• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
FAT32 sollte eigentlich von den meisten unterstützt werden, Dateien > 4GB hast du ja wohl nicht.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Entschuldige, bin tatsächlich von einem Stick ausgegangen, was irgendwie auch doof wäre, wenn du den brennen müsstest. :)
Mich hat noch nie ein Brennprogramm nach dem Dateisystem für ne MP3-CD gefragt. Also auf Wikipedia steht UDF, ob das stimmt, kann ich dir auch nicht sagen.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Ist das nicht auch ein wenig abhängig vom Gerät das die CD abspielen soll ?

Ich hätte aber jetzt ganz spontan auf joliet getippt ;)

Am besten mal probieren !


MfG Pascal
 

johahannes

Granny Smith
Registriert
02.05.12
Beiträge
15
Tachchen!

Gibt es die Möglichkeit in Dialogfenstern (z. B. Öffnen) die Symbolgröße in der Symbolvorschau zu ändern? Ich muss oft Fotos nach Ansicht auswählen und hätte gerne eine komplette Übersicht (also nicht Cover Flow oder die Space-Voransicht). Bin relativ neu in OS X... bei Win ging sowas immer mit Alt+Mausrad. Gibt es hier auch so eine Möglichkeit?

Danke!!
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Hej,

wenn Du Dir die Statusleiste (Darstellung -> Seitenleiste anzeigen) einblendest hast du einen Schieberegler mit dem Du die Größe anpassen kannst.

Torben
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Hej,

wenn Du Dir die Statusleiste (Darstellung -> Seitenleiste anzeigen) einblendest hast du einen Schieberegler mit dem Du die Größe anpassen kannst.

Torben


Kurze Frage dazu: bei mir (unter Lion) funktioniert dieser Regler regelmäßig (Ha!) nicht. Aber leider nicht so regelmäßig, dass ich eine Systematik erkennen könnte. Wo könnte ich denn da mal anfangen nach dem Fehler zu suchen?

Nicht funktionieren heißt: ich ziehe den Regler, aber die Größe der dargestellten Bilder ändert sich nicht.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
Das konnte ich bei mir noch nicht Feststellen. Ich nutze dieses Feature aber nicht so exzessiv. Bin im Moment aber auch an einem ML-Rechner und da habe ich mal schnell ein paar Ordner mit Fotos und Bildern getestet - hier läuft es...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Ist das neu bei L/ML oder verstehe ich da nur was völlig falsch? Wo kann ich im Öffnen-Dialogfenster einen Schieberegler angezeigt bekommen? Gerade mal bei OpenOffice und Vorschau geschaut, nichts gefunden.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ja, das Komische ist ja, dass es mal geht, mal nicht. Wie gesagt, eine Systematik konnte ich diesbezüglich noch nicht ableiten.
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Habt ihr einen Tipp/Trick wie man am Besten mit dem Akku des Macbook Pros umgeht? Soll ich immer wenn möglich im Netzbetrieb sein oder den Akku komplett laden -> entladen -> neulaxen?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Nicht schon wieder… das Akkuthema ist doch in gefühlt fünfhundert Threads ausgelutscht.
 

prince.

Fießers Erstling
Registriert
09.01.12
Beiträge
127
Deshalb nur ein Beitrag im KFKA Thread und kein eigenes Thread :)
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Kurze Frage zu Time Machine:

Es sichert wirklich alles, oder? Einschließlich sämtlicher Anwendungen, Anwendungsdaten, Passwörter, Zertifikate, einfach alles. Richtig?

Und ist es möglich, diese Daten dann auch nur teilweise abzurufen? Sagen wir nur den Nutzerordner, Zertifikate und Passwörter?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Timemachine sichert, sofern du nicht etwas ausgeschlossen hast, alles und du kannst auch einzelne Daten aus dem Timemachine Backup zurück holen.
 
  • Like
Reaktionen: Scheich

johahannes

Granny Smith
Registriert
02.05.12
Beiträge
15
Hej,

wenn Du Dir die Statusleiste (Darstellung -> Seitenleiste anzeigen) einblendest hast du einen Schieberegler mit dem Du die Größe anpassen kannst.

Torben

Klasse, danke. Das habe ich auch schon gesucht - sehr praktisch!

Allerdings meinte ich, ob es so etwas auch für Dialogfenster gibt, also z. B. wenn ich Photoshop "Öffnen" drücke und dann eine Datei auswähle. Dort sind die Dateisymbole immer klein und machen eine Auswahl nach Motiv schwierig.

Danke!!