• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
nein so weit ich weiss nicht, das ist ja das problem daran:D
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Schade, dann werd ich es mir wohl doch nicht kaufen. Ich weiß, warum ich den Markt ne Zeit lang nicht beobachtet habe :-D
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Gibts hier auch mal Fragen ohne Eifon? *entnervt aufseufz*
Wenn das jetzt auch im KFKA auftritt, und zwar mit ner Diskussion, die gut und gerne nen eigener 'Thread wert wäre, werd ich wohl oder übel auch das Cafe verlassen müssen.
Ihr geht mir sowas von dermaßen auf den Dreck mit eurem verf*ckten Eifon. MERKT IHR DAS NICHT?

Ja, ich bin verdammt sauer und angetrunken, und wenn ich morgen ne Karmalatte von der Länge einer Ameise haben sollte...mir doch egal. Das war mir das Kundgeben meiner eigenen Meinung sehr wohl wert.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
hol dir´n blackberry:d sind mindestens genau so cool.

wenn es denn auch gut funktioniert...
das Menü sieht mal nicht so toll aus, irgendwie unstrukturiert.
und manche haben ja anscheinend Probleme mit dem syncen.
oder hast Du bessere Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
hat jemand schon das neue macbook in alu über apple on campus (nicht der normale apple EDU store) geordert? bitte mit konfiguration und originalpreis und campus-preis nennen. danke
 

timosen

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
8
mein safari hat irgendwie abgekackt, drum habe ich ihn gelöscht und wollte ihn downloaden und neu installieren. auf der apple-seite bekomme ich aber nur ein update, das ich nicht installieren kann. es verlanngt von mir mindestens 10.5.2 ich habe aber das brandaktuelle 10.5.5

woher bekomme ich denn jetzt den kompletten safari (download? im system versteckt?)
 

Bierschinken

Martini
Registriert
13.07.08
Beiträge
660
Kann der iPod nano genauso wie der Touch .pdf Dokumente anzeigen?
Wahrscheinlich nich wa?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
nein.
Aber Du kannst die pdfs zumindest drauf transportieren wenn Du "als Volume verwenden" aktivierst.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Kann der iPod nano genauso wie der Touch .pdf Dokumente anzeigen?
Wahrscheinlich nich wa?

Du könntest allerhöchstens die PDFs zu Bilder konvertieren und sie dir dann so anzeigen lassen. Aber das ist wahrscheinlich nicht das was du willst. Ist nur ein Weg, falls du dir den Inhalt unbedingt anzeigen lassen willst :-[
 

fred24

Cripps Pink
Registriert
02.08.08
Beiträge
151
Ot

wenn es denn auch gut funktioniert...
das Menü sieht mal nicht so toll aus, irgendwie unstrukturiert.
und manche haben ja anscheinend Probleme mit dem syncen.
oder hast Du bessere Erfahrung?

ich selbst hab gar keine erfahrungen, aber ein freund von mir. der findet das teil einfach nur praktisch und geil.
 

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
frage1: wie schafft man es, auf einem Mac, der nur eine einzige partition hat und diese ist mit windows bespielt, wieder eine OS X Partition zu installieren?
einfach CD rein und der rechner bootet vor der platte erstmal von CD und da ne neue partition anlegen?

frage 2:
gehen daten beim verändern von partitionsgrößen kaputt? zu windowszeiten dachte ich das immer so. keine partition mit system könnte verändert werden, ohne dieses zu plätten.
es wäre wahrscheinlich am einfachsten, eine kleine FAT mit C: nur fürs win und eine weitere mit D: für programme und daten zu machen, korrekt?


Sinn der sache: freundin braucht neuen rechner, macbook ist am schönsten, will aber erstmal nix umlernen und hat ihren gewohnten software-trott, also windows.
klar wird jeder gleich aufschreien, warum kein X und bla und keks. egal, steht nicht zur debatte, sie hat momentan nix gegen windows.
frage 1 ist aber wichtig, wenn vllt. doch mal X rauf soll
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Spiel doch einfach per Bootcamp (schon in OSX dabei) Windows drauf.
Dann kann sie beim starten einfach gleich Windows auswählen.
Vorher solltest Du aber rausfinden welche Programme sie nutzt und ob das dann alles per Bootcamp Windows funktioniert.
Wenn es ihr dann dochmal zu blöd ist oder auch so nebenher kann sie dann OSX ausprobieren.
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
viel einfacher: setz dich mit deiner Freundin hin und zeig ihr OS X. In der Zeit, die du für die Installation brauchst etc hat sie die wichtigsten Funktionen locker kapiert...
allen Unkenrufen zum Trotz: Gerade WENN sie keine Ahnung hat von Rechnern, ist OS X VIIIEL geeigneter für sie. liegt an dir es ihr schmackhaft zu machen!