• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacTrade 0% Finanzierung für iMac

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
So abschließendes Posting. Habe mein Macbook Pro soeben erhalten und auch schon (aus dem Versandkarton) ausgepackt. Das eigentlich auspacken einschalten, wird heute Abend zusammen mit meiner Verlobten bei einem Glas Sekt erledigt. Haben ihn uns gemeinsam gegönnt... :) *Fingernägelknabber*

Nochmal im Rückblick (Macbook Pro 13", 2,4 GHz, Standardkonfig.)

Samstag 11.9.10 - Auf Mactrade.de bestellt, Darlehensantrag ausgedruckt und gleich zur Post gegangen
Dienstag 14.9.10 - Bestätigungsmail der Bank, Versandbestätigung von Mactrade.de
Mittwoch 15.9.10 - Lieferung erhalten

Also ich kann Mactrade nur empfehlen. Von der Bestellung bis zur Lieferung lief alles ohne Komplikationen und die Kommunikation mit der Vertriebsleiterin Frau Siegel lief reibungslos und zeitnah...

Grüße
Me
 

AppleDrink

James Grieve
Registriert
02.06.11
Beiträge
136
Dann roll ich hier das Thema mal neu auf, wurde ja schon lange nichts mehr gepostet.

Habe mir gerade das neue MacBook Pro Retina über Mactrade finanziert, bin gespannt wie lange das alles dauert ^^

30.06.12 MacBook bestellt
02.07.12 Postident abgeschlossen und Antrag zur Bank geschickt..
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Wie kann man ein Gerät für 1500 finanzieren? Selbst ich als Student hab mir des zusammengespart und dann gekauft?! Wenn man berufstätig ist kann man doch einfach 4-6 Monate sparsam leben und dann das gewünschte Gerät kaufen?!

Naja, geh mich ja auch nichts an! Viel Spaß mit euren Geräten:)

Ps. Ich persönlich halte eben nichts vom finanzieren von Tv's, Konsolen, Notebooks usw.
 
  • Like
Reaktionen: keine Ahnung

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ist mir auch schleierhaft. Wenn ich kein Geld habe, kaufe ich es halt nicht.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Nun, es soll ja auch Leute geben, die den Betrag zwar haben, aber dennoch gerne finanziell flexibel bleiben wollen. Für diese ist eine 0%-Finanzierung ohne versteckte Kosten praktisch, wenn man über laufende Einnahmen verfügt....aber auch 0% können eine gepflegte Ausgabendisziplin nicht ersetzen.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Das ist der Knackpunkt.

Meiner Erfahrung nach finanzieren in der Regel aber Leute, die den Betrag nicht haben. Und oft eben auch keine gepflegte Ausgabendisziplin.
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Hallo

Mein iMac ist auch 0% finanziert. Und was solls? Warum soll ich die Kohle so auf den Tisch legen, wenn sie 12 Monate auch Geld erwirtschaften kann? Ich habe das Ganze bei MM abgeschlossen und nein ich bekommen keine Werbung und musste nicht mehr angeben, als bei jeder Kontoeröffnung auch.

Gruss sere2002
 

AppleDrink

James Grieve
Registriert
02.06.11
Beiträge
136
Nun, es soll ja auch Leute geben, die den Betrag zwar haben, aber dennoch gerne finanziell flexibel bleiben wollen. Für diese ist eine 0%-Finanzierung ohne versteckte Kosten praktisch, wenn man über laufende Einnahmen verfügt....aber auch 0% können eine gepflegte Ausgabendisziplin nicht ersetzen.

Genau so isses, eine 0% Finanzierung kommt für mich auf jedenfall in frage, ich könnte mir mein Mac auch so kaufen, aber warum soll ich mein erspartes angreifen wenn ich nur den Betrag bezahle der auf dem Preisschild steht? Wenn es keine 0% Finanzierung währ würde ich es natürlich nicht tun, dann hätte ich Bar bezahlt.
 

jabamh

Erdapfel
Registriert
19.10.12
Beiträge
5
Hallo,

ich hab mal folgende Frage:

Ich bin 18 Jahre alt und in naher Zukunft Student. Im Monat habe ich ca. 100€ und davon würde ich mir gerne das MBA 11" mit 128GB SSD und 8GB RAM über 36 Monate finanzieren lassen.. Das wären ca. 36€ im Monat. Für mich kein Problem..Jetzt meine Frage: Falls die Santander Bank die Finanzierung annimmt, muss ich das Geld dann zb über einen Dauerauftrag laufen lassen oder bucht die Bank das Geld jeden Monat vom angegeben Konto ab?

MFG und danke für eure Antworten :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.988
Die Frage kann doch wohl nur Santander beantworten. Übrigens würde ich auf abbuchen bestehen, wenn du die Wahl hast. Bei einem von dir eingerichteten Dauerauftrag werden die Gebühren deinem Konto angelastet, bei einem Abbuchungsverfahren nicht.

MACaerer
 

jabamh

Erdapfel
Registriert
19.10.12
Beiträge
5
Die Frage kann doch wohl nur Santander beantworten. Übrigens würde ich auf abbuchen bestehen, wenn du die Wahl hast. Bei einem von dir eingerichteten Dauerauftrag werden die Gebühren deinem Konto angelastet, bei einem Abbuchungsverfahren nicht.

MACaerer

okee cool, vielen dank für die Information...ich hoffe mal das klappt alles..ich werde sobald das nötige geld auf meinem Konto ist mal den schritt wagen und euch wenn ihr wollt auf den laufenden halten :)

MFG
 

spoofi

Jonagold
Registriert
25.11.13
Beiträge
21
Hallo ich weiß das das Thema schon ein paar Tage älter ist.
Jedoch richtet sich meine Frage die Leute die eine 0% Finazierung von Mactrade in anspruch genommen haben.

Nämlich habe ich vor mir einen iMac 27" anzuschaffen und würde dafür auch gern die 0% Finanzierung von Mactrade in Anspruch nehmen(Jedoch warte ich dafür noch den Black Friday morgen ab :D)

Jedenfalls wollte ich wissen ob Mactrade bzw. die Bank eine Lohnabrechnung sehen wollte? Bzw. Informationen zum Arbeitgeber? Diesen habe ich nämlich erst gewechselt.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß Spoofi
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint oder? Natürlich will ein Kreditgeber wissen wovon du lebst und wo du arbeitest. Auf welcher Grundlage soll ein Kredit vergeben werden? Schuhgröße? Haarfarbe?
 

spoofi

Jonagold
Registriert
25.11.13
Beiträge
21
Und wie ernst die Frage gemeint war. Vor allem weil vor 2 Jahren genau das der Fall war. Ich musst keine Lohnabrechnung für die Finazierung meines Laptops vorlegen. Lediglich den Arbeitgeber und mein Gehalt angeben. Daher die Frage ob ich eine vorlegen muss oder nicht.

Bei meiner Autofinanzierung musst ich sogar die letzten 3 Lohnabrechnungen vorlegen.

Bitte nicht sofort so abfällig werden. Auch wenn es viel Dummheit im Internet gibt sollte man nicht gleich jede Frage runtermachen, und machmal hilft ein eine ernsthafte Antwort mehr wie eine Abfällige Bemerkung.

Edit: PS: Damals war ich sogar noch in der Ausbildung.
 
Zuletzt bearbeitet:

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
In der Regel reicht bei einem Konsumentenkredit durch eine Partnerbank die Vorlage des Ausweises und der gültigen EC-Karte.
Wer schlörrt schon seine Gehaltsabrechnungen zum Einkaufsbummel mit. So eine Finanzierung kann ja auch mal völlig spontan ausgenutzt werden.

Ich habe mal in einem MM einen Fernseher kaufen wollen und mit EC-Karte bezahlt.
Was ich nicht wusste war, dass mein Kartenlimit pro Buchung bei 1500,-€ lag.
Somit hab ich kurzerhand eine 0%-Finanzierung über die Gesamtsumme gemacht. Hat insgesamt ne viertel Stunde länger gedauert und war entspannter als noch zur Bank fahren zu müssen um das restliche Geld vom Automaten zu holen und so weiter.

Und wenn sich bis zur ersten Rate irgendeine lohnende Anlageform ergeben hätte, hätte ich das auch nicht nach der ersten Rate abgelöst.