• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Die Apfeltaste kennt nicht jeder.
Wie es bei Windows ist, weiß ich nicht.
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
geht nicht... :(
Schätze das liegt an meinem Computer... der macht eh immer Faxen mit iTunes :-x (Dazu sag ich mal lieber gar nichts mehr...)
 

-eipott-

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
ja leider Windows, bin froh, dass ich überhaupt n eigenen Computer hab...
Ja ganz neues iTunes
 

Derivat

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
08.02.08
Beiträge
853
iTunes zeigt mir an, dass es 3 Updates für meine iPhone-Apps gibt. Klicke ich dann auf "3 Updates available" sagt es mir jedoch, dass keine Updates verfügbar sind. Nun geht aber die "3" neben "Applications" in der Sidebar nicht weg.

Weiß jemand wie ich das Problem löse und verrät es mir?
Danke im voraus.

ich denke, dass dies die einzige möglichkeit ist, dem abhilfe zu schaffen. nicht ganz so ungefährlich, weil durch einen falschen klick alle applications weg sind, aber mit bedacht dürfte das nicht passieren.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Wieso kann ich keine MP3 CD brennen? Hätte ich die CD vorher als MP3 einlesen müssen?

Es sind 24 Titel und 155 MB - das müsste doch eigtl. geheno_O
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    25,1 KB · Aufrufe: 52

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
in welchem Format liegen die Titel denn vor?

und was steht denn bei den 24 Problemen?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
in welchem Format liegen die Titel denn vor?

und was steht denn bei den 24 Problemen?

Das Format ist AAC Audiodatei, und bei den Problemen steht nur, dass es nicht in MP3 gebrannt werden kann.

Habe aber ein neues Problem: Der Rohling, den ich im Laufwerk habe will (auch nach Neustart) nicht mehr raus! Hilfe
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Zum Rohling:
Neustart und dabei die Maustaste gedrückt halten sollte das störrische Teil auswerfen
Zu aac.
Hier wird der Hase im Pfeffer liegen, denn aac ist nicht mp3 und iTunes wandelt die aacs(eventl. auch geschützt?) nicht automatisch in mp3 um.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Zum Rohling:
Neustart und dabei die Maustaste gedrückt halten sollte das störrische Teil auswerfen
Zu aac.
Hier wird der Hase im Pfeffer liegen, denn aac ist nicht mp3 und iTunes wandelt die aacs(eventl. auch geschützt?) nicht automatisch in mp3 um.

Vielen Dank! Die CD ist draussen...puh. Diesen Trick muss ich mir merken, hatte jetzt schon Panik!:)

Dann muss ich die CD wahrscheinlich neu einlesen und diesmal als MP3. Dann müsste es doch klappen, oder?

Nochmals Danke:)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
ja, so sollte es klappen, es würde auch gehen, in den iTumes Einstellungen das importformat auf mp3 zu stellen, dann die bewussten aac Titel markieren und in mp3 umzuformen, dann wären die Titel doppelt auf der Platte und die mp3s durch das 2malige kodieren Qualitativ schlechter als beim normalen neuen Import.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
wie kann ich ein programm dauerhaft aus dem dock und aus der allgemeinen übersicht ausblenden (es geht um die MenuCalenderClockiCal)?