• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacTrade 0% Finanzierung für iMac

grundbirn

Roter Delicious
Registriert
19.02.06
Beiträge
95
Ich bin am überlegen, ob ich mir über die 0% Finanzierung bei MacTrade (mactrade.de) den dort angebotenen 21,5'' ATI iMac für 1259,-- hole. Habs grad nicht so dicke mit Geld, da würde mir das gelegen kommen.

Hat jemand mit MacTrade und deren 0% Finanzierung schon Erfahrung? Gibts da einen Haken?

danke....
m
 

maxoss

Granny Smith
Registriert
12.02.10
Beiträge
16
Ich habe zwar noch nie bei Mactrade bestellt, mir das ganze aber mal näher angeschaut.
Es gibt keine sonstigen Gebühren (wie es ansonsten bei 0% Finanzierungen schon mal üblich ist) und du kannst zwischen drei Laufzeiten wählen. Wenn du dir wirklich einen neuen iMac kaufen möchtest hört sich das Angebot doch sehr gut an.

Ich habe bisher über Mactrade aus meinem Bekanntenkreis (es gibt dort einige Kunden) noch nichts Negatives gehört.
 

lum199

Macoun
Registriert
03.04.10
Beiträge
120
mactrade an sich ist gut .
über die finazierung kann ich nichts sagen .
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Hey Leute,

so habe mir nach ein wenig überlege am Samstag ein Macbook Pro 13 Zoll (die kleine Standardkonfig) bei Mactrade.de bestellt.
Als Zahlungsart habe ich die 0% Finanzierung gewählt. Habe auch gleich am Samstag noch die Finanzierungsunterlagen per PostIdent-Verfahren an die Bank weitergeleitet.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob diejenigen welche schonmal über 0% Finanzierung bei Mactrade gekauft haben mir Auskunft geben können, wie lange bei Euch der Versand gedauert hat ? Angegeben wurde das Book mit 3-7 Tagen beim Kauf.

Habe am 22.9. meinen nächsten Meistervorbereitungskurs. Es ist zwar nicht unbedingt nötig dort das Book schon zu haben, aber bei 6 Stunden Zugfahrt wäre es doch nice ;)

Also:

11.9 - Bestellung
11.9 - PostIdent/Unterlagen rausgeschickt
??-9 - Lieferung ;)

g
Me
 
Zuletzt bearbeitet:

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Zeitreisender?
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Also ich habe meinen auch am Samstag vershickt und am Mittwoch ging dann die Bestellung bei Apple los ( ist war nicht MacTrade, aber denke das es ähnlich ist ) Denke also das deine Bestellung ab Dienstag/Mittwoch bearbeitet werden kann, wenn die Bank das GO gibt.

Ich habe Montags und Dienstags immer bei der Bank angerufen und das ging dann schneller, weil er auf dem Briefberg meine Unterlagen gesucht hat und diese dann sofort bearbeitet hat :)

Kann natürlich sein, das es sonst länger dauert :)
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
@Keef: Ist editiert ;)

@ Rubberduck: Naja hoffen wir das beste. Die Finanzierung läuft über die Santanderbank in Mönchengladbach. Nach endloser Warterei in der Warteschleife hatte ich eine Dame am Telefon die meinte die Finanzierungsanträge dauern im Schnitt eine Woche. Macht mir ja nicht gerade viel Hoffnung... Wir werden sehen...

g
Me
 

raserboy

Jamba
Registriert
20.04.08
Beiträge
54
Null Finanzierungsangebote bieten zur Zeit mehrere Shops an.Apple will dadurch wieder einmal die Verkaufszahlen zum Quartalsende erhöhen. Habe es vor 2 Jahren auch in Anspruch genommen. Bin einfach in die Filiale, meinen Wunschmac ausgesucht. Formalitäten wurden vom Verkäufer erledigt, imac eingepackt und mitgenommen. FERTIG! Ging völlig problemlos.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Ja ich weiß. Häufig kriegt man bei MM und Saturn auch eine 0% Finanzierung, wenn man danach fragt, auch wenn diese gerade nicht offiziell angeboten wird.
Aber bei MacTrade.de war mein Modell nochmal 70€ günstiger, wofür ich mir nachträglich schon wieder ne 500GB HDD einbauen kann.

Zum anderen ist es bei mir jetzt ja nicht so dringend. Aber ihr wisst ja selbst alle wie das mit dem Warten ist. Theoretisch kann man warten, man will aber nicht ;)

g
Me
 

DeVille

Jonagold
Registriert
23.10.09
Beiträge
18
Zum Thema 0% Finanzierung:
Ich persönlich wollte einen MacMini der neuen Generation bestellen und die 0% Finanzierung in Anspruch nehmen.
Diesen Schritt habe ich dann nicht gemacht und den MacMini cash bezahlt.
Der Grund:
Die Informationen die ich über mich gegenüber der Bank preisgeben muss , stehen in keinerlei Verhältniss zum Betrag.
Sicher - die Bank muss natürlich auch Ihre Sicherheiten haben - aber ich habe bereits diverse Finanizierungen hinter mir (Auto etc), aber die Menge an persönlichen Daten waren um einiges geringer als bei dem Vertrag der Santander Bank.

Ausserdem - ich denke die machen die 0% Finanzierung um an neue Adressen heranzukommen.
Da ich gerade erst umgezogen bin, werde ich noch nicht zugemüllt mit Werbung.

brgds

DeVille
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Also da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich habe auch schon 2 Dinge in meinem Leben über 0% Finanzierung gekauft. Und es ist richtig dass man dann monatlich von der Bank Werbung über tolle Finanzierungsangebote und sonstige Konditionen bekommt. Aber nach auslaufen des Darlehensvertrags hat jedesmal ein Anruf genügt um meine Adresse aus der Verteilerliste zu nehmen. Und dann war auch Ruhe...

Die Informationen die du der Bank Preis geben musst? Du bist witzig. Die "leihen" dir Geld... Natürlich wollen die deine persönlichen Daten haben. Und die Informationen die die Santander von mir haben wollten sind keine anderen als bei der Finanzierung meines Autos, meiner Kamera oder auch keine anderen Daten welche ich der Sparkasse bei Kontoeröffnung gegeben habe... Weiß ja nicht was die dich gefragt haben, aber scheint sehr intim gewesen zu sein ;)
 

bernd65

Fuji
Registriert
17.06.10
Beiträge
37
Ein Glück, daß es dann jeder machen kann wie er will.
Natürlich ist eine 0% Fin. verlockend, wenn der Gesamtbetrag nicht sofort verfügbar ist oder eine gute Geldanlage vorhanden ist die nicht unbedingt dafür aufgelöst werden soll (Im Moment geht ja nichts mit Anlagen).
Man muß aber immer persönliche Daten angeben, schließlich schießt die Bank das Geld vor und möchte es gerne zurück. Bei jeder Anfrage gibt es aber auch einen Schufa-Eintrag, das muß jeder wissen!
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Bei jeder Anfrage gibt es aber auch einen Schufa-Eintrag, das muß jeder wissen!

Allerdings ist das mir bewusst. Und ich finde die Schufa prinzipiell auch eine gute Idee...

Wer für eine Finanzierung in Frage kommt kriegt grünes Licht.
Und wenn eine Person nicht in Frage kommt schützt die Schufa den Händler/die Bank und auch die betreffende Person selbst sich "zu verschulden"...

Aber um mal wieder aufs Thema zurückzukommen. Ich habe jetzt mal mit Mactrade gesprochen. Diese meinten dass Sie das "Go" der Bank im Regelfall ca. 4-6 Tage nach der Bestellung bekommen. Und dass Sie eine Fristgerechte Lieferung bis zum 22.9. sehr wahrscheinlich schaffen... Das macht imr doch noch Hoffnung :)

hehe

G
Me
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Update:

11.9.10 - Bestellung + Vertrag an Bank geschickt (PostIdent)
14.9.10 - Finanzierungsantrag angenommen + Ware bei MacTrade versandt
15.9.10 - Lieferung

Also vom Zeitpunkt der Bestellung (Samstag Mittag) bis zur Auslieferung insgesamt 4 Tage (effektiv 2 Arbeitstage, da MacTrade Samstag nicht geöffnet hat). Und das bei einer zuerst angegebene Produktverfügbarkeit von 3-7 Tagen. Bin postitiv überrascht. War sicher nicht die letzte Bestellung bei Mactrade....

g
Me
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Ja es kommt halt immer drauf an was man dort bestellt. Sofern es keine CTO geräte sind, dann liefern die sofort aus. Da sind die echt Fix, weil die Ihr eigenes Lager haben ( so haben die mir das zumindest an der Hotline erzählt )
 

Reapy

Alkmene
Registriert
29.08.10
Beiträge
31
Was hat es mit dem Postident Verfahren auf sich ?

Was muss ich da tun, bzw welche Unterlagen benötige ich ?
 

RubberDuck1983

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.09.08
Beiträge
337
Die sind dort alle mit bei. Einfach nur das was du bekommst von der bank + einen Perso. Das war es schon
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Postident wird genutzt, da du bei der Bank ja nicht persönlich vorstellig werden kannst (als Neukunde). Anders sieht es aus wenn du bereits bei der Santander (oder sonst einer Bank) Kunde bist.

Per Postident stellt die Bank fest ob wirklich du diejenige Person bist welche auf dem Vertrag auch vereinbart ist (Name, Anschrift, Geb., usw.)...

Also ich benötigte laut Santander den Darlehensvertrag, eine Kopie meines aktuellen Gehaltsnachweises und meinen Perso...

g
Me
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Du willst Elektronikartikel per FInanzierung kaufen? Nachher raucht der Kram ab und du darfst weiter löhnen... Auch wenns ein 0 Prozent Angebot ist.
 

BreZel

Eierleder-Apfel
Registriert
21.04.09
Beiträge
1.227
Du willst Elektronikartikel per FInanzierung kaufen? Nachher raucht der Kram ab und du darfst weiter löhnen... Auch wenns ein 0 Prozent Angebot ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie Les dich mal ein. Macht durchaus Sinn für die Zukunft...

a) Hätte ich Ihn auch so kaufen könne, sehe aber bei zinsloser Finanzierung keinen Grund das Geld aus dem Sparbuch zu reißen
b) Ist es doch egal (angenommen wir lassen die Garantie mal außen vor) ob mir der Artikel abraucht und ich ihn schon ganz bezahlt habe, oder ob ich dann weiter finanzieren muss. Der Preis des Produkts welches abgeraucht ist ist doch der gleiche. Höchstens der psychologische Effekt ist ein anderer...
c) außerdem dürfte man nach deiner Argumentation ja gar nichts finanzieren (Autos, Häuser, usw.) weil ja alles vor Finanzierungsende einen Schaden haben kann...

Also erst denken, dann posten...

g
Me