• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hmm, das habe ich gelesen (battery exchange programme). Betroffene Akkus werden von Apple quasi ausgetauscht.
So ein Austauschprogramm ist immer auf bestimmte Geräte und eine bestimmten Zeitraum beschränkt.
Falls dein defekter Akku unter diese Kriterien fällt, solltest du dich direkt bei der Apple Support Hotline melden.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Gibt es denn überhaupt ein Austauschprogramm für MacBook(Pro) Akkus?
Solche Austauschprogramme gibt/gab es doch nur, wenn Serienfehler der Akkus vorlagen, wie im Fall der iBooks/Powerbooks.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
So ein Austauschprogramm ist immer auf bestimmte Geräte und eine bestimmten Zeitraum beschränkt.
Falls dein defekter Akku unter diese Kriterien fällt, solltest du dich direkt bei der Apple Support Hotline melden.
Gibt es denn überhaupt ein Austauschprogramm für MacBook(Pro) Akkus?
Solche Austauschprogramme gibt/gab es doch nur, wenn Serienfehler der Akkus vorlagen, wie im Fall der iBooks/Powerbooks.

Ah, okay, hab das nur irgendwo gelesen und wurde neugierig. Das erklärt dann, weshalb ich bei Apple dazu nichts richtiges gefunden hab...:)


iTMS hat imho vor allem mit Deiner Internetverbindung zu tun.

Ist eigtl. DSL 2000 und hat bisher auch immer schön funktioniert...
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
okay, aber der iTunes Store braucht schon sehr lange. Meistens muss ich dann nochmal und nochmal draufklicken, damit sich die neue Seite öffnet...
Mein iTunes Store braucht zur Zeit auch immer sehr lange, das nervt schon richtig. Dabei ist meine Internetverbindung OK und Filme lade ich flott herunter (grad 600 MB in 8 Minuten gesaugt), auch Videopodcasts sind fix geladen, die kommen ja auch von den Anbietern selbst.

Gibt es denn überhaupt ein Austauschprogramm für MacBook(Pro) Akkus?
Solche Austauschprogramme gibt/gab es doch nur, wenn Serienfehler der Akkus vorlagen, wie im Fall der iBooks/Powerbooks.

Ja, das Programm gibt (gab) es auch für MacBooks, meine ich, oder war das der Powersafe? Vielleicht verwechsle ich das jetzt auch. Ein Anruf bei der Hotline hilft in so einem Fall immer ungemein um sich Sicherheit zu verschaffen.

Vielleicht hilft ja aber dieses hier auch schon weiter?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ja, das sieht dann immer so aus (Bild im Anhang) und dann geht nichts mehr, eben nur, wenn ich den Befehl wiederhole...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    8,2 KB · Aufrufe: 55

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Hi...
Frage 1: Bei Pages 09 ist beim öffnen eines neuen Dokumentes immer dieses Feld oben; wie bekomme ich das weg? Gibts da eine Möglichkeit? (ich gebe zu, bevor ich was kaputtmache, frag ich lieber ;))
Frage 2: Wie bindet man eine Suchfunktion in eine Homepage ein? Also sprich Google, Yahoo o.ä. (per iWeb 09)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ja, das sieht dann immer so aus (Bild im Anhang) und dann geht nichts mehr, eben nur, wenn ich den Befehl wiederhole...

Hatte ich damals auch eine Zeit lang.
War allerdings eine Dose.
Da lag's an der Internetverbindung.
Ich glaub ich hab iTunes auch neu installiert.
Auf jeden Fall hat's nach ein paar tagen wieder wunderbar funktioniert.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Ja, das sieht dann immer so aus (Bild im Anhang) und dann geht nichts mehr, eben nur, wenn ich den Befehl wiederhole...

Genauso sieht es bei mir auch aus. Erst geht es ganz fix, und der letzte halbe Zentimeter braucht dann oft eine Minute oder sogar länger :(
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Kurze Frage: welche farben haben die Seitentasten der wireless Mighty seit wann ?
Also bei meiner wireless sind sie WEIß. Auf den Bildern der Apple Page eher GRAU bei Gravis habe ich bei den Kabelgebundenen sowohl graue als auch weisse gesehen. Also welche Mighty (wired, wireless) hat seit wann welche Seitentastenfarbe ?
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Mobile Me Synchronisierung ohne Account?

Ich habe das Synchronisations-Symbol von MobileMe noch in der Symbolleiste (vergessen heraus zu nehmen, mit cmd anklicken, ich weiß) und dachte eben erst, ich würde es mit der Time Machine verwechseln. Habe ich aber nicht, es hat sich gedreht, zeigt jedoch beim daraufklicken an, noch nie synchronisiert zu haben.

MobileMe habe ich am 20. Januar abgeschaltet (Account deaktiviert), wieso wird da noch etwas synchronisiert?

[imglnk=http://img.skitch.com/20090201-8e57dmuc5ftk79dyw69abys8.jpg|gal1]http://img.skitch.com/20090201-nfu26rg4bhac3hhuqcbge3e8sh.jpg[/imglnk]​

Ich habe mich in den Systemeinstellungen noch einmal eingeloggt, dort ist die Synchronisation deaktiviert und ich werde gefragt, ob ich meinen abgelaufenen Account verlängern möchte.

Das Symbol lasse ich zu Beobachtungszwecken mal vorerst noch in der Symbolleiste!
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
wann waren die den mal grau bzw. warum sind die bilder im apple store grau o_O ?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Weil der vielleicht das Licht so gefallen ist, dass die Tasten grau aussehen?
Stimmt, auf dem anderen Bild sind sie weiss aber die mitarbeiter haben ja augen - ich stelle es mir net sehr vorteilhaft vor solche bilder online zu stellen o_O
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Kurze Frage:

Habe erst vor 3 Wochen oder so nen Vertrag bei T-mobile abgeschlossen.
Als ich heut auf die Seite schauen wollte, stand da, dass ab 2.2.09 neue Tarife kommen (die sooo toll sind:) )
Wenn ich jetzt morgen feststellen sollte, dass da ein anderer Tarif besser geeignet wäre, wäre dann ein Wechsel für mich möglich (und kostenlos)?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Kurze Frage:

Habe erst vor 3 Wochen oder so nen Vertrag bei T-mobile abgeschlossen.
Als ich heut auf die Seite schauen wollte, stand da, dass ab 2.2.09 neue Tarife kommen (die sooo toll sind:) )
Wenn ich jetzt morgen feststellen sollte, dass da ein anderer Tarif besser geeignet wäre, wäre dann ein Wechsel für mich möglich (und kostenlos)?

Das werden wir morgen erfahren ;)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Kurze Frage:

Habe erst vor 3 Wochen oder so nen Vertrag bei T-mobile abgeschlossen.
Als ich heut auf die Seite schauen wollte, stand da, dass ab 2.2.09 neue Tarife kommen (die sooo toll sind:) )
Wenn ich jetzt morgen feststellen sollte, dass da ein anderer Tarif besser geeignet wäre, wäre dann ein Wechsel für mich möglich (und kostenlos)?

wenn du in einen HÖHEREN (= teureren ? ) Tarif wechselst dann prinzipiell JA. Wobei ich net weiss ob di evertragslaufzeit sich da verlängert o_O Aber 100% beantworten wird man es erst morgen können :) ich bin hppy noch den M zu haben da die neuen Tarife für mich SCHLECHTER sind. Und vorallem hoffe ich beim neuen iPhone im sommer noch meinen M -Vertrag weiter nutzen zu können und nicht in die neuen gehen zu müssen :eek: