• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
…oder mit dem Finder
……oder sofern Leopard an Bord ist mit Quicklook
………es gibt soviele Wege die zielführend sind, auch die diversen anderen Player oder auch iTumes ohne Import
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Radiolover: Wo stellt man denn die URL zum Radiosender ein? Beim Name?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    99,4 KB · Aufrufe: 60

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Warum holst du dir keinen Radiostream ins iTunes?
 

blaulamm

Braeburn
Registriert
31.03.09
Beiträge
45
Hallo zusammen, hab kurz ne Frage, hab grad mein MacBook bekommen, und das hier ist auch mein erster Post auf demselbigen, ich lieb das Ding schon jetzt!! Echt Klasse, nur wie kann ich die Vistakontakte in mein Adressbuch bringen, das Format ist ja Falsch, glaub ich. Gibt's da Konverter oder muss ich die alle abtippen?! :S

Und beim Lieferumfang hatte es 2 Disk, nämlich iLife nehme ich an und OS X Leo. Für was sind die denn? Ist ja alles schon installiert und funzt ohne weiteres.

PS: Ich wollte für die kleinen Fragen keinen Thread aufmachen, und gefunden über fosu oder google habe ich leider auch nichts.

Liebe Grüsse
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Und beim Lieferumfang hatte es 2 Disk, nämlich iLife nehme ich an und OS X Leo. Für was sind die denn? Ist ja alles schon installiert und funzt ohne weiteres.

Herzlichen Glückwunsch
Die Disk sind dafür, falls du mal neuinstallieren willst, falls du den Rechner mal überprüfen willst und ausserdem befinden sich auch noch andere Programme, wie z.B. X11 oder die DeveloperKits noch darauf, die fehlen bei einer normalen Installation.
 

Witter

Ingrid Marie
Registriert
02.07.07
Beiträge
268
MobileMe

Gibt es eine Möglichkeit auf nem Linux Server einen Dienst nachbauen, sodass er wie MobileMe funktioniert.
Also ich möchte das Adressbuch und den Kalender von Mac - iPhone - Windows synchronisieren.
Ich habe glaub ich mal was gelesen, hab bei Google aber nix mehr gefunden.

Witter
 

blaulamm

Braeburn
Registriert
31.03.09
Beiträge
45
Herzlichen Glückwunsch
Die Disk sind dafür, falls du mal neuinstallieren willst, falls du den Rechner mal überprüfen willst und ausserdem befinden sich auch noch andere Programme, wie z.B. X11 oder die DeveloperKits noch darauf, die fehlen bei einer normalen Installation.

Achso danke, sind die Programme die ergo noch nicht installiert sind für etwas, oder bracht man die eher weniger?

Und weisst du eine Lösung für mein Adressbuchproblem?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Zu den Programmen:
X11 stellt eine GUI für einige Programme her, die nur bedingt auf OS X portiert worden sind, wie z.B. Gimp( ein Photoshop ähnliches Programm, das kostenlos angeboten wird). Damit du dann mit Gimp in Fenstern etc. arbeiten kannst brauchst du X11:
http://de.wikipedia.org/wiki/X_Window_System
DeveloperTool brauchst du wenn du eigene Programme, Widgets etc. programmieren willst, das eine Entwicklerumgebung.

Zu deinem Adressbuch Problem kann ich nur wenig beitragen, bin Windowsfrei, hatte nie einen WinRechner.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ich hab hier eine MP3-CD eingelegt und wollte sie anhören... wenn ich die Lieder abspiele, werden sie jedoch auf die Festplatte kopiert und dann erst mit iTunes abgespielt!

Gibt es eine Möglichkeit die CD einfach nur anzuhören?

Ja, Du musst iTunes in den allgemeinen Einstellungen nur sagen, was es mit der CD machen soll:

20090407-61akixtakgjkss69t8i6t97aq.jpg
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
X11 ist seit Leopard standardmäßig installiert.

Zum Adressbuch fiele mir nur die klassische Visitenkarte ein, die Outlook-Visitenkarten kann das Adressbuch öffnen. Zur Vorsicht rate ich dazu, das Adressbuch von Outlook als PDF "drucken", darauf greife ich heute noch manchmal zurück. Ich habe beim Umzug das meine nämlich gleich mal ein wenig bereinigt. Dennoch braucht mann den einen oder anderen Eintrag später dann plötzlich doch noch mal.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
danke erstmal für die antworten auf meine letzte frage , das hat sich mittlerweile auch geklärt :)

nächste frage: wie kann ich mobileme 60 tage lang kostenlos testen OHNE eine kreditkarte zu besitzen? habe meinen itunes account über click&buy laufen ...
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
danke erstmal für die antworten auf meine letzte frage , das hat sich mittlerweile auch geklärt :)

nächste frage: wie kann ich mobileme 60 tage lang kostenlos testen OHNE eine kreditkarte zu besitzen? habe meinen itunes account über click&buy laufen ...

Gar nicht.
Ohne KK keine Testphase.
Ohne KK nur über Ebay Code-Kauf möglich, dann aber 365 Tage "Testphase"
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Also ich habe mir das mit dem No Glass Dock auch mal reingemacht. Sieht gut aus und die Dock Animation verläuft nun richtig "smooth" - ganz im Gegensatz zum normalen Leopard Dock.
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Gar nicht.
Ohne KK keine Testphase.
Ohne KK nur über Ebay Code-Kauf möglich, dann aber 365 Tage "Testphase"

mmh mist!

ganz ehrlich(passt eig nicht in den thread,sorry) DAS find ich richtig mies von apple. denken die wirklich, dass heute jeder in europa ne kreditkarte hat? ist klar , dass fast jeder Amerikaner eine hat, aber ich bin halt nicht so faul wie die Ammis und hab meine Finanzen als Abiturient im Moment lieber genau im Blick ;)

naja egal ich will mir demnächste sowieso nen neuen iMac zulegen, da würd ich die Lizenz dann sowieso gleich dazupacken. trotzdem scheiße sowas!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Mit Einer PrePaid KK hast du deine Finanzen auch im Griff, da geht nur das Weg was du zuvor drauf bezahlt hast, damit geht dann auch der MobileMe-Account. :)
 

eLmoh

Ingrid Marie
Registriert
22.06.07
Beiträge
264
Mit Einer PrePaid KK hast du deine Finanzen auch im Griff, da geht nur das Weg was du zuvor drauf bezahlt hast, damit geht dann auch der MobileMe-Account. :)

oh cool, wo bekomm ich denn so eine Prepaid KK? hab ich noch gar nichts von gehört :innocent:

wahrscheinlich einfach bei meiner Bank(Sparkasse) nachfragen oder?