• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
istatpro widget wenn es was konfortables sein soll
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Nochmal probiert und XP läuft jetzt unter BootCamp.

Allerdings stellt sich VMware Fusion jetzt quer.

Wenn ich die VM öffne und die BootCamp Partition starten möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

Datenträger '/Users/Username/Library/Application Support/VMware Fusion/Virtual Machines/Boot Camp/%2Fdev%2Fdisk0/Boot Camp partition.vmwarevm/Boot Camp partition.vmdk' oder ein Snapshot, von dem er abhängt, kann nicht geöffnet werden.

Ursache: Die Partitionstabelle auf der physischen Festplatte wurde seit der Erstellung der Festplatte geändert. Entfernen Sie die physische Festplatte von der virtuellen Maschine, und fügen Sie sie erneut hinzu.

Nun kann ich die Festplatte aber nicht aus der Liste löschen. "Löschen" ist grau abgesetzt und nicht wählbar.

Jemand eine Idee? :)
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Ich habe ein Problem mit einem alten G4 PowerBook, unserem Netzwerk und den dazu gehörigen Airports:
Es lässt sich mit dem PowerBook keine drahtlose Internetverbindung herstellen. Im Airportdienstprogramm erkennt es keinen der 4 Airports, jedoch wird in den Netzwerkeinstellungen das richtige Netzwerk gefunden. Komischerweise ist es möglich, alle anderen Macs per W-Lan ans Internet zu bekommen.
Kann mir jemand behilflich sein, da ich mich nicht sonderlich mit diesem Thema auskenne? Natürlich gebe ich weitere Informationen, falls diese zur Lösung des Problems nötig/dienlich sind ;)

könnte es sein, dass die Airportkarte des alten Powerbook den N-Standard nicht unterstützt und die Airport Basisstationen im "Nur-N"-Modus funken?
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
@darkCarpet
Versuch mal folgendes:
Markiere in VMware die Bootcamp-VM und drücke dann Apfel+E. Anschließend rechts auf Festplatten, dann die Festplatte auswählen und unten links auf Minus klicken.
Nachdem sie gelöscht wurde, kannst du jetzt mit dem Plus-Icon wieder eine neue hinzufügen. Als Dateiname rechts musst du vermutlich "Vorhande Festplatte wird ausgewählt..." auswählen und dann die Bootcamp-Partition auswählen.

Vielleicht klappt das ja :)
 
  • Like
Reaktionen: darkCarpet

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Frage:

Warum stellt Safari Tagesschau.de so falsch dar?

- Ä Ö Ü = % ^#
- Seite total verschoben, im Vergleich zu Firefox :/
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Hast du mal einen forcierten Reload probiert?

Müsste entweder mit gedrückter alt- oder Shift-Taste und Klick auf den Kringel gehen. Oder mit beiden. Probiers einfach mal :) . Ansonsten kannst du auch einfach mal den Cache löschen (im Safari-Menü).
 

ApplePope

Cripps Pink
Registriert
21.01.07
Beiträge
148
Leider hat werde "Cache lösche" noch der "alt Kringel" - Trick geholfen. Das ÄÜÖ Problem ist aber weg: Ich habe auf Standardcodierung -> Westeuropäisch (ISO Latein 1) umgestellt. Nur das verschobene Design ist leider immer noch da ... :/
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@ ApplePope: Die Darstellung von Tagesschau.de ist bei mir genauso verschoben.
In Safari 4.0.2.
Aber auch mit FF 3.5.1 ist die Site so dargestellt.
Nur in Opera schiebt sich rechts oben der Text nicht über die Links.
o_O Keine Ahnung wieso.
salome
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
KF: Suche einen Stick, den man direkt in eine Ethernet-Dose stecken kann, und der dann eine WLAN-Verbindung zur Verfügung stellt, sodass man sich mit einem Laptop mit dem LAN verbinden kann.
Gibt es sowas? Ich kenne zwar die handelsüblichen Bridges, die sind mir allerdings zu groß. Sowas in der Größe wie ein USB-/WLAN-Stick wäre ideal :)
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Such mal nach "Hosentaschenrouter" ;)

ne, ich glaub das gits nicht...(könnte mich aber auch Irren)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Möglicherweise geht das, wenn Du einen Switch verwendest und auf die Nachbarbuchse diesen Stecker platzierst:
20090728-161758-67.jpg


Damit hast Du eine stabile Stromversorgung für das WLAN-Modul.
 

torben1

Celler Dickstiel
Registriert
05.08.08
Beiträge
797
@stonie10: Du solltest mal nach 'wlan' und 'power over ethernet' googeln. Das Problem ist dann nämlich die Stromversorgung. Du brauchst dann außer dem Router-Stick (Der Power over ethernet beherrschen muss) auch einen normalen Router der POE beherrscht.

Torben