• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
genau! was anderes passiert da nicht! sollte also das gleiche machen wie toast. ich würde es einfach mal probieren. das schlimmste was passieren kann ist, das du nen rohling verballerst.
oder wenn du dich an den terminal traust, dann probier mal folgendes

cat de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65813.PART1.iso de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65813.PART2.iso > de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65813.iso

das cat ist der pendant zum copy unter windows.
Da du die isos ja bei dir auf dem desktop hast, lass sie dort liegen
wenn du den terminal öffnest, dann bist du automatisch in deinem benutzerverzeichnis
mit cd desktop kommst du dann in dein desktopverzeichnis
dort kannst du den obigen shellbefehl ausführen. und dann sollten deine beiden datein verschmolzen werden.
 
  • Like
Reaktionen: Mac 2.2

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Na ok. Ich such jetzt erst mal unter Windows. Da ich ja Toast nicht einmal besitze...
Meld mich noch mal, falls es noch Probleme gibt^^
Danke noch mal euch dreien^^
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
genau! was anderes passiert da nicht! sollte also das gleiche machen wie toast. ich würde es einfach mal probieren. das schlimmste was passieren kann ist, das du nen rohling verballerst.
oder wenn du dich an den terminal traust, dann probier mal folgendes

cat de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65813.PART1.iso de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65813.PART2.iso > de_windows_7_professional_x64_dvd_X15-65813.iso

das cat ist der pendant zum copy unter windows.
Da du die isos ja bei dir auf dem desktop hast, lass sie dort liegen
wenn du den terminal öffnest, dann bist du automatisch in deinem benutzerverzeichnis
mit cd desktop kommst du dann in dein desktopverzeichnis
dort kannst du den obigen shellbefehl ausführen. und dann sollten deine beiden datein verschmolzen werden.

Oh! Gut dann probier ich das mal^^
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
hmmm.. Scheint geklappt zu sein^^ Auf jeden Fall hat er jetzt die gewünschte iso erstellt. Jetzt brenn ich die mal mit dem FDP und seh ob es klappt^^
danke nochmal:)
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Moinsen! Ich sitze hier vor der kiste und nach wochen der verwunderung frag ich einfach mal euch.
Ich arbeite mit spaces. Wenn ich nun ein programmfenster von einem space in einen anderen verschiebe, dann zieh ich es einfach mit gedrückter maustaste an den jeweiligen bildschirmrand.
Meiner meinung taucht dort seit dem letzten osx-update ein schwarztransparenter rahmen auf sobald ich ein element an die bildschirmkante ziehe. was hat es damit aufsich?

Das sollte mit OS X selbst nichts zu tun haben. Von deiner Beschreibung her hört es sich eher so an, als ob du ein Programm wie TwoUp oder BetterTouchTool (was u.a. so eine ähnliche Funktion hat) benutzt.

Zur Überprüfung dieser Theorie:
Was passiert, wenn du das Fenster loslässt, sobald der Rahmen erscheint? Nimmt es dann genau die Größe einer Bildschirmhälfte (am linken/rechten Rand) bzw. des gesamten Bildschirms (am oberen Rand) an?
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Bildschirmfoto 2010-10-18 um 09.46.30.png

Da sind ganz viele finder offen, aber kein einziger wird mir angezeigt in der Gui!
Wenn ich auf das icon klicke passiert nix. Habe es auch schon über cmd alt esc den finder neu gestartet. Ebenfalls nix.

Die Taskleiste wechselt, und mit Cmd + n kann ich neue finder erzeugen, die mir dann zwar im Rechtsklick angezeigt werden aber nicht auf dem Bildschirm!
 

k-b

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.11.09
Beiträge
259
Ach, vergesst es. Habe vergessen einen Monitor einzuschalten .. Montagmorgen :)
 
  • Like
Reaktionen: jomi

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Kann jemand folgendes Problem/Bug/Feature in Safari 5.0.2 bestätigen:

Wenn man nur ein Fenster (d.h. auch nur einen Tab) auf hat, den zweiten mittels cmd+T erzeugt (mit Startseite google.com), wird sogleich die Adresse in der Adressleiste markiert, wenn man dann zu Tippen anfängt, weil man meint, man ist auf der Google-Seite in der Suchleiste, funktioniert das nicht, weil man natürlich nur die Lesezeichen und den Verlauf durchsucht. Beim 3., 4., usw. Tab passiert das nicht, man landet gleich in der Suchleiste... komisch, aber nervt mich seit einiger Zeit.

Ne Lösung wär natürlich auch toll. :)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Heißt das, du landest immer in der Suchleiste, oder nur beim 2. Tab und bei den restlichen Tabs in der Adressleiste?
Hab auch schon mit den Tab-Einstellungen rumgespielt, bringt nix. o_O
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
bei mir ist es folgendermßen, egal welche Seite ich eingestellt habe( also auch z.B. Spon), beim 2. erzeugten Tab ist die Adressleiste markiert, bei den folgenden nicht, bei Google( ich habe das extra für dich, den Bezwinger LeChucks, eingestellt, ansonsten ist die Datenkrake ein No-GO für mich) bin ich dann ab dem 3. Tab in der Suchleiste oder auch wenn Google als Startseite angegeben ist beim ersten Tab. Aber das 2.Tab fällt aus dem Rahmen.
 

SlanWave

Stechapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
161
Ich habe mir jetzt bei MacTrade den ACPP für mein MacBook Pro gekauft. Beinhaltet dieser auch den Austausch von dem Akku oder etwa nicht?
Ich habe schon einige Zeit gesucht aber nichts dazu gefunden, wie teuer ist denn ein neuer Akku für ein MBP?
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Bei Apple kostet so ein Akkutausch m.W. 129€.
Ob das Bestandteil vom ACPP ist, weiß ich grad nicht…
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Akkus sind Verbrauchsteile und im Allgemeinen nicht über die Garantie zu ersetzen, es sei denn die Teile haben einen Defekt.
 

traffic

Macoun
Registriert
05.05.09
Beiträge
116
Hallo, es geitb ja den schönen Terminal Befehl der den Bildschirmschohner als desktophintergrund einbindet jetzt meine frage, wie krieg ich meinen mac dazu dass er wenn ich den mac starte dass er das automatisch nachem starten "ein tippt" und er automatisch den bildschirmschoner als hintergrundbild einrichtetß
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Ich würde das mit einem der vielen kostenlosen Programme machen die diese Funktion anbieten. DeskSaver ist zum Beispiel eines davon. Findest aber noch genügend andere wenn du mal ein bisschen im Internet suchst.
So ein Programm kannst du dann Problemlos in den Autostart nehmen.

Oder du schreibst dir schnell mit dem AppleScript-Editor ein eigenes kleines Programm welches den Terminalbefehl ausführt und lässt dieses automatisch starten. Einfach do shell script und dann in Anführungszeichen deinen Befehl eingeben. Das ganze dann als Programm abspeichern - Fertig!


@SlanWave:

Mein ACPP hat mir in den letzten 3 Jahren zweimal einen defekten Akku ersetzt - völlig kostenlos.
Wenn die Batterie also tatsächlich den Geist aufgibt wird sie ersetzt. Wenn du allerdings lediglich findest dass sie nur noch zu wenig Kapazität aufweist wirst du selber investieren müssen.
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Gibt es die Möglichkeit den Kompletten Ordner Musik meines Macs auf eine externe Festplatte zu verschieben und nicht nur zu kopieren? Ich möchte verhindern, dass ich nach dem kopieren den Ordner löschen muss und meine komplette iTunes Mediathek dann nicht mehr auf die Musikdateien zugreifen kann, weil der Pfad nicht mehr stimmt...
Was kann ich da machen?

Ich bedanke mich im Voraus!