• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MagSafe 15 W nur mit originalen 20W Ladegerät

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.092
Genau, gezwu
Würden es die Kunden mit dem grünen Gedanken ernst meinen, dann würden sie nicht wie die Lemminge hinter den neuen Apple-Produkten hinterlaufen und dann scheinheilig drüber diskutieren. ;)

Es ist wie mit dem Billigfleisch. Alle schimpfen drüber, aber gekauft wird es trotzdem.

Um es kurz zu machen. Die Menschen sind schlecht und daran wird niemand außer der Natur selbst etwas ändern.
Nur dass ich als Kunde nicht auf dem Dach stehe und mich selbst für etwas feiere, was mir in vielen anderen Bereichen aber eben komplett am Allerwertesten vorbei geht.
 
  • Like
Reaktionen: saw und mpinky

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Mich störts nicht. Hatte sowieso noch kein usb C Ladesteckers somit habe Ich mir zu MagSafe noch den Stecker dazu bestellt.
 
  • Haha
Reaktionen: saw

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.994
Würden es die Kunden mit dem grünen Gedanken ernst meinen, dann würden sie nicht wie die Lemminge hinter den neuen Apple-Produkten hinterlaufen und dann scheinheilig drüber diskutieren. ;)

Es ist wie mit dem Billigfleisch. Alle schimpfen drüber, aber gekauft wird es trotzdem.

Um es kurz zu machen. Die Menschen sind schlecht und daran wird niemand außer der Natur selbst etwas ändern.

Den Ball können wir jetzt ewig hin und her spielen, bringt nichts. Was war zuerst da, Huhn oder Ei, ist nicht meins.
Es geht ja nicht darum.
Klar, sie könnten auch nur alle 10 Jahre ein neues Produkt veröffentlichen. Aber der Marktdruck, und die Wirtschaftlichkeit drängen dazu.
Und in dem Umfeld ist es, für mein Verständnis, weil ich es ganz einfach an mir sehe, grün, wenn das Netzteil weggelassen wird.

Apple kann den Markt verändern. Diese Macht haben sie.

In meinem nahen Umfeld nutzt nahezu jeder das Originalladeteil.

Einzig ein Ladegerät liegt im Schrank, das vom iPhone meiner Frau, sie nutzt das Ladekabel unseres iPads für ihr iPhone.

Unsere Kinder nutzen das Ladegerät, meine Mutter nutzt ihres und ich habe im Laufe der letzten Tage viele gefragt und sie nutzen es auch.

Natürlich trifft es auf manche zu die sagen die liegen immer im Karton. Alles gut, diese mag es geben. In den drei Haushalten von uns, den großen Kindern und meinen Eltern werden die Originalladegeräte bis auf eins alle genutzt.

Dabei geht es um 14 private Geräte in Gebrauch, 13 Netzteile in Betrieb. Hier wird bei den nächsten iPhone Käufen weniger was grün. Wir verkaufen die Netzteile mit und müssen neue nachkaufen, das ist auch Apple Vision. Da ist nichts grün, doch die Dollarnote hat ein wenig grün inne 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Bei 13:1 klingt das natürlich nicht viel. Aber bei 13 Millionen sind es dann schon 1 Million.
Das finde ich schon grün
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
149
Genau, nur die, die auch unbedingt mit 15 W laden möchten, brauchen ein entsprechendes Netzteil.
Ich gehe aber stark davon aus, dass der Großteil der Nutzer das Handy über Nacht lädt. Und da ist es bekanntlich besser, je weniger Watt Leistung geladen wird.
Ich brauche es zum Beispiel auch nicht. Und habe somit ein Netzteil gespart.

Es ist ja lächerlich genug, allein das man ein extra Netzteil kaufen muss, um sein neues iPhone überhaupt laden zu können....😉
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Mich störts nicht. Hatte sowieso noch kein usb C Ladesteckers somit habe Ich mir zu MagSafe noch den Stecker dazu bestellt.

Haben zwei Stecker für zwei IpadPro in Verwendung. Zusätzlich haben wir je einen Stecker für das Iphone 12 gekauft. Einen für meine Frau und einen für mich. Zwei MagSafe kommen auch noch. Wir möchten das so im Büro haben. Die Stecker werden zusätzlich auch für Computermäuse und Tastaturen verwendet.

Schade das ordentliches Zubehör nicht von Anfang dabei und zudem untereinander perfekt abgestimmt ist. Es ärgert uns aber nicht, weil wir ein Iphone 12 haben wollten.

Hoffentlich können wir das Iphone und das Zubehör wie schon zuletzt wieder für vier bis fünf Jahre in der bisher gewohnten Qualität verwenden und die ganzen Anschaffungen haben sich letztendlich gelohnt. Bitte aber in Zukunft exakte Angaben seitens Apple hinsichtlich was passt mit was zusammen sind gewünscht.

Tom
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.742
Es ist ja lächerlich genug, allein das man ein extra Netzteil kaufen muss, um sein neues iPhone überhaupt laden zu können....😉

Muss man das? Also ein USB-Steckernetzteil sollte doch wohl mittlerweile jeder im Haus haben, der sich ein iPhone 12 zulegt. Was also höchstens fehlt, ist ein Kabel mit Lightning-Stecker. Und die bekommt man ja bereits für‘n Appel und‘n Ei. Das iPhone wird dann halt nicht so schnell geladen. Aber das ist ja jetzt auch kein Drama, oder?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.994
Muss man das? Also ein USB-Steckernetzteil sollte doch wohl mittlerweile jeder im Haus haben, der sich ein iPhone 12 zulegt. Was also höchstens fehlt, ist ein Kabel mit Lightning-Stecker. Und die bekommt man ja bereits für‘n Appel und‘n Ei. Das iPhone wird dann halt nicht so schnell geladen. Aber das ist ja jetzt auch kein Drama, oder?

Um mal forsch zu antworten. Du bestellst dir Schuhe und es sind keine Senkel dabei, diese sollte doch wohl jeder mittlerweile im Haus haben.
Neue Senkel gibt es auch für ein Appel und ein Ei (dachte erst für ein Apple und ein Ei 😂).


Für diesen Vorgehen gibt es in meinen Augen 0,0 Argumente. Es ist für mich dreist und kalkuliert.
Das Samsung jetzt wohl nachziehen wird wäre für Samsung dann noch peinlicher als für Apple, weil man sich dort erstmal lustig machte.

Es kommt mir teilweise vor wie in einem bizarren Film.
Vorstellung der Neuigkeiten, alle sind begeistert, super und grün und nachhaltig und 450.000 Autos usw. Geräte kosten mehr und das grüne Zubehör auch.
Die Begeisterung kennt keine Grenzen.

Nach der Vorstellung Vorbestellung für ein iPhone, MagSafe und da MagSafe nur mit dem Adapter von Apple geht auch noch das Netzteil von Apple. Yeah, Apple ist wie immer cool.

Naja, ich habe zu dem Thema mit dem Zubehör dann auch genug gesagt. Es spricht für sich.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ich habe mir jetzt noch ein Messgerät bestellt und werde alles durchtesten. Und hier berichten welche Netzteile genug Power abgeben. Ich habe es noch nicht ganz aufgegeben und es interessiert mich da ich es nicht erklären kann da das PD Profil mit mindestens 9V und mehr als 2A ausreichen sollte.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Hier eine News zum normalen Schnellladen:

 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Ist doch auch wieder clickbait. Selbst mit 18W lädt man schnell nur nicht so schnell wie mit 20W. Ich bin gespannt wenn das Messgerät kommt. Bei den PD profilen sollte die Spannung wichtig sein und der maximale Strom. Somit ist ein schnellladen auch mit 9 V 3A möglich, nur halt mit 20 W also ca 2.2A. Zum Test habe ich genügend Netzteile da.
 

Mitglied 105235

Gast
iPhone 11 Pro ab $999 (2019)
iPhone 12 Pro ab $999 (2020)

Vor einem Jahr gab es für das gleiche Geld wenigstens noch ein Netzteil und Kopfhörer dazu. Also mal wieder einfach nur eine Preis Erhöhung von Apple und sie wird verpackt mit den Argument Umwelt...

Dazu kommt nun raus das nur das 20W Apple Netzteil das Schnellladen via MagSafe kann und andere die gleich viel Watt oder sogar mehr haben es nicht dürfen. So das zum Apple Netzteil gegriffen werden muss, wenn das Schnellladen via MagSafe genutzt werden will...

Wie das alles so "gefeiert" oder einfach hingenommen werden kann, von so machen, verstehe ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.742
Du bestellst dir Schuhe und es sind keine Senkel dabei, diese sollte doch wohl jeder mittlerweile im Haus haben.
Neue Senkel gibt es auch für ein Appel und ein Ei (dachte erst für ein Apple und ein Ei 😂).

Wenn das so wäre und ich die Schuhe unbedingt haben wollte, dann würde ich mir wohl die Schnürsenkel dazu kuafen. Ja.

Zig Geräte kommen mittlerweile ohne Steckernetzteile daher. Meine Garmin-Sachen für's Fahrrad (Edge 830, UT 800, RTL 510) kamen zum Beispiel allesamt nur mit einem USB-Ladekabel. Auch Batterien werden mittlerweile sehr häufig weggelassen. Schon mal einen Lego-Bausatz mit Batterien gefunden?

Klar kann man sich über das Verhalten von Apple ärgern. Nützt aber nichts.

Außerdem hat uns Apple mit dem Kauf des iPhone 12 doch auch ein Jahr Apple TV+ geschenkt. Hat das hier schon mal jemand erwähnt?
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.742
Wie das alles so gefeiert werden kann, von machen, verstehe ich nicht.

Dass das jemand großartig feiert, habe ich hier bisher eigentlich nicht gelesen. Eher, dass hier extrem viel rumgeheult wird. ;)

Außerdem werden auch andere Dinge des Lebens regelmäßig teurer, ohne dass man eine Mehrleistung bekommt. Ein Grund dafür ist beispielsweise die Inflation; ein anderer sind steigende Rohstoffpreise.

Umgekehrt beschwere ich mich persönlich auch nicht unbedingt darüber, dass unser Haus in den letzten 8 Jahren eine Wertverdoppelung erfahren hat. ;)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.994
Dass das jemand großartig feiert, habe ich hier bisher eigentlich nicht gelesen. Eher, dass hier extrem viel rumgeheult wird. ;)

Außerdem werden auch andere Dinge des Lebens regelmäßig teurer, ohne dass man eine Mehrleistung bekommt. Ein Grund dafür ist beispielsweise die Inflation; ein anderer sind steigende Rohstoffpreise.

Umgekehrt beschwere ich mich persönlich auch nicht unbedingt darüber, dass unser Haus in den letzten 8 Jahren eine Wertverdoppelung erfahren hat. ;)

Also die Kritik die man hier äußert ist für dich heulen?
Das alles teurer wird führt ab einem gewissen Punkt bei manchen dazu zu sagen dann bleibt es halt mal liegen.
Ich habe jedes Jahr gesagt ich hole kein neues iPhone und habe es dann doch gemacht.
Diese Keynote ist bei mir, nach einem schwachen Moment am Freitag, so hängengeblieben dass ich sage dieses Jahr nicht und nächstes oder übernächstes Jahr neue Akkus in meine aktuellen iPhones.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.051
Du weißt gar nicht, was Du verpasst 😂

Aber ich verstehe die Aufregung teils auch nicht. Es hat, wie schon mal gesagt, manchmal den Anschein, dass man sich nur aufregt und dagegen Argumente bringt, weil einem „gefühlt etwas weggenommen wurde, was schon immer dabei war“.

Das war beim Dock des ersten iPhone zum iPhone 3G so, dann war es bei der Klinke so, .... Da kann man noch mehr Beispiele nennen.