• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Hsmblada

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.03.09
Beiträge
336
ich möchte gern open office kicken, aber meine paar .od* files weiterhin einsehen können.

In NeoOffice ist dafür ein QuickLook-PlugIn enthalten, namens NeoPeek. Allerdings lässt sich das nicht separat downloaden, daher müsstest du dir NeoOffice laden und dann das QuickLook-PlugIn aus dem Paket raussuchen. Müsste unter NeoOffice.app/Contents/Library/QuickLook/neopeek.qlgenerator sein.

Edit: Oder du lädst es hier direkt runter: Klick.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
sind es zuviele, um sie mit oO zu öffnen, und dann in einem anderen Format abzuspeichern? Denn oO ist ja noch auf deiner Platte.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
danke für die antworten, aaaber:


wenige beiträge oben drüber schrieb ich, dass mir der ODF-viewer irgendwelche xml-fehler beim öffnen bringt:

XML Parsing Error: undefined entity
Location: chrome://mozapps/content/downloads/unknownContentType.xul
Line Number 28, Column 18:

In NeoOffice ist dafür ein QuickLook-PlugIn enthalten, namens NeoPeek. Allerdings lässt sich das nicht separat downloaden, daher müsstest du dir NeoOffice laden und dann das QuickLook-PlugIn aus dem Paket raussuchen. Müsste unter NeoOffice.app/Contents/Library/QuickLook/neopeek.qlgenerator sein.

Edit: Oder du lädst es hier direkt runter: Klick.

und auch hier schrieb ich: mein system ist tiger. da gibts noch kein quicklook
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hallo,

möchte Leo neu installieren und habe noch eine Frage.
Ich möchte zwar "installieren und löschen", aber auch dass iTunes dann genau so ist wie vorher.
Kann ich iTunes dann irgendwie von der Time Machine wieder zurückziehen?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ja, das geht, wenn du alle Beteiligten Dateien einschließlich der Library (...user/username/music/itunes/) an den ursprünglichen Platz bewegst.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Also ich habe jetzt den ganzen Ordner Musik wiederhergestellt, aber der Zähler ist weg...:(

Was kann ich tun?
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Der Zähler ist weg? Sehr seltsam. Wiedergabelisten und Wertungen... sind aber da?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Der Zähler ist weg? Sehr seltsam. Wiedergabelisten und Wertungen... sind aber da?

Wertungen hab ich nie eingestellt.
Aber auch die Wiedergabelisten sind nicht da. Hab ichs falsch gemacht?

Edit:

Hab die Library Datei wiederhergestellt und iTunes neu gestartet. Jetzt ist alles wieder in Ordnung:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Moin,

hab heute ein MiniDVI-VGA Kabel bekommen. Funktioniert auch ohne Probleme, Auflösung ist auch toll. Ist es möglich, auf einem Screen z. B. einen Film (in Vollbild) abzuspielen, und auf den anderem Screen das ich weiter im Internet surfe? Wenn ich im Vollbild Modus bin, wird der ungenutzte Screen auch dunkel, warum auch immer.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Moinsen,
suche einen "Portable"-Browser welcher nicht installiert wird.
Bin mit Safari voll zufrieden, möchte nur mal etwas testen.
 

Timo21

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
103
Moinsen,
suche einen "Portable"-Browser welcher nicht installiert wird.
Bin mit Safari voll zufrieden, möchte nur mal etwas testen.

Einen Portable-Browser würde es auch nicht tun. Beispiel: Spiel im VLC ein Film ab, und bin in ICQ. Da bringt ein portable Browser nüchts.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301