• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Ob das das Problem des automatischen Hochzählends behebt weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass bei den von Hand eingetippten Computer-Namen beim Übersetzen in den dahinter liegenden Netzwerknamen automatisch Leerzeichen durch Bindestriche ersetzt werden. Ist bei mir auch so.

(ich gehe mal davon aus, dass die Namenskonvention für die Netzwerknamen keine Leerzeichen erlauben)
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Da hab ich eigentlich keine Probleme es läuft alles rund.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Wollte grad nen Speedtest auf http://www.speedtest.net machen. Geht aber nicht wegen Flash. Daraufhin Click to Flash für Safari installiert, geht aber auch nicht. Wollte mir jetzt aber nicht extra wegen ein paar Seiten Flash installieren. Kennt jemand eine einfache Möglichkeit um Flashinhalte wiederzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Einfachste Variante: lass es bleiben. Die Ergebnisse sind eh fragwürdig.

Click To Flash verhindert die Ausführung des Flash-Players. Hast du keinen installiert, hat die Erweiterung keinen Effekt.

Google Chrome hat Flash mit eingebaut. Da ist aber der Flash-Player vermutlich schneller installiert...
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Mitglied 87291

Gast
Weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt, ein Programm immer auf dem Bildschirm zu öffnen, auf dem man es öffnet?
Also wenn ich z.B: Chrome aus dem Dock auf Monitor 2 öffne erscheint das Programm auch auf Monitor 2 usw...

Nervt mich grad ein bisschen dass ich fast immer zwischen den Monitoren Programme hin und her schieben muss, mein Macbook wird oft hin und her transportiert, dadurch oft Single Monitor und manchmal eben auch Dual Monitor Betrieb. Nach dem Single Monitor Betrieb ordnet Mac OS X aber alle Programme immer Bildschirm 1 zu.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Man kann Programme einem Space zuordnen (Zum gewünschten Space wechseln > Rechtsclick auf das Dock Icon > Optionen > zuweisen zu > dieser Schreibtisch), aber wie sich das verhält, wenn zwischendurch dieser Space mal nicht existiert weiß ich leider auch nicht.

Ggf. hilft es wenn du zusätzlich mal noch ein bisschen mit den Einstellungen unter Systemeinstellungen > Mission Control spielst.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Liebe AT-ler ich benötige euren Rat.
Ausgangslage: MBP zeigte mir beim aufwachen mal wieder den netten buten Ball. Ja man gewöhnt sich daran, aber einen Blick in die Konsole zeigte mir was an, das ich zum vergleich auf dem imac nicht sehe. Warum ist das so, ist ds so in ordnung, oder muss ich nach was suchen.

Für allfällige Hinweise und Hife schon mal besten Dank.
mbpkonsole.png imaclkonsole.png
Das linke Bild ist vom MBP rechte Bild vom iMac. Weshalb sehe ich unter sender und alle meldungen auf dem MBP mein Name? Wie bekomme ich den Namen weg, denn das ist neu und war nicht immer so.

Ergänzung: Ich habe es gelöst.
Lösung: MBP reboot. Hing mit dem Office 20111 zusammen, wo neulich ein Update kam. Sendete beim 1. Scheitern damals einen Diagnosebericht. Also auf eine Zeile geklickt und oben auf Absinder ignorieren. Problem ist weg, Fall gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Hab grad auf 10.10.3 geupdatet. Jetzt steht oben in der Menüleiste das Bluetooth ich verfügbar ist. Bildschirmfoto 2015-05-16 um 20.06.45.png

Jemand ein Tip? Außerdem suche ich bisher vergebens iPhoto.:(
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Welche App steckt hinter der Flagge? Was bewirkt dies?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Hab grad auf 10.10.3 geupdatet. Jetzt steht oben in der Menüleiste das Bluetooth ich verfügbar ist. Anhang anzeigen 121988

Jemand ein Tip? Außerdem suche ich bisher vergebens iPhoto.:(
In den Programmen danach gesucht. Im Launch nachgesehen. Schon einen Reboot gemacht. Auf Bluetooth schon mal geklickt um aktivieren /deaktivieren versucht?
Bild hinzugefügt:
Bildschirmfoto 2015-05-16 um 20.27.54.png