• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Frage: Mein Google Suchfeld in Safari ist aus unerklärlichen Gründen auf google.com umgesprungen.
Möchte gerne wieder zu Google Deutschland. Was muss ich tun?
Ich finde irgendwie nicht das richtige Menü - es ist Neujahr bin erst vor kurzem aufgestanden... daran wird's wohl liegen. :innocent:
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welches System? Welche Safari Version? Welche Plugins für Safari?
Die gute Sitte, ausführliche Informationen zu geben, ist völlig abhanden gekommen. :-c
salome
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
War das schonmal auf Deutsch ? Habe bisher immer google.com als Standardsuchmaschine gehabt, von daher interessiert mich die Lösung auch mal (wenns einfach is sry, hab mich nie drum gekümmert, grad nur mal aufgeschnappt).

Info an Salome:
OSX 10.6.1
Safari 4.0.3
Plugins: Keine
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Welches System? Welche Safari Version? Welche Plugins für Safari?
Die gute Sitte, ausführliche Informationen zu geben, ist völlig abhanden gekommen. :-c
salome

Ach Gottchen… nicht doch - bitte nicht weinen.
Informationen folgen:

System: 10.6.2
Safari: 4.0.4
Plugins: Nein
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Warum soll ich weinen?
Ich verzichte einfach auf eine Antwort.
Welches Gottchen meinst du?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Du musst eigentlich nur, wenn du auf der Google Suchseite bist, oben rechts auf „Search settings“ -> „Display Google tips and messages in:“ -> German und dann „Save preferences“ ;) Dann sollte alles wieder richtig klappen :)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ich hatte diesen Smilie gesehen:
o_O

salome hat es so verstanden, dass Du den Versuch zu helfen durch Verarschen beantwortet hast.
Das kann man so verstehen wenn man das "bitte nicht weinen" anders interpretiert.
Ist mir nämlich auch erst so gegangen.
Also Peace, vor allem da salome normalerweise hilft wo es geht.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Genau die Einstellung habe ich, dennoch ist es google.com

Es ist ja auch nicht so das alles auf der google Seite englisch wäre, es ist schon Deutsch, aber es wird google.com statt google.de verwendet. Wäre mir eigentlich total egal, wenn es nicht verschiedene Suchergebnisse bringen würde, von daher benutze ich sogut wie nie das Schnell-Such-Feld, sondern habe google.de in meinen "Top-Sites".
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Bei mir ist es auch google.com, es genügt wenn in den Einstellungen Deutsch ausgewählt ist.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-01-01 um 22.28.57.jpg
    Bildschirmfoto 2010-01-01 um 22.28.57.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 91

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Nein genügt nicht, denn google.com (auf deutsch) bringt nicht die gleichen Ergebnisse wie google.de (auf deutsch). Besonders auffällig sind die Differenzen wenn man ein Produkt sucht das man kaufen möchte.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ist mir noch nie aufgefallen... Du hast recht, bei Firefox (mit google.de) und Safari (mit google.com) gibt es leicht unterschiedliche Suchergebnisse bei bestimmten Suchbegriffen über die Suchleiste im Browser.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wie gesagt, es stört mich jetzt nicht riesig, hab halt nur grad die Frage hier aufgegriffen ;) Meistens reicht mir auch google.com, nur wenn ich was kaufen will weiche ich lieber auf .de aus.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Dankeschön Whitehorus. ich fühle mich verstanden. :)
":-c" heißt traurig und bezog nicht auf mich, sondern auf die Forderung Hilfe zu wollen, ohne genaue Angaben zu geben.
Peace.
Am besten geht das Einstellen eigener Suchmaschinen Mit Glims .
Aber nicht jeder jat schon Glims und wie es ohne geht, kann ich mich nicht mehr erinnern. Möglicherweise kann man "Suchmaschinen anpassen" wenn man auf den Pfeil neben dem Google-Icon im Suchfeld klickt. Deshalb aber die Frage nach näheren Angaben.
Glims bietet von sich aus unterschiedliche Suchmaschinen an, die man deaktivieren kann. Außerdem man kann seine eigenen hinzufügen. Dann tippt man auch den query String in die vorgesehen Zeile. Bei mir
Code:
www.google.at/ search?q?=query# &ie=utf-8&oe=utf-8
aber das kannst auch von den bestehenden Google-Einträgen in Glims abschreiben. Ich habe mir so alle möglichen Suchmaschinen eingetragen und die .com Urls deaktivieret.
Mit dem Pfeil neben dem Icon im Suchfensterl kann man die am häufigsten gebrauchte URl markieren, sie bleibt als erste Wahl erhalten bis du eine andere einstellst.
salome
 

Decadox

Jonagold
Registriert
20.04.07
Beiträge
19
Hallo,

ich würde gerne alle E-Mails mit Anhängen auf einer externen Festplatte archivieren. Problem: Ich benutze MobileMe und die Attatchments liegen auf dem MobileMe-Server. Wie kann ich die Serverinhalte/Mails/Attatchments downloaden bzw. sichern?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Vorsicht!
In jedem Fall solltest Du darauf achten, dass in den Programmen die Einstellung E-Mails vom Server löschen deaktiviert ist. Dazu vor dem einrichten der Programme die Netzwerkverbindung (Internetverbindung) unterbrechen, sonst kannst Du böse überrascht werden!

  • Lade die E-Mails mit dem Programm Mail herunter. Speichere sie dann einzeln als Mail-Datei (.eml) oder ganze Ordner über die Export-Funktion von Mail.
  • Möchtest Du alle E-Mails einzeln als Mail-Dateien vorliegen haben kannst Du das besser mit Thunderbird und den ImportExportTools bewerkstelligen.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Gibt es einen Befehl fürs Terminal mit dem ich unseren Router neustarten kann bzw. ihm eine neue IP zuweisen kann?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Kann es geben, muss es aber nicht. Stark abhängig von deinem Router. Hersteller/Modell ?