• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Tatsache, Safari-eigen. Wenn man den Warnhinweis wegklickt kommt das:
bild2abe48.png

Sieht schon eher nach Safari aus.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
iTunes:
Wenn ich all meine Musik in einer Liste habe(links oben in Musik in der Rubrik"Mediathek" in der auch die Podcasts und das Radio aufgelistet sind) erscheinen immer Titel, die ich aus den eigentlichen Playlists gelöscht habe, diese Titel werden aber weiterhin unter "Musik" angezeigt, sind aber nicht mehr auf der Platte, was dazu führt, dass iTunes immer nach dem Lied suchen will.

Kurze Frage: Kann ich iTunes die Playlist nach "toten" Liedern durchsuchen lassen, dass nicht Lieder in der List stehen, die garnicht abspielbar sind?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Das geht mit Tune-Instructor:
http://www.tune-instructor.com/de/index.html
Damit kannst Du "tote" Einträge aufspüren und eliminieren lassen.

In den Playlisten sind nur Aliase, nur die werden gelöscht. Wenn Du die Datei löschen willst musst Du unter Musik (oder Podcast etc) das Lied löschen und wirst dann gefragt, ob Du auch die dazugehörige Datei löschen möchtest.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
moralische Frage:
Wenn ich vermute, dass eine Klausur schon im vornherein unter den schülern meines kurses kursierte, das aber nicht beweisen kann.... sollte ich dann trotzdem dem lehrer bescheid sagen?
Auch, wenn dadurch nichts geschieht?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
moralische Frage:
Wenn ich vermute, dass eine Klausur schon im vornherein unter den schülern meines kurses kursierte, das aber nicht beweisen kann.... sollte ich dann trotzdem dem lehrer bescheid sagen?
Auch, wenn dadurch nichts geschieht?

Wie ist denn die Klausur in Schülerhände geraten?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Sorge doch dafür, dass alle Schüler die Klausur bekommen und auswendig lernen können. Dann schreiben alle ein 1+, die Klausur-Diebe haben nichts davon, der Lehrer ärgert sich und ihr habt ne menge Spaß. Oder auch nicht, wenn ihr eine zweite, schwerere Klausur vor die Nase geknallt bekommt.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
moralische Frage:
Wenn ich vermute, dass eine Klausur schon im vornherein unter den schülern meines kurses kursierte, das aber nicht beweisen kann.... sollte ich dann trotzdem dem lehrer bescheid sagen?
Auch, wenn dadurch nichts geschieht?

Spontan würde ich sagen: ja, das ist auf jeden Fall die richtige Entscheidung!
Nur solltest du aufpassen, dass deine Mitschüler nicht mitbekommen, dass du es warst, sonst könnte das für dich unangenehm werden.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
moralische Frage:
Wenn ich vermute, dass eine Klausur schon im vornherein unter den schülern meines kurses kursierte, das aber nicht beweisen kann.... sollte ich dann trotzdem dem lehrer bescheid sagen?
Auch, wenn dadurch nichts geschieht?

Du solltest Dich Fragen ob und ggf. was Dir selbst das bringt.
Fühlst Du Dich dann besser?
Willst Du besser sein und/oder willst nicht, dass andere betrügen?
Im Grunde betrügen sie sich nur selbst... wenn Du damit also leben kannst: nix sagen.
Ansonsten: petzen und gut fühlen.
;)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
moralische Frage:
Wenn ich vermute, dass eine Klausur schon im vornherein unter den schülern meines kurses kursierte, das aber nicht beweisen kann.... sollte ich dann trotzdem dem lehrer bescheid sagen?

Sorge doch dafür, dass alle Schüler die Klausur bekommen und auswendig lernen können...

Vor allem: Es handelt sich doch um Deine Mitschüler. Und von Deinen Mitschülern hast Du doch auch das Gerücht. Warum setzt ihr euch nicht zusammen und beratet, was ihr tun wollt? Dann könntet ihr ggf. auch gemeinsam (mit den Klausurdieben) zum Lehrer gehen, das Gerücht entkräften oder die Klausur an alle verteilen (Chancengleichheit), alle drei Möglichkeiten halte ich für moralisch vertretbar.

Den "heimlichen" Alleingang halte ich für die schlechtere alternative, Du würdest zum Denunzianten und Dich sicher nicht gut fühlen. Sprich mit Deinen Mitschülern.
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
moralische Frage:
Wenn ich vermute, dass eine Klausur schon im vornherein unter den schülern meines kurses kursierte, das aber nicht beweisen kann.... sollte ich dann trotzdem dem lehrer bescheid sagen?
Auch, wenn dadurch nichts geschieht?
Völlig subjektive Antwort:

Deswegen haben wir frühe Leute gemobbt, wie das Neudeutsch so schön heisst.

Es ist doch nicht deine Sache! Wenn du ein gutes Gewissen habenwillst, dann schreib die Arbeit anständig und hol dir ne gute Note, da ists doch völlig egal was andere tun.
Oder hast du Angst, dass die anderen ne gute Note schreiben und du nachher als Depp da stehst, weil du die Arbeit nicht bekommen hast?

Ich weiss, dass viele das anders sehen mögen, aber so sehe ich das.

Grüße,
Swen
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Hey,
gibt es ein Prog für den Mac mit dem man Notizen / Anmerkungen in eine fertige pdf schreiben und abspeichern kann?

Vielen Dank
Gruß
 

ebrook2002

Elstar
Registriert
28.01.08
Beiträge
73
xamp deinstallieren... terminal gesucht

Hallo,

ich versuche mich gerade mit Joomla über eine lokale Xamp Installation. Leider startet meine mySQL Datenbank nicht mehr (anderes Problem), lt. Internet ist die Lösung einfach Xamp komplett zu deinstallieren und nochmal draufzuspielen. Deinstallieren geht am besten über einen Befehl im Terminal. Wenn ich (als Administrator) in die Systemutilities reingehe, sehe ich zwar das Programm Terminal, allerdings ist sein Icon so leicht transparent... es startet auch nicht wenn ich doppelklicke... muss ich das erst irgendwie aktivieren? Mir kommt's so vor als wollte mich mein Leopard vorm starten "gefährlicher" Programme schützen. Das Festplattendienstprogramm sieht genauso aus!

Danke vorab!

Nic
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
moralische Frage:
Wenn ich vermute, dass eine Klausur schon im vornherein unter den schülern meines kurses kursierte, das aber nicht beweisen kann.... sollte ich dann trotzdem dem lehrer bescheid sagen?
Auch, wenn dadurch nichts geschieht?

Wenn du dich dadurch benachteiligt fühlst, würde ich zusehen, dass ich auch die Klausur bekomme.
Petzen ist die schlechteste Lösung, da bist du nicht nur bei deinen Mitschülern unten durch, wenn das rauskommt, sondern wohl auch beim Lehrer.
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hallöchen zusammen. Hebe ein kleines Problem.
Möchte meinen Klingelton ändern, sprich wma schneiden.
Audicity kann nicht speichern. also wie mach ich das?


Noch was: War am Wochenende in New York und hab mir einen neuen Nano mitgebracht kann ihn aber nicht mit iTunes verbinden.
iTunes erkennt zwar den Nano ich kann aber nur Wiederherstellen. Wenn ich das mache, kommt eine Fehlermeldung: Der iPod konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (1430).

MfG Tissi
 
Zuletzt bearbeitet:

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Gibt es im aktuellen iPhoto die Möglichkeit, ein erstelltes Fotobuch mit allen verwendeten Fotos so zu exportieren, dass es auf einem anderen Rechner weiter bearbeitet werden kann? .Mac ist nicht vorhanden.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Gibt es im aktuellen iPhoto die Möglichkeit, ein erstelltes Fotobuch mit allen verwendeten Fotos so zu exportieren, dass es auf einem anderen Rechner weiter bearbeitet werden kann? .Mac ist nicht vorhanden.

Naja, über Drucken und dann "PDF".
Dann kannst du es mit Vorschau zum Beispiel in .jpg umwandeln.