• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Im weißen MacBook sitzt mittlerweile der gleiche Grafikchip, wie im Unibody MacBook.
NVIDIA GeForce 9400M
Im alten weißen MacBook war ein deutlich langsamerer Intel Grafikchip.
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Hallo,
Wenn ich mir Call of Duty2 für den Mac kaufe, kann ich dann immernoch über xFire mit meinem Freunden spielen, die Windows nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Habe seit heute ein Apple LED Cinema Display, habe aber mal kurz zwei Fragen:

1.) Wie bzw. wo stelle ich es ein, dass ich die Cinema Display iSight Camera z.B. bei Photo Booth verwenden kann?

2.) Wie kann ich mein MacBook Display ausschalten, damit ich nur das Cinema Display als Hauptmonitor verwenden kann? Momentan habe ich es soweit eingestellt, dass mein Dock und die Menüleiste auf dem ACD sind, auf meinem MacBook wird nur mein Wallpaper gezeigt.

Klapp es zu und weck es mit externer Tastatur wieder auf. dann hast Du den Schreibtisch nur auf dem externen Display. Dann kannst Du bei belieben das MB wieder aufklappen, der MB-Screen bleibt unaktiviert.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die zwischen dem aktuellen weißen MacBook und dem Unibody MacBook ist gleich, da der gleiche Chip verbaut ist ;)
Allerdings ist beim Unibody-Macbook ja DDR3-RAM mit 1066MHz verbaut, während das weiße MacBook noch mit 667MHz-DDR2 bestückt ist. Das könnte in der Grafikleistung der Onboard-Grafik schon einen kleinen Unterschied machen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Ne, das macht der nichts.
Wenn ich CMD+F1 drücke, macht er: garnichts!
Vielleicht die Kombi in Verbindung mit der fn Taste?
Ansonsten unterscheiden sich die Tastaturbefehle, alte Tastaturen haben eventl. andere Sortcuts, welchen Rechner nennst du denn dein Eigen?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Klapp es zu und weck es mit externer Tastatur wieder auf. dann hast Du den Schreibtisch nur auf dem externen Display. Dann kannst Du bei belieben das MB wieder aufklappen, der MB-Screen bleibt unaktiviert.

Super. Danke. Hat geklappt.

Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht?

Also am besten bevor man das MacBook aufklappt ans Cinema Display anschließen und dann wecken.

Hmm. Ich hatte gehofft jetzt auch die iSight am Cinema Display benutzen zu können — geht aber nicht. Hat da irgendeiner eine Idee?

EDIT:

Vielleicht sollte ich vorher einfach mal in die Anleitung gucken.

Lösung des Problems: iSight vom ACD funktioniert anscheinend nur mit iChat, nicht aber mit Photo Booth.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Hmm, Macbook oder iMac und vor allem welches Betriebssystem? Ist ja irgendwie seltsam...

Vielleicht die Kombi in Verbindung mit der fn Taste?
Ansonsten unterscheiden sich die Tastaturbefehle, alte Tastaturen haben eventl. andere Sortcuts, welchen Rechner nennst du denn dein Eigen?

Hab nen Alu iMac 20" late 2007. Mac OSX Leopard
Auch die Alu Tastatur, versteht sich; somit wäre die fn Taste ausgeschlossen.

Gibt es irgendein Hilfsmittel, mit dem ich solche Shortcuts erstellen kann?
Mit hilfe der Systemeinstellungen kann ich schließlich nur Shortcuts für bestimmte Programme erstellen..

Wie erwähnt, kann ich mit ALT+F1 die Systemeinstellungen der Monitore aufrufen..
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hilfe benötigt:
Pages macht bei mir aus aus fünf meiner Seiten ein "Bündel".
Ich kann innerhalb dieses Bündels die Seiten nicht verschieben - Was kann ich tun?

bild1r8pl6q5n.png
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Hab ich gerade auch das erste Mal gesehen. Du könntest nach jeder Seite einen neuen Abschnitt hinzufügen. Dann kannst du die Seiten verschieben...
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Kann mir jemand Tips zu Bücher, Links etc. über GPS, Loran und andere Navisystem geben? Es geht im Speziellen darum, wie die Technik funktioniert insbesondere aus der mathematischen Sicht (Kegelschnitte).
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Klapp es zu und weck es mit externer Tastatur wieder auf. dann hast Du den Schreibtisch nur auf dem externen Display. Dann kannst Du bei belieben das MB wieder aufklappen, der MB-Screen bleibt unaktiviert.

Unaktiviert? :oops: :p

@inglewood14:
Das Wecken geht auch mit der Fernbedienung, dem Anschließen eines USB-Sticks, dem Einschalten einer externen Festplatte, dem Abziehen des iPod etc.

Du kannst den Monitor auch wieder zuschalten indem du auf Monitore erkennen klickst (am Besten Monitore in der Symbolleiste anzeigen lassen).

Sehr praktisch ist auch, sich die Monitore nebeneinander zu legen, auf einem läuft dann iChat, auf dem anderen iWork oder TV oder was auch immer. Wie kam ich früher nur mit einem Monitor aus? o_O
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Wie kann ich Dokumente in Pages so speichern, dass MS Word sie aufbekommt?