• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du musst halt den Pfad neu einrichten. Von einer Platte auf die anderen kannst du nur kopieren, verschieben kannst du Ordner nur innerhalb einer Partition.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Ach ja, die Apple-Support-Webseite gibt's ja auch noch ;)

Hier werden aber soweit ich das verstanden habe nur die Musiktitel aus der mediathek kopiert... ich habe aber nicht alle Titel in meiner Mediathek. Gibt's da eine Möglichkeit?

1) Wie im Link beschrieben: in iTunes auf Ablage > Library > Organize Library… > Häkchen bei "Consolidate Library" setzen > OK
Das sollte alle Titel in deiner Mediathek in den iTunes-Ordner verschieben. Titel, die nicht in deiner Mediathek aber im iTunes-Ordner drin sind, bleiben dort.

2) Ordner auf die Externe kopieren.

3) iTunes mit gedrückter alt-Taste starten und auf den neuen Pfad hinweisen…


Hoffe, ich hab dich richtig verstanden?!
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Woran kann es liegen, dass ich von diversen IP-Adressen eine Antwort kriege, wenn ich eine einzige IP-Adresse im lokalen Netzwerk anpinge?

Code:
$ ping *.*.1.255

[COLOR="#2f4f4f"]PING *.*.1.255 (*.*.1.255): 56 data bytes
64 bytes from *.*.1.94: icmp_seq=0 ttl=64 time=0.073 ms
64 bytes from *.*.1.18: icmp_seq=0 ttl=64 time=1.552 ms (DUP!)
64 bytes from *.*.1.46: icmp_seq=0 ttl=64 time=1.560 ms (DUP!)
64 bytes from *.*.1.58: icmp_seq=0 ttl=64 time=1.563 ms (DUP!)
64 bytes from *.*.1.67: icmp_seq=0 ttl=64 time=2.499 ms (DUP!)
64 bytes from *.*.1.250: icmp_seq=0 ttl=64 time=4.057 ms (DUP!)
64 bytes from *.*.1.125: icmp_seq=0 ttl=254 time=6.309 ms (DUP!)
[/COLOR]


Und wo ich gerade dabei bin: Gibt's irgendeine Möglichkeit, hier Code in einer Monospaced Font (z.B. Monaco) zu schreiben?
 

Fragezeichen09

Erdapfel
Registriert
12.02.10
Beiträge
4
Code:
$ ping *.*.1.255

[COLOR="#2f4f4f"]PING *.*.1.255 (*.*.1.255): 56 data bytes
64 bytes from *.*.1.94: icmp_seq=0 ttl=64 time=0.073 ms
64 bytes from *.*.1.18: icmp_seq=0 ttl=64 time=1.552 ms (DUP!)
64 bytes from *.*.1.46: icmp_seq=0 ttl=64 time=1.560 ms (DUP!)
64 bytes from *.*.1.58: icmp_seq=0 ttl=64 time=1.563 ms (DUP!)
64 bytes from *.*.1.67: icmp_seq=0 ttl=64 time=2.499 ms (DUP!)
64 bytes from *.*.1.250: icmp_seq=0 ttl=64 time=4.057 ms (DUP!)
64 bytes from *.*.1.125: icmp_seq=0 ttl=254 time=6.309 ms (DUP!)
[/COLOR]

255 ist die Broadcast Adresse. Du schickt deinen Ping ins gesamte Subnetz.
 
  • Like
Reaktionen: jomi

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Hi, ich suche ein programm zum verlustfreien extrahieren von Audiomatereial aus mp4 Videos. Hab nur iExtractmp3 für flv gefunden.
Kennt da jemand was passendes?
Verboten wird es wohl nicht sein von den Seiten der Künstler oder anderen offiziellen Quellen die Videos runter zu laden und diese für mp3 Spieler zu präparieren.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Etwas komisch, dass der(das Programm) so lang gebraucht hat, aber die Qualität hat mich überzeugt.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
Hallo an alle.

ich würde gern einfach das Internet an meinem MacPro an mein MacBookPro weitergeben.

also: InternetFreigabe am MP aktiviert Eth.1 für Comps via Eth.2.
Daran hab ich das MBP angeschlossen. Jetzt die Frage: was brauch ich für Einstellungen an Eth.2 am MP? DHCP? Manuell?

steh noch etwas auf dem Schlauch...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Hallo an alle.

ich würde gern einfach das Internet an meinem MacPro an mein MacBookPro weitergeben.

also: InternetFreigabe am MP aktiviert Eth.1 für Comps via Eth.2.
Daran hab ich das MBP angeschlossen. Jetzt die Frage: was brauch ich für Einstellungen an Eth.2 am MP? DHCP? Manuell?

steh noch etwas auf dem Schlauch...

Im Prinzip sollte es mit DHCP funktionieren. Habe bisher allerdings nur Ethernet-Internet per WLAN weitergegeben. Jedenfalls musste ich da in den Netzwerkeinstellungen gar nichts machen und nur das Sharing aktivieren.
Grundsätzlich empfehle ich dir aber, über den Kauf eines Routers nachzudenken… ist ja kein Zustand so.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Kurze Frage gibt es eine einfache möglichkeit die mittlere maustaste auf dem magic trackpad zu simulieren, ich bräuchte die für Sketchup.

Vielleicht mit 2 Fingern gleichzeitig?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
CDs und iTunes

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Phänomen:

Lege ich eine CD ein, so öffnet sich iTunes - wie gewohnt - und weiter passiert ... (meistens) nichts :(
Auch im Finder wird keine CD angezeigt.

20101031-qhmq1kjnrp213a4kw3bf2ab2xr.jpg


Nun gibt es 2 Möglichkeiten, wie ich weiter vorgehen kann:
  1. Öffne ich das FPD, so wird die CD als inaktiv angezeigt (manchmal fehlt sie aber auch, dann siehe 2. ). Klicke ich auf die CD und anschließend auf aktivieren, so wird sie anschließend in iTunes unter Geräte aufgeführt und auch im Finder angezeigt
  2. Werfe ich die CD aus und führe sie wieder ein, so wird sie anschließend (meistens) in iTunes unter Geräte aufgeführt und auch im Finder angezeigt

20101031-pc1sex819xkjag8e8ccsuni28b.jpg


Der Fehler tritt nicht immer, aber überwiegend auf. Woran kann das liegen? Das Phänomen habe ich NUR bei Audio-CDs. In den Systemeinstellungen habe ich für CDs schon verschiedene Einstellungen probiert - ohne dass dies das Phänomen beeinflusst hat. Zur Zeit steht alles auf "Keine Aktion".

Hat jemand eine Lösung für das Problem? Ist zwar nicht problematisch, aber stört.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich schließe mich mal Zeisel, hatte das Problem letztens auch.
Ich hatte einen leeren CD-Rohling eingelegt, um mit iTunes eine CD zu brennen, normalerweise erkennt iTunes die CD ja automatisch und man kann unter einer Wiedergabeliste auf Brennen klicken. Den Button gab es allerdings nicht, also musste ich erste die Menüleiste danach durchsuchen, gebrannt hat iTunes danach dann aber auch und die CD dann auch angezeigt. o_O
 

Tobicool

Bismarckapfel
Registriert
31.10.10
Beiträge
77
Hallo,
hab mal ne frage:
Gibts ein Programm o.ä, womit ich i-wie die Menüleiste oben am Bildschrim "aufräumen" und verwalten kann? Gemeint ist folgendes: Dort sammeln sich ja mit der Zeit einige Icons von einigen Programmen an, jedoch werden es langsam zu viele und ich würde dort gerne i-wie platz schaffen. Kann man da i-was machen, auch ohne die Icons da wegzulöschen (mit CMD und der Maus kann man sie ja hin und herschieben/löschen)?
Zudem ist mit aufgefallen, dass man nicht alle Icons mit CMD+Maus verschieben kann.. wie kann man das ändern?
Danke :)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@Tobicool: Magst du mir noch erklären, wie du dort aufräumen und Platz schaffen willst, ohne Icons wegzunehmen? Im Moment wirken deine Wünsche auf mich sehr widersprüchlich…

Es gibt zwei Möglichkeiten, dort oben Icons hinzupacken: Eine geheime, die nur Apple benutzt, und eine offizielle, die von den meisten anderen Entwicklern benutzt wird. Mit gedrückter CMD-Taste kann man nur die ersteren Icons verschieben/löschen.
 

Tobicool

Bismarckapfel
Registriert
31.10.10
Beiträge
77
Eigentlich suche ich ein Programm um die Icons zu verwalten. Wie z.b welche angezeigt werden sollen, dann welche Reihenfolge usw..