• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hast du zufällig noch die CD/DVD die mit der Tastatur geliefert wurde?
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Hast du zufällig noch die CD/DVD die mit der Tastatur geliefert wurde?

Nö, leider nicht.

Der Verbindungsaufbau klappt zwar, aber dann bricht die Verbindung ab. Die Akkus sind eigentlich voll, ich lade die mal auf. Mal schauen, ob das was bringt, meines Erachtens sind die aber sowieso voll.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Noch einmal, der Dsi kann WPA, auch um so ins Netz zu gehen oder zum Einkaufen gehen.
Wg. eines Handhelds nebenbei dann auch noch sein Wlan Netz unsicher zu machen ist allerdings nicht nachzuvollziehen und nebenbei, dein WEP Netz ist, wie gesagt leicht zu knacken und welchen Schabernack die Hacker dann treiben können, das scheinst du ebenfalls nicht zu wissen. Mach dein Netz sicher, nutze den Dsi so, wie man ihn nutzen kann( verlasse dich da nicht auf das gedruckte Handbuch, falls dort nur etwas von Wep steht) und sei froh, das dein Netz mit WPA verhältnismäßig sicher ist.
Ahaaaaaa.....mir ist ein Licht aufgegangen!:-D
Hab mal bei Google gesucht und er unterstützt wirklich WPA2...das Dumme war nur...das ist bei dem DSi so versteckt in den Einstellungen, das kann man nur mit hilfe finden.
Hab jetzt wieder WPA2 genommen und mein Netzwerk umgestellt...nun stimmt alles!
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Welches Diagramm nutzt du denn?

Danke, es hat sich erledigt. Ich habe das gewünschte in der Hilfe von Numbers gefunden.

Ich wollte ein 2D-Balken-Diagramm für eine Häufigkeitsverteilung verwenden.

Nachdem ich verstanden habe, dass die Y-Achse in Numbers als "Etiketten" für die X-Achse verwendet werden kann, muss ich auch nicht mehr versuchen, 2 Spalten mit Daten in unterschiedliche Achsen desselben Diagramms zu sortieren, sondern kann ganz entspannt die Meßwert-Spalte als Etiketten für die Häufigkeit verwenden.
Nur: da muss man erst mal drauf kommen, wenn man sowas selten macht. o_O
 

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Hey,

ich würde gerne auf abc.com die neuesten Folgen sehen. Allerdings kommt man da ja nur mit einer amerikanischen IP dran. Wie genau benutze ich denn einen Proxyserver, um die Sendungen zu sehen? Ich habe zwar amerikanische Proxys gefunden, weiß aber nicht, wie ich die gewünschte Internetadresse dann eingeben muss.

Kann mir da jemand helfen?


Vielen Dank!
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Sorry, ich muss mich leider wiederholen aber ich bin nach den letzten Antworten leider nicht schlauer geworden..

Hier nochmal die Ursprungsfrage:

Hi,

erneut ich, I am sorry... Mal wieder ne kurze Frage :) ... Die Daten die ich mit iPhoto und iTunes ordne werden die in nem Ordner gespeichert von den jeweiligen Programmen, sprich die Datei gibts dann 2 mal auf dem Mac oder kann ich meine Fotos z.b. Madrid 2009 der auf dem Schreibtisch liegt löschen?

Also einmal mit Verweis auf den Schreibtisch (1.Möglichkeit) 2. Möglichkeit iPhoto / iTunes speichert die separat irgendwo.

Danke im Voraus

Wieso poste ich also nochmal? Ich habe die Fotos in dem angegebenen Ordner nicht gefunden, heisst für mich die Fotos wären weg, hätte ich sie gelöscht, habe ich aber nicht :)

Ich hab die Fotos, meines Erachstens importiert und als Alben angelegt im iPhoto...Sind sie jetzt 2 mal aufm Mac oder nicht?

Danke!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Lässt sich der iMac G4 eigentlich auch an die Decke hängen? :D
So über dem Bett oder auf dem Klo :p :p
So z.B.:
bild4wejz3h6k.png

vom befestigen her problemlos möglich aber der iMac wird so wohl schnell putt gehen :/
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Hallo Student:

Öffne mal iPhoto, dann gehe auf Ablage --> Einstellungen --> Erweitert

ist dort "Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren" markiert, dann werden deine Bilder im Ordner Bilder unter iPhoto Library abgelegt.
 
Registriert
01.03.09
Beiträge
113
Hallo Student:

Öffne mal iPhoto, dann gehe auf Ablage --> Einstellungen --> Erweitert

ist dort "Objekte in die iPhoto-Mediathek kopieren" markiert, dann werden deine Bilder im Ordner Bilder unter iPhoto Library abgelegt.

Also der Haken ist drin.

Hab jetzt über user-bilder-iphotolibrary mit doppelklick gesehen das der mich direkt dann mit iphoto verbindet und mir alle meine bilder zeigt.

Heisst das jetzt also das ich die Bilder die auf dem "Desktop" liegen löschen kann? :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
zum Überprüfen, wo die Bilder liegen,rechts klicke doch auf ein Bild in iPhoto und lasse dir das Original anzeigen
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
DRINGENDE FRAGE: Muss der Arbeitsspeicher für einen imac G3 Slot loading unbedingt PC100 sein oder darf es auch PC 133 sein?
 

LeadGandalf

Querina
Registriert
05.02.09
Beiträge
186
Nochmal zu mir und meiner BT-Tastatur,

alles läuft beim Verbindungsaufbau, bis zu dem Punkt an dem ich das Passwort eingeben muss, ich habe 1234 gewählt, ab da klappt die Verbindung nicht mehr. Gibts da noch irgendeinen zu beachtenden Kniff? Muss man vielleich Enter drücken?
 

Armadarider

Gloster
Registriert
27.09.08
Beiträge
62
Ach is sehr dringend: und zwar hab ich gerade eben meine 8 GB Kingson Cf karte formatiert im Festplattendienstprogramm (Löschen - Volumeformat: MS-DOS-Dateisystem (FAT)) ich habe sie ausgeworfen und folgender fehler tritt auf wenn ich die Karte in meine EOS 400D einschiebe: Problem mit der CF - Karte . Bitte CF Karte ersetzen. wie kann ich es richtig formatieren oder was soll ich tun?
fahr heute nacht auf urlaub und würde die cam echt dringend brauchen!
danke schonma
 

applefan92

Jamba
Registriert
17.08.07
Beiträge
57
NvIdia 9400 M XP zieigt 512 MB an

ich weiß das hier nicht rein passt habe aber keine Lust einen Thread deshalb zu eröffnen.

Mir ist aufgefallen dass mir XP (genauer gesagt PES 2009) 512MB VRam anzeigt.

ich denke die Karte hat 256 MB shared

Was ist jetzt richtig?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Ach is sehr dringend: und zwar hab ich gerade eben meine 8 GB Kingson Cf karte formatiert im Festplattendienstprogramm (Löschen - Volumeformat: MS-DOS-Dateisystem (FAT)) ich habe sie ausgeworfen und folgender fehler tritt auf wenn ich die Karte in meine EOS 400D einschiebe: Problem mit der CF - Karte . Bitte CF Karte ersetzen. wie kann ich es richtig formatieren oder was soll ich tun?
fahr heute nacht auf urlaub und würde die cam echt dringend brauchen!
danke schonma

Da sollte doch im Kamerahandbuch oder auf der Webseite des Herstellers was zu finden sein, welches Format die Kamera benötigt.
Edit: Möglicherweise liegt es auch am Partitionsschema (falls solche Karten sowas haben), dann wirst du vermutlich MBR brauchen.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Gibt es irgendwo schon eine Art Review über den neuen iPod Shuffle? Habe gesucht und finde keinen Thread, in dem Leute drüber schreiben, die ihn auch tatsächlich besitzen...
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit die Einheit "min/km" in "km/h" umzurechnen. irgendwie bin ich zu blöd dafür (komme gerade vom Joggen), aber die Einheit ist auch verdammt scheiße gewählt.

Einmal meinen Post gelesen und schon habe ich es. Einfach den Wert nehmen und 60 damit teilen. In meinem Fall:

60min / 5,28min/km = 11,36km.

Falls es noch einmal jemand braucht. ;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Na ja, für Jogger etc. vielleicht gar nicht mal so schlecht, diese Einheit. Man weiß ja ungefähr, wie lange eine Strecke ist, und wenn man dann sieht, wie viel Zeit man pro Kilometer braucht, hat man schneller einen Überblick als wenn man seine Geschwindigkeit kennt.
Ähnlich wie die Amerikaner beim Benzinverbrauch ja auch mit miles per gallon rechnen und da sofort wissen, wie weit sie noch kommen mit ihrem Tankinhalt.