• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Okay ,danke. Leider sehe ich da nicht richtig durch. Ich mach meinen Film rein , waehle ein Thema aus ..und gehe auf Vorschau , aber nur schwarzer Hintergrund...Weiss Jemand was?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Okay ,danke. Leider sehe ich da nicht richtig durch. Ich mach meinen Film rein , waehle ein Thema aus ..und gehe auf Vorschau , aber nur schwarzer Hintergrund...Weiss Jemand was?

Mhh, dann weiß ich auch nicht mehr weiter, dachte nur, dass es damit gehen müsste! :p

So ich guck mich grad mal um, was sind eure Lieblingspodcasts?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mann mann mann, all die Sachen, die ich nie abonniere :D.
Na ja Switch Reloaded hab ich auch.
Noch irgendwelche Geheimtipps?

Kann dir da zustimmen. Außer Switch würde ich davon niemals was abonnieren - Am Fernseher schalt ich bei den Sendung ja auch lieber gleich weg:p

Aber Niveau ist wohl doch Geschmackssache;)

- Quarks&Co.
- Süßstoff der Woche
- Neues aus der Anstalt
- Karls Auers Telefonstreiche
- 3sat Neues
- ZDF - Toll!
- HouseNation UK (insbesondere die Folge 31:) )
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Kann dir da zustimmen. Außer Switch würde ich davon niemals was abonnieren - Am Fernseher schalt ich bei den Sendung ja auch lieber gleich weg:p

Aber Niveau ist wohl doch Geschmackssache;)

- Karls Auers Telefonstreiche

Ich guck mir hier gerne sowas an. Liegt wohl daran ,dass ich hier kein Fehrnsehn ausser Podcast's hab ;)

Karls Auers Telefonstreiche hoert sich gut an! xD
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Kann dir da zustimmen. Außer Switch würde ich davon niemals was abonnieren - Am Fernseher schalt ich bei den Sendung ja auch lieber gleich weg:p

Aber Niveau ist wohl doch Geschmackssache;)

- Quarks&Co.
- Süßstoff der Woche
- Neues aus der Anstalt
- Karls Auers Telefonstreiche
- 3sat Neues
- ZDF - Toll!
- HouseNation UK (insbesondere die Folge 31:) )

Wow, danke für die Tipps.

Hat denn jemand auch Geheimtipps in Sachen Musik.
Am besten nicht so Radio, manchmal höre ich auch Elektro oder House, zwar ganz selten.
Aber wäre interessant sich da mal einzuhören.
Any ideas?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Wow, danke für die Tipps.

Hat denn jemand auch Geheimtipps in Sachen Musik.
Am besten nicht so Radio, manchmal höre ich auch Elektro oder House, zwar ganz selten.
Aber wäre interessant sich da mal einzuhören.
Any ideas?

Wie geschrieben:HouseNation UK ist meistens echt top!
Wenn es generell um Radio mit guter Abwechslung geht, dann würde ich mal den Stream von Jump hinzufügen. Zwar kein Podcast, aber n guter Livestream;)
 
  • Like
Reaktionen: lagoda mac

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Wie geschrieben:HouseNation UK ist meistens echt top!
Wenn es generell um Radio mit guter Abwechslung geht, dann würde ich mal den Stream von Jump hinzufügen. Zwar kein Podcast, aber n guter Livestream;)

Okay, was ist Jump??? :D
Hört sich doof an, aber steh grad aufm Schlauch.
Danke aber trotzdem! :D
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Jump ist doch n Radiosender, oder?
KF: Da der iTunes Store bei mir immer laggt und ich immer ewig warten muss beim laden , wollte ich fragen ob es 'n' Plug-In gibt um "TabbedBrowsing" im Store zu unterstuezten?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Okay, was ist Jump??? :D
Hört sich doof an, aber steh grad aufm Schlauch.
Danke aber trotzdem! :D

Ich hab dir den Link mal hinzugefügt.
Hab übrigens noch Zündfunk - Generator. Da höre ich aber aus Zeitgründen nicht jede Folge. Ist aber auch meist sehr gut und interessant.
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich hab dir den Link mal hinzugefügt.
Hab übrigens noch Zündfunk - Generator. Da höre ich aber aus Zeitgründen nicht jede Folge. Ist aber auch meist sehr gut und interessant.

So ein Mist, Folge 31 geht nicht mehr bei dem House Podcast.
Hast du noch andere gute?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Hallo,

gibt es bei Apple eine Seite, auf der man sehen kann, ob der Akku eines MacBooks für ein Austauschprogramm o.ä. geeignet ist?

Habe keine Probleme, aber es interessiert mich einfach.
Habe diese Seite gefunden, aber die ist ja scheinbar für iBooks :
https://support.apple.com/ibook_powerbook/batteryexchange/main?id=qp

P.S: Habe mal meine Seriennummer und die Akkunummer eingegeben, und dann kam irgendwie die Meldung mein Computer sei berechtigt, aber die Akkunummer kennt er nicht (???)
 

CraZyChris

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
07.06.08
Beiträge
1.408
Wie importier ich die Videos in iWeb richtig , sodass man sie am Schluss anschauen kann? Bis jetzt kommt dann auf der Webiste nur das QuickTimeZeichen
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Hallo,

gibt es bei Apple eine Seite, auf der man sehen kann, ob der Akku eines MacBooks für ein Austauschprogramm o.ä. geeignet ist?

Habe keine Probleme, aber es interessiert mich einfach.
Habe diese Seite gefunden, aber die ist ja scheinbar für iBooks :
https://support.apple.com/ibook_powerbook/batteryexchange/main?id=qp

P.S: Habe mal meine Seriennummer und die Akkunummer eingegeben, und dann kam irgendwie die Meldung mein Computer sei berechtigt, aber die Akkunummer kennt er nicht (???)

Was meinst du denn mit Austauschprogramm?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Kurze Frage:

Rein gefühlsmäßig habe ich das Gefühl, dass itunes länger braucht um zu starten als früher (als das MacBook neu war).
Ist das normal, da ja mit der Zeit einige GB zusammen kommen? (etwa 14 mit Filmen, Fernsehsendungen, Musik, Programme und Podcasts)
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Kurze Frage:

Rein gefühlsmäßig habe ich das Gefühl, dass itunes länger braucht um zu starten als früher (als das MacBook neu war).
Ist das normal, da ja mit der Zeit einige GB zusammen kommen? (etwa 14 mit Filmen, Fernsehsendungen, Musik, Programme und Podcasts)

Ja das ist normal, bis zu einem gewissem Grad natürlich ;)