• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS Sierra 10.12 Sammelthread

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Weil halt unvorstellbar viel Code zusammenhängt. Fixt du hier was, kann unter Umständen dort was kaputt gehen. D alle, egal wie viel Manpower vorhanden ist, nur Menschen sind, kann auch mal was übersehen werden. Also sollten die, wo das Problem auftritt, einfach die Feedback App dazu nutzen wofür sie da ist.


EDIT:

Da es mir keine Ruhe gelassen hatte, meldete ich meine iCloud mal ab, erstellte eine neue Fotos Library und machte sie zur Systemmediathek. Danach schaltete ich die iCloud Fotomediathek ein. Der Haken in den iCloud Einstellungen blieb auch blau und alles war richtig aktiviert. Ich bemerkte aber das nichts syncen wollte. Auf iCloud.com ein Bild hochgeladen und es war nicht in der Fotos App. Anders herum genauso nicht.

Ich bemerkte das in der Fotos App dann zwar die iCloud Fotomediathek aktiviert war, der Balken zum laden da war, aber nichts passierte. In den iCloud Einstellungen war alles wieder weg obwohl es kurz vorher alles da war wie auf meinen Screenshots zu sehen.

Na dann werde ich auch noch ein Feedback schreiben. Da müssen wir mal kommenden Montag abwarten bis zur nächsten Beta. Wird dann bestimmt wieder gehen. :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-31 um 11.49.54.png
    Bildschirmfoto 2016-08-31 um 11.49.54.png
    760,9 KB · Aufrufe: 75
  • Bildschirmfoto 2016-08-31 um 11.50.05.png
    Bildschirmfoto 2016-08-31 um 11.50.05.png
    793,1 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Meine Bitte wäre hier vielleicht in Erfahrung zu bringen, mit einer Liste, Bildschirmfoto, die anzeigt welche Programme, icl. Systemprogramme, z.Z. mit der aktuellsten Sierra-Beta mitgebracht werden, also auch mit der Final zu erwarten sind.
Freue mich auf entspr. Info. Allerbesten Dank.
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Ich habe noch ein Problem gefunden und zwar ich habe in der Finder-Einstellungen unter Allgemein kann man den "Neue Finder-Fenster zeigen" nach eigene wünsch einstellen,
Standart ist "alle meine Dateien" gesetzt , ich habe es so eingestellt das wann ich der Finder aufmache mein Macintosh HD angezeigt wird wenn ich dann zum Beispiel in die Macintosh HD irgend ein Datei aufmache und dann der Finder wieder schliesse sollte der eigentlich beim nächsten mal wieder der Macintosh HD anzeigen,
tut der aber nicht der speichert die "Neue Finder-Fenster zeigen" nicht ab oder der ist wirkungslos.
Hat einen von euch schon so was festgestellt?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe bei mir seit längerer Zeit dort den Schreibtisch als Standard eingestellt und immer wenn ich den Finder öffne, dann öffnet sich der Schreibtisch als Standard im Finder Fenster.
Ich habe jedoch mal für dich Macintosh HD gewählt. Ging auch so auf. Dann einen Ordner geöffnet und den Finder geschlossen. Dann wieder geöffnet und die Macintosh HD war wieder als Standard geöffnet. Funktioniert also.
Danach habe ich wieder auf Schreibtisch zurück gestellt und der Schreibtisch ging auf. Geht also alles.

Vielleicht startest du den Finder mal neu über "Sofort beenden" und löscht mal die Finder.plist. Die findest du in der User Library im Ordner Preferences. Danach startest du den Rechner mal neu.
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Danke für die schnellen Antwort die Finder.plist habe ich gefunden nur hier mit komme ich nicht mit vielleicht könntest du es etwas einfacher erklären?

"Vielleicht startest du den Finder mal neu über "Sofort beenden"
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Vielen dank für eure nette Hilfe, hat alles wunderbar geklappt mit die Finder.Plist gelöscht und ein Neustart, danach war alles wieder schön, :)
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ich meine "produktives System", stimmt bei dir doch eh nicht. Du machst zwar für dich viele wichtige Sachen mit den Mac aber verdienst damit ja kein Geld. Somit würde ich das nicht als produktives System bezeichnen, sonst hat ein Hobbie Gamer auch ein Produktiven PC, auch wenn er damit nur Stundenlang Spiele spielt.

Doch, das ist genauso ein PRODUKTIVES System. Das hat nichts mit Geld verdienen zu tun, sondern mit dem Einsatzzweck. Ein Spieler braucht ja auch ein ausgereiftes System. Das ist bei einer Beta möglicherweise nicht gegeben.


Ein Produktivsystem ist ein Rechner bzw. ein Rechnerverbund (Clients und Server), auf dem produktiv mit realen Daten gearbeitet wird. Das Produktivsystem sollte fehlerfrei sein und ist nicht zum Testen von neuen Programmen oder Daten gedacht.
 

Mitglied 105235

Gast
@AndreasB73 dann gibt es nur Produktive Systeme und man kann eigentlich auf keinen Rechner sich eine Beta installieren.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Vielleicht sollte man das einfach herunter brechen auf: "Eine Betaversion sollte nicht auf einer Partition installiert werden, die man für den täglichen Einsatz für was auch immer braucht.".

Mehr muss man aus meiner Sicht gar nicht aufdröseln. Ich halte mich zwar selbst nicht daran, jedoch ist dies mein Risiko und gehe es auch erst ein, wenn die Betaphase schon fortgeschritten ist.
 

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Genau so sehe ich das auch, ich hatte die PB 3 und 4 noch auf eine externe Festplatte ab der 5er habe ich es als clean Installation als hauptsystem installiert, ab da war der schon sehr gut und es gab kaum Probleme bis auf ein paar Kleinigkeiten. :D
 

Mitglied 105235

Gast
Beta Software sollte nur auf Rechnern installiert werden, die zum Testen der Beta verwendet werden.
Dann macht ein Test (gerade die Public Beta) keinen Sinn, wenn ich einen Rechner nutze der nur dafür hergenommen wird. Den dieser Rechner ist nur ein paar mal im Jahr an und das zum testen der Beta. Alles andere macht man auf seinen "Produktiven" System und somit weiß man nicht wirklich ob die Gesamte Software die man nutzt auch wirklich noch Funktioniert und das tut was sie soll oder ob man hier auch erst auf ein Update dann warten muss.

Und da sind wir nun wieder bei den Punkt, wenn man auf eine Software angewiesen ist. Da man sein Geld mit den PC verdient, sollte man definitiv nicht eine Beta installieren. Alle anderen können meiner Meinung nach sich ruhig eine Beta installieren wenn sie wollen, den sie sind auf den Rechner nicht angewiesen und können ohne Probleme auch mal 1 Tag sich damit beschäftigen ihr System wieder neu aufzusetzen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.256
Man klont in der Regel sein "produktivsystem" und installiert über dieses geklonte System dann die Beta, dann kann man testen, ob alles passt oder wo es hakt.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Mitglied 105235

Gast
Man klont in der Regel sein "produktivsystem" und installiert über dieses geklonte System dann die Beta, dann kann man testen, ob alles passt oder wo es hakt.
Ist mir bewusst, jedoch wird auch dann nicht so ausgiebig genutzt wie das eigentliche Hauptsystem. Entsprechend fallen so viele Fehler nicht auf.

An sich ging es ja auch Anfangs um die Definition "Produktives System" wo wohl auch Andreas seine Kiste nur Hobbymäßig betreibt aber sich das wie es scheint nicht eingestehen will und daher seine Definition von einen "Produktiven System"
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Dann macht ein Test (gerade die Public Beta) keinen Sinn, wenn ich einen Rechner nutze der nur dafür hergenommen wird.
Sehe ich absolut genauso. Eine Beta hat noch Fehler, ist grundsätzlich aber ohne Probleme nutzbar, und das ist auch bei den OS von Apple so. Man muss nur eventuell einen Totalverlust der Daten in Kauf nehmen, aber das kann einem auch bei der veröffentlichten Version passieren, nur die Wahrscheinlichkeit ist geringer.