, dass viele das iPhone mangels passenden Netzteil nicht benutzen können, weil viele kein USB-C Teil zu hause haben. Und bei uns fliegen die Lader samt Kabel auch nicht in irgend einer Schublade zu zehnt herum, denn normal gibt man die alten mit den alten iPhones weiter.

Demnächst darf man dann noch den Akku extra kaufen, oder das Ladekabel, genau, das müssten die Leute doch auch schon in Dutzenden zu Hause liegen haben...
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.272
And there we have it...
Ich tippe mal der Typ in dem Video vom ausgangs thread hat einfach das warme phone mit dem nächsten Netzteil ausprobiert oder eben nicht lange genug gewartet bis die vermutlich die 9V ladespannung ausgehandelt waren...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das wäre dann ganz schön viel Schaum vorm Mund für nix... und bestätigt mein Bild dass es wie so oft den meisten einfach nur ums Wind machen geht...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Genau das ist es.
Ein Mensch hat es berichtet und alle Medien nehmen ihn als Quelle. Ich glaube, ich hatte es hier schon mal weiter vorne geschrieben.
Darauf hin kam der in lächerliche Beitrag, auf was ich warte, eine Bestätigung von Apple...?

@Prince_Antony soweit, so gut. Aber verkaufst Du dann mit dem iPhone 12 das Netzteil wieder? Dann wäre wirklich nichts gewonnen.
Vermutlich wirst Du es aber behalten, weil es ja kein Bestandteil zum Verkauf ist. Und dann ist Umwelttechnisch die Bilanz besser.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Also der erste Test war ganz gut, der MagSafe puck ruft an meinem Baseus netzteil das 9V Profil ab welches maximal 3A liefert somit kommen 20 W am Puck an. Jedoch wird nach paar Minuten aufgrund von Hitze auf 12-14 W gedrosselt und vermutlich weil mein Akkustand über 50% ist. Weitere Tests folgen...
 

Anhänge

  • B5B9E75D-CC34-4C4E-96E2-E8111D0455A0.jpeg
    B5B9E75D-CC34-4C4E-96E2-E8111D0455A0.jpeg
    58,7 KB · Aufrufe: 42

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Was ich aber heftig finde ist, dass es nach 5 Minuten mit 15 W drosselt auf 12 W und dann auf 8 W. Vermutlich wegen der Wärme. Ich lade mit der originalen Hülle. Ich vermute, dass es mit dem anderen Netzteil nicht anders ist, die thermische Limitierung ist echt streng.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Also der erste Test war ganz gut, der MagSafe puck ruft an meinem Baseus netzteil das 9V Profil ab welches maximal 3A liefert somit kommen 20 W am Puck an. Jedoch wird nach paar Minuten aufgrund von Hitze auf 12-14 W gedrosselt und vermutlich weil mein Akkustand über 50% ist. Weitere Tests folgen...

Sehr I Teresa t, bin gespannt wie es weiter geht. Mit der Hitze klingt zunächst logisch, so kann ich aber auch bei den Ladern bleiben die ich hier habe. Und ich habe mittlerweile massig.

Was ist das für ein Messgerät? Was Kostet sowas?
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Sehr I Teresa t, bin gespannt wie es weiter geht. Mit der Hitze klingt zunächst logisch, so kann ich aber auch bei den Ladern bleiben die ich hier habe. Und ich habe mittlerweile massig.

Was ist das für ein Messgerät? Was Kostet sowas?
Ist nichts professionelles, einfach ein USB C tester aber für den Zweck hier reichts.
Innovateking-EU Typ-C USB Spannungsprüfer USB Tester Multimeter Voltmeter Amperemeter Multifunktions Anzeige Kapazität Spannung Strom 0.96 Zoll IPS HD Display 0-4A 3.7-30V TC64 https://www.amazon.de/dp/B07GTDRVDM/ref=cm_sw_r_cp_api_i_qdZMFb840FETQ