• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Es ist ein ganz normaler Samstag, was natürlich nicht ausschliesst, das es durchaus Läden geben könnte, die geschlossen haben, aber ansonsten sollten ganz normale Öffnungszeiten gelten.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Sogar die Stadtbücherei hat in Münster geöffnet...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
hab ne sehr wichtige und dringende frage: also, wir waren grad bei der dresdner bank und wollten mit einer moskauer sparkassen karte geld abheben. alles schön und gut, aber der automat hat das geld nicht rausgerückt und trotzdem berechnet, dass es geld raus wär.
kennt ihr vielleicht eine nummer, die man jetzt anrufen könnte? find im inet irgendwie nix... nur so kartensperrungen...
wär euch sehr dankbar wenn ihr weiter wüsstet!
Auf der Dresdner-Bank-Seite gibt es aber eine Hotline-Nummer (allerdings nicht feiertags, aber dafür auch samstags bis 20 Uhr). Ich würde da mal anrufen, vielleicht wissen die weiter.
 
  • Like
Reaktionen: fred24

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Gelten für Fernsehserien aus dem iTunes-Store die gleichen DRM-Beschränkungen wie früher für die Musik? Sprich, maximal fünf Rechner?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
MP3-Download bei Amazon

Braucht man dafür diesen Amazon-Downloader, oder geht das auch anders?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
einzelne lieder kannst du auch ohne laden für alben brauchst du ihn !
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
FRAGE:
eine sms mit welchem Inhalt muss ich an welche nummer senden um von tmobile meine hotspot zugangsdaten vom iPhone Vertrag gesendet zu bekommen ?
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Mit welchem Suchbegriff finde ich in den Sonderzeichen das kleine "chi" für die korrekte Bezeichnung des "chi"^2-Testes (Statistik)?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Schriftsammlung

Ich habe mir eine Sammlung mit 31 Schriften angelegt, die ich für die Gestaltung von Briefen zu privaten Anlässen schön finde.

Kann ich jetzt einstellen, dass in Pages (oder anderen Programmen) nur diese 31 Schriften zur Auswahl angezeigt und diese nicht immer aus allen installierten/aktiven Schriften ausgewählt werden müssen?

20090411-8h8jmaq8bihnptrtgsr5e2uux2.jpg
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich würde Dir empfehlen, das kostenlose Schriftenverwaltungs-Programm Font Explorer von Linotype herunterzuladen und verschiedene „Gruppen” anzulegen, die Du dann je nach Bedarf aktivierst oder deaktivierst.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das Programm habe ich mir geladen... kann ich damit denn die Schriften, die ich grad nicht verwende, einfach deaktivieren? Ich bekomme sowohl beim FontExprorer als auch bei der Schriftsammlung eine Warnmeldung, wenn ich das machen will. Nicht, dass ich mir mein System lahm lege (ist Neuland für mich).

Welchen Vorteil hat der FontExplorer denn gegenüber der Schriftsammlung? OK, sieht ein wenig komfortabler aus, auch fällt mir auf, dass dort 50 Systemschriften gegen deaktivieren geschützt sind. Kann ich mit den mehr als 300 anderen Schriften schalten und walten wie es mir beliebt? Danke Dir auf jeden Fall schon mal für den Hinweis.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Was bedeutet eigentlich dieses Zeichen unter dem WiFi-Symbol in iMovie bei den Projektvideos?
Also diese kleinen Kästchen, von denen immer eins weiß ist...siehe Bild!
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,3 KB · Aufrufe: 96

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
Das zeigt dir an, dass dein Film in einer der vier Größen gerendert wurde.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
dass dort 50 Systemschriften gegen deaktivieren geschützt sind.
Das ist auch gut so, denn wenn Systemschriften deinstalliert sind, kann es zu völlig unerklärlichen Erscheinungen auf dem Mac kommen (und ich vermute mal, deaktivieren reicht schon).
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Mit welchem Suchbegriff finde ich in den Sonderzeichen das kleine "chi" für die korrekte Bezeichnung des "chi"^2-Testes (Statistik)?
Suchbegriff? Keine Ahnung, ich mach sowas optisch: Europäische Schriftsysteme > Griechisch und dann scrollen, bis χ auftaucht zwischen φ und ψ.
Als Name wird da angegeben "Greek small letter chi", aber bis man das unten eintippt, hat man's auch schon direkt gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: j@n

sebbyone

Fießers Erstling
Registriert
11.01.09
Beiträge
125
Hatte FanControl und Apple Qmaster aufm Mac, habs jetzt runtergeschmissen.. Unter Startobjekte taucht es auch nach Neustart immer noch beides auf, in der Library geguckt wo es eigtl nach den angaben vom system profiler sein sollte.. aber pustekuchen, da ist nix :S
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036