• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Asche auf mein Haupt.... ich benutze diese Darstellung so gut wie nie und habe eben bemerkt, daß ich beim Nachschauen nicht Alben, sondern Komponisten eingestellt hatte.
Die Alben sind tatsächlich eckig mit eckigen Ecken, nur die anderen drei Möglichkeiten sind mit abgerundeten Ecken.
 

m3al.de

Tokyo Rose
Registriert
06.03.09
Beiträge
69
Vielleicht dumme Frage aber wie mache ich eig. die "Hochzahlen" z.B. x hoch-Zwei ??
Also so x²..hab ich mir nun kopiert :p
 

omega

Tokyo Rose
Registriert
02.09.08
Beiträge
67
hmm..also in pages geht es mit ctrl+cmd+"+" (und nochmal drücken um es wieder normal zu haben). sonst hab ich keine ahnung
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
ich suche eine gummitastaturabdeckung für mein MBP (NICHT UNIBODY).

habe nur das sonnet carapace gefunden. gibts das auch für das deutsche layout?
kennt jemand noch andere matten?
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
So ein Mist. OK, trotzdem danke :)
(Karmaleer, bekommst später)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.281
Das war damals 2007 von Apple so eingerichtet worden, das die Nutzer von iMovie HD, die gedankenlos auf iMovie8 upgedatet hatten und bei näherer Betrachtung ein leichtes Gefühl des Verschaukeln gefühlt hatten, den Weg zurückfanden, da das kastrierte iMovie 08 keinen Vergleich zur Funktionsvielfalt von iMovie HD darstellte.
Mit Erscheinen von iMovie 09 wurde der Link wohl entfernt, da Nutzer von iMovie HD sicherlich nicht auf 09 aufwerten und die Nutzer von iMovie 08( die zufrieden waren) in iMovie 09 wohl einen Fortschritt sehen.
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Hmm,okay. Könnte vllt. jemand iMovie 06´irgendwo uploaden? (falls legal)
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
kurze Frage:
wenn ich meinen iPod ans Macbook anschließe öffnet sich immer iTunes und iPhoto.
Gibts ne möglichkeit, dass sich nur iTunes öffnet und iPhoto nicht? Irgendwie erkennt mein iPhoto den iPod wohl als Kamera ...
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
aber dann startes es bei meiner Kamera doch auch nicht mehr automatisch, oder?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.533
Ja? HAst du da vielleicht einen Link?
Kann mir so einer sagen ob es denn möglich ist und wenn wie?

Nö, kein Link, sonst hätte ich den gleich dazu oder zumindest einen genauen Threadtitel angegeben.
Falls die Suchfunktion nichts bringt: es könnte theoretisch auch bei MacUser gewesen sein <duckundweg>.
 

Grape

Bismarckapfel
Registriert
19.03.09
Beiträge
140
Ich hab hier eine MP3-CD eingelegt und wollte sie anhören... wenn ich die Lieder abspiele, werden sie jedoch auf die Festplatte kopiert und dann erst mit iTunes abgespielt!

Gibt es eine Möglichkeit die CD einfach nur anzuhören?