• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Wenn du die entsprechenden Fenster vorher nur mit Apfel+H versteckt hast, kommen sie wie oben beschrieben wieder zurück.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Gibt es das aktuellste Version von 1Password auch auf deutsch?
Bzw kann man eine Sprachdatei laden?
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Frage zu Druckereinstellung:

Wo kann ich einstellen, wie mein Drucker die Internetseiten drucken soll?
Das Problem ist nämlich, dass wenn ich eine Seite(zum Beispiel Apfeltalk) drucken will, er immer nur die Mitte der seite druckt und nie die ganze Seite, es werden immer die Ränder weggelassen an der Seite...
Wo kann ich es einstellen, dass er die ganze Seite mit Rändern komplett druckt?
 

mausbull

Antonowka
Registriert
11.04.06
Beiträge
362
Suche ein Firefox-Addon:
Ich würde gerne die Möglichkeit haben, schnell eine Suche bei Google, Wikipedia, Amazon etc. durchzuführen *ohne* erst oben rechts mit der Maus den Suchanbieter zu ändern. Ich dachte daran, dass man in die Adresszeile g/w/a + Suchbegriff eintippt und daraufhin die Suche ausgeführt wird.
Bei Safari ging das mit dem Plugin "Saft", unter Firefox hab ich leider noch nichts vergleichbares gefunden. Weiß da jemand von euch weiter?

Du geht auf die Seite wo du gerne suchen möchtest zB Google.
Dann rechts-klickst du in das Suchfeld und wählst "Add a Keyword for this search..." aus. Nun ein Schlüsselwort vergeben (z.B: g) und speichern (wird als Lesezeichen gespeichert).
Nun in der Adressleise (cmd+L zum schnell hinhüpfen) "g <Suchbegriff>" zB: g Macbook eingeben und Enter drücken. Begriff wird nun gesucht.
Für jede Seite, wo du was suchen möchtest, kann du nun ein Keyword vergeben.

lg mausbull
 
  • Like
Reaktionen: Nathea

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Frage zu Druckereinstellung:

Wo kann ich einstellen, wie mein Drucker die Internetseiten drucken soll?
Das Problem ist nämlich, dass wenn ich eine Seite(zum Beispiel Apfeltalk) drucken will, er immer nur die Mitte der seite druckt und nie die ganze Seite, es werden immer die Ränder weggelassen an der Seite...
Wo kann ich es einstellen, dass er die ganze Seite mit Rändern komplett druckt?
Im Drucken Dialog unter "Safari" musst du "Hintergrund drucken" wählen.
In Firefox kann man wählen zwischen "Hintergrund drucken", "Hintergrundbilder drucken" und beides.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
BRAUCHE GANZ SCHNELL HILFE:

Ist es nicht grundsätzlich so, dass alle Handys, die man mit Vertrag oder Vertragsverlängerung kauft (das iPhone mal ausgenommen) Sim-Lock frei sind???? Oder kann es durchaus sein, dass es dann T-Mobile Sim Lock hat?


Bitte um Antwort, ist dringend:)

Edit: Und gilt das auch, wenn es ein geschäftlicher Mobilfunkvertrag war?
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
du finanzierst ja mit der Grundgebühr das Handy (daher auch: umso höher der Grundbetrag des Vertrags, desto günstiger das Handy) und bist erstmal an den Vertrag gebunden. daher sind sie eigntl. immer IMHO ge-lockt.
 
  • Like
Reaktionen: Labradorhund

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Kurze Frage:
Ich war immer der Meinung, dass man mit mehr als 1000 Karmapunkten die Werbung ausgeblendet bekommt und Themen bewerten kann. Wurde das geändert? Ich sehe nämlich (wenn ich den Blocker ausschalte...) immer noch die Werbung und finde keinen Thema-Bewerten-Button...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Kurze Frage:
Ich war immer der Meinung, dass man mit mehr als 1000 Karmapunkten die Werbung ausgeblendet bekommt und Themen bewerten kann. Wurde das geändert? Ich sehe nämlich (wenn ich den Blocker ausschalte...) immer noch die Werbung und finde keinen Thema-Bewerten-Button...

So sollte es aussehen:
20081208-e4ysejh7njj44it2nikjqix1bj.jpg
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
du finanzierst ja mit der Grundgebühr das Handy (daher auch: umso höher der Grundbetrag des Vertrags, desto günstiger das Handy) und bist erstmal an den Vertrag gebunden. daher sind sie eigntl. immer IMHO ge-lockt.

Hmm, nö, könnte günstig an ein Handy kommen, aber ist evtl. T-Mobile gelockt. Der weiß es eben nich, weil er nicht einfach das Paket aufmachen und testen will...also is es mit ziemlicher Sicherheit gelockt? Dann lass ich wohl lieber die finger von...;)

Danke für die flotte Antwort!


Edit: Aber ich dachte immer, dass alle Handys, die man mit Vertrag kauft simlockfrei sind...so wars zumindest immer mit meinen bei O2...
 
Zuletzt bearbeitet:

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
[...]
Die Karmapunktezahl ist doch schon der Wert im Kontrollzentrum hinter "Erhaltene Karmapunkte" ("Du hast X Punkt(e)")?

Das ist richtig - es kann aber auch sein, dass das System eine Weile benötigt. (Wenn du erst kürzlich die 1000er-Marke übersprungen hast.)
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
[...]
Also so sieht es definitiv NICHT aus. Seltsam.
Die Karmapunktezahl ist doch schon der Wert im Kontrollzentrum hinter "Erhaltene Karmapunkte" ("Du hast X Punkt(e)")?

Ja, das mit der Zeit wollte ich auch grad schreiben. Außerdem kann es sein, dass du dich erst abmelden und neu anmelden (also in AT) musst, ehe die Änderung wirksam wird...
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Inzwischen klappt es. Ab- und Anmelden hat nichts gebracht, aber warten.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
... Der weiß es eben nich, weil er nicht einfach das Paket aufmachen und testen will...
Aber ich dachte immer, dass alle Handys, die man mit Vertrag kauft simlockfrei sind...so wars zumindest immer mit meinen bei O2...

Das ist auch i.d.R. so, auch bei der Telekom (mein letzter Vertrag dort ist allerdings schon eine Weile her). Wenn der Verkäufer das nicht weiß, dann... möchte ich mich lieber nicht zu ihm äußern. So etwas elementares muss er Dir schon verbindlich sagen können!
 

hihosilver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.03.08
Beiträge
235
ich hab unter systemeinstellungen gar kein desktop & screensaver menue zum auswählen des wallpapers.
weiß jemand wie ich den hintergrund ändern kann?

danke
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Oder ctrl+klick (=Rechtsklick) auf den Schreibtisch und dann "Schreibtischhintergrund ändern...".