• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Schmeiß mal das Icon links raus und zieh das neue dorthin...ist bei mir auch manchmal so.
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
update gemacht?

schmeiss das alte raus und ziehe das neue an die stelle des alten im dock.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Schwer zu sagen - möglich, aber aus dem Bauch raus denke ich: eher nicht.
Woher hast du das denn? Irgendeine Datei mit einem guten Editor geöffnet?
Dann könnte man anhand der Extension oder über das Terminal (da gibt es einen Befehl - frag aber nicht mich, welchen - der die Dateiart ausspuckt) mehr sagen.
Könnte auch ein Bild sein, Pixel oder Vektor, oder eine Musikdatei.
Und natürlich kommt es darauf an, welche Codierung beim Editor angewendet wurde, davon hängt ab, was du so an Zeichen ausgespuckt bekommst.
Bei Binärdateien kamen früher - ist aber lange her, daß ich damit was zu tun hatte - bei klassischer Zeichencodierung (also nicht UTF oder so) immer ausschließlich Hexcodes raus, also Ziffern und ein paar Großbuchstaben.
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Und woran erkennst du das? Am "GNU" in der ersten Zeile? Oder am ELP am Anfang?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Seit Tagen scheint meine Internetverbindung eine Macke zu haben.

Der Downloadspeed fährt hoch auf Maximum, bleibt dort ein paar Sekunden und fährt dann auf 0. Und das in einem stetigen und laut iStat gleichmäßigen Rhytmus.

Weiß jemand Rat?

System: Snow Leopard

Download per JDownloader
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.260
Hast du das gleiche Verhalten, wenn du ohne den Downloadmanager lädst ?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Tabelle in Keynote + Animation

Hab eine Frage zu Keynote:
Ich würde gerne in folgender Folie gleichzeitig alle Zellen der Tabelle mit Ausnahme der Ersten ausblenden lassen - wenn ich die Zellen markiere, und dann als Abbau-Animation "Überblenden" wähle, blendet jedoch immer die gesamte Tabelle aus :(
Kann ich auch einzelne Zellen ausblenden lassen?
keynote-tabelle92uj.png
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Die drei gleichzeitig geht glaub ich nicht, aber hintereinander, dann bleibt nur noch das erste übrig:

776de


Mit dem ersten Klick wird die Tabelle eingeblendet, mit dem nächsten wird die letzte Zelle ausgeblendet und automatisch darauf auch Zelle 3 und 2. Dann bleibt nur noch 1 übrig.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Super, ist zwar nicht so schön, als wenn alle 3 zeitgleich ausblenden, aber besser als nichts! :)
Danke fürs Ausprobieren und die schöne Anleitung! :)


Karma klemmt im Moment leider, kommt aber nach ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.520
Gibt es eigentlich was Neues im Bereich "geschützte WMA-Dateien konvertieren" (oder wenigstens als Audio-CD brennen)? Ich habe mir bei saturn im mp3-Bereich drei Volker-Kriegel-Alben gekauft und nicht gesehen, daß es keine mp3s sind sondern dubiose geschützte wma (Max sagt: wma family).
EasyWMA, Switch, Max, VLC, Audion können nichts damit anfangen, mein uraltes Toast 5 auch nicht.
Muß ich da wirklich einen Windowsmenschen um Hilfe bitten?
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Seit Tagen scheint meine Internetverbindung eine Macke zu haben.

Der Downloadspeed fährt hoch auf Maximum, bleibt dort ein paar Sekunden und fährt dann auf 0. Und das in einem stetigen und laut iStat gleichmäßigen Rhytmus.

Weiß jemand Rat?

System: Snow Leopard

Download per JDownloader

Weiß jemand mehr? ;)

Dieses andauernde hin und her von Downloads nervt allmählich richtig
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Lege mal diesen JDownloader still und lade ohne Zusatztool herunter.
und wenn du iStat abschaltest, nervt gar nichts mehr.
salome
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Das sollte aber nicht daran liegen. ;)

Wenn ich ein Video auf Youtube (parallel zum Download) schaue, dann lädt der Download relativ gleichmäßig (mit geringerer Rate). o_O
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das sollte aber nicht daran liegen.
Diese Antwort ist deiner nicht würdig.
Probier es einfach aus. Kannst ja das Tool wieder installieren, wenn sich nichts ändert.
hast schon in der Konsole nachgesehen, ob da was steht? Und statt in iStat in der Aktivitätsanzeige? Könnte auch einen Hinweis gebe, wer weiß, was sich da hochschraubt.
salome
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Diese Antwort ist deiner nicht würdig.
Probier es einfach aus. Kannst ja das Tool wieder installieren, wenn sich nichts ändert.
hast schon in der Konsole nachgesehen, ob da was steht? Und statt in iStat in der Aktivitätsanzeige? Könnte auch einen Hinweis gebe, wer weiß, was sich da hochschraubt.
salome

Okay. Es liegt am jDwonloader. :innocent:

Werde den, wenn ich ihn nicht mehr brauche, wegschmeißen. Danke für deine Hilfe, salome!