• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

-µ-

Fießers Erstling
Registriert
28.01.08
Beiträge
125
Wenn man auf platten Humor steht, gut. Anderenfalls würde ich nicht hingehen. Fällt in die Kategorie "der Film ist ja süüüß".


Edit:mad:QuietPerfection- super, ich dachte auch schon, bin ganz allein mit meiner meinung!
Ein Kölsch auf dich :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Hab mal wieder Spaces angemacht. Leider wechselt Spaces jetzt nicht automatisch zu dem Spaces in dem die Applikation sitzt die ich anwaehle. (Ja der Haken in den Systemeinstellungen ist AN ;) )
Jemand einen Tipp?
Hab's! Hatte den workspace-auto-swoosh via Terminal auf NO gesetzt.

Schluessel in der plist loeschen, Dock neu starten, schon geht's. :D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wie kann man Videos (z.B. youtube) direkt posten?
Habe mit der "Such-dich-tot-Funktion" leider nichts gefunden ... :-c
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Bei Youtube findest du oben in der Adresszeile des Browsers einen Code.

Hinter dem = fängt dieser an. Den kopierst du dir bis zu Ende und fügst ihn hier in ein [yt] Tag ein. Den Abschließenden Tag am Ende darst du natürlich nicht vergessen.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Wie bei allen anderen vBulletin Kommandos hast du sicher schon das:

Abschliessende Tag entdeckt das faengt immer mit einem / an also etwa [/B] wenn vorher was fett war.

[yt]DHiqVygN-w0[/yt]

Ich bitte vielmals um Entschuldigung für meine Unwissenheit! :innocent:
Danke Peitzi und Zettt für die Entwicklungshilfe! :)
 
  • Like
Reaktionen: Zettt

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
Ist es möglich über ein Applescript oder Automator-Aktion über den Druckdialog in Leopard ein EPS statt einer PDF zu erstellen? Kann von mir aus auch über ein Terminalkommando gehen. Hauptsache ich kann systemweit aus jeder Anwendung mit Druckfunktion ein EPS erstellen.
Ich kenne unter Windows einen freien PDF-Druckertreiber, den man auch auf das Programm "epswrite" umstellen kann. Vielleicht wäre das ein Lösungsansatz, den man irgendwie auf Leopard übertragen kann.

Dank im voraus.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hi,

wenn ich mit dem iPod Touch auf die eBay Seite möchte, wechselt er die Adresse einfach auf wap.ebay! Wie kann ich es hinkriegen, dass ich die normale eBay Seite herbekomme? Mir gefällt diese Wap Ansicht nämlich gar nicht...
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Hast du das www mit eingegeben? Wenn nicht, probier das mal.

Gruß
Björn
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Hilfe!
iTunes reagiert nicht mehr!

MfG Tissi
 

Tissi

Aargauer Weinapfel
Registriert
04.02.07
Beiträge
748
Sorry Hat sich schon erledigt!
Aber wie kann ich Apps die ich ich so aus dem Netz geladen habe auf mein iPhone bzw. installiert?

MfG Tissi
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Kurze Frage:

Wenn ich bei MSN einen Kontakt lösche, wird diesem angezeigt, dass ich ihn gelöscht habe?

Ich frage deswegen, weil ich meine MSN-Adresse komplett löschen möchte, zuvor aber (laut Hinweis von Windows Live) alle Kontakte löschen soll. Ich möchte nämlich eine neue Adresse verwenden, da die alte echt "altbacken" ist.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Sorry Hat sich schon erledigt!
Aber wie kann ich Apps die ich ich so aus dem Netz geladen habe auf mein iPhone bzw. installiert?

MfG Tissi

Wenn du die über iTunes geladen hast, einfach nen Haken bei Programme synchronisieren im Reiter Programme bei den iPod-Einstellungen machen.
 

PhilippO

Antonowka
Registriert
24.09.06
Beiträge
353
Kennt sich hier jemand vielleicht gut mit Chemie aus?



Mein neuer Chemie-Lehrer meinte, wir sollen alles was auf der Skizze erkennbar ist, erklären können. Durch Suchen habe ich bereits erfahren, dass das "Delta Plus" und "Delta Minus" für "positive und negative Teilladung" steht. Aber warum sind beim Sauerstoff-Ion zwei Delta-Minus-Zeichen?
Was bedeuten die Striche im Kreis vom Sauerstoffatom?
Ist das jetzt ein Wasser-Kation oder Wasser-Anion oder gar kein Ion? Wie erkennt man dies?
Außerdem hat er noch gesagt, dass wir uns über das Bindungsverhältnis/Bildungsverhältnis (ich habs nicht genau verstanden) im Wassermolekül informieren sollen. Ich finde dazu irgendwie nichts verständliches.
Wie man vielleicht merkt: Ich hab nicht so viel Ahnung von Chemie o_O
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Kann man das Suchfenster in Safari ändern? Also ich möchte da was anderes als Google nutzen, find aber irgendwie keine Einstellungsmöglichkeit, bin ich blind?