• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Hallo!
Ich habe gerade einen neuen Akku erhalten, da mein alter Defekt war (MBP 15") der ist halb voll.
Ich habe ihn noch nicht eingebaut, weil ich nicht weiß, ob ich ihn einfach voll laden soll (Rechner aus oder an?)
Oder entladen zum Kalibrieren. Was ist besser? Danke!
Würde mich jetzt auch mal interessieren, da ich mein MBP, geht zwar sowieso jetzt dann zurück, schon 1% weg ist. Lädt also nur noch bis 99%.

MfG Manuel

Danke macminiTomy!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ich bin gerade dabei, ein MacBook Air einzurichten (10.5.5 war vorinstalliert). Habe erstmal die Updates durchlaufen lassen (10.5.6 und noch ca. 10 andere). Jetzt dreht sich die Statusanzeige auf dem Leopard-Hintergrund schon ca. eine Stunde und es passiert nichts (immernoch kein Neustart). Normal?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Hallo!
Ich habe gerade einen neuen Akku erhalten, da mein alter Defekt war (MBP 15") der ist halb voll.
Ich habe ihn noch nicht eingebaut, weil ich nicht weiß, ob ich ihn einfach voll laden soll (Rechner aus oder an?)
Oder entladen zum Kalibrieren. Was ist besser? Danke!

Ich würde sagen :

Einbauen, voll Laden lassen und dann MB an und Akku komplett leermachen, dann wieder voll Laden.
So ist es ja eigentlich bei jedem Neugerät. Akku nicht voll geladen und erstmal Laden.
 

Jannis M.

Gast
Ich habe mir gerade Terrorists Takedown 2 unter Cross Over (7.1) installiert.
Allerdings bleibt der Bildschirm kurz vor Spielstart (aber schon im Spiel :p ) stehen.
Gut zu erkennen hier: http://www.youtube.com/watch?v=271T6Di7CIY - bei Sekunde 30
bleibt der Bildschirm bei mir schwarz, und ich komm nicht mehr aus dem Spiel raus,
ohne dass ich ,,den Stecker ziehe".

Ich besitze ein MacBook Unibody '08 2,0GHz & 2GB RAM

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
 

Zazou

Gala
Registriert
04.02.08
Beiträge
51
Hallo

Kann ich Windows auf dem Mac parallel mit zwei Programmen nutzen?
Ich meine nicht parallel im Sinne von "zeitgleich". Sondern einmal über BootCamp und einmal über VirtualBox, z.B. So dass ich dann einfach nach Bedarf wählen kann...?

Gruss Zazou
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Hallo

Kann ich Windows auf dem Mac parallel mit zwei Programmen nutzen?
Ich meine nicht parallel im Sinne von "zeitgleich". Sondern einmal über BootCamp und einmal über VirtualBox, z.B. So dass ich dann einfach nach Bedarf wählen kann...?

Gruss Zazou
Ja, das funktioniert.
 

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Du kannst die Bootcamp Partition auch für Virtualisierungslösungen als Grundlage hernehmen, zeitgleich ginge nicht, aber das willst du ja nicht.
Bei mir wars dann so, dass ich von der Bootcamp Partition, nachdem ich sie mit Parallels benutzt hab, nicht mehr normal starten konnte, was aber nicht der Normalfall sein sollte.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ich habe mir gerade Terrorists Takedown 2 unter Cross Over (7.1) installiert.
Allerdings bleibt der Bildschirm kurz vor Spielstart (aber schon im Spiel :p ) stehen.
Gut zu erkennen hier: http://www.youtube.com/watch?v=271T6Di7CIY - bei Sekunde 30
bleibt der Bildschirm bei mir schwarz, und ich komm nicht mehr aus dem Spiel raus,
ohne dass ich ,,den Stecker ziehe".

Ich besitze ein MacBook Unibody '08 2,0GHz & 2GB RAM

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

dann läuft es wahrscheinlich nicht über CrossOver denn CrossOver unterstützt ja nicht alle Spiele. Zum Spielen eignet sich meiner Meinung nach BootCamp viel besser, da man so die volle Leistung ausnutzen kann.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Ich würde sagen :

Einbauen, voll Laden lassen und dann MB an und Akku komplett leermachen, dann wieder voll Laden.
So ist es ja eigentlich bei jedem Neugerät. Akku nicht voll geladen und erstmal Laden.
Muss man erst voll laden lassen und dann soll man erst installieren?
Durch späteres kalibrieren bringt man den Akku doch auch wieder auf eine bessere Dauer und Qualität oder?

Und da mein MBP jetzt zurück muss, stell ich mir die Frage ob ich neu installieren muss und mit Nullen überschreiben soll.


MfG Manuel
 
Zuletzt bearbeitet:

Kerz

Tokyo Rose
Registriert
07.01.09
Beiträge
68
Hi, ganz kurz: habe ein weißes MacBook aus dem Sommer '08 2,1 ghz mit 4 gb Ram und standart Grafik-Chip. Meine Frage nun: Kann ich auf dem Book Call of Duty 4 übers Internet ruckelfrei spielen (wenn die Grafik leidet ist das ne schlimm...)?
Vielen Dank, kerz
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
aloa allerseits. kurz und knapp: hab mir heute nen mobileme-Account geholt. so.
jetzt wollte ich (und hab) die mit iweb erstellte HP (nur ne Übergangs-Baustellen-Darstellung) veröffentlicht. ok. jetzt will ich, dass diese über meine domain "www.diezweiundvierzig.de" erreichbar ist (über Strato). Was muss ich wie wo einstellen? Man kann ja irgendwie den Account über mobileme einstellen, aber das will so nich, da ich die Einstellungen bei Strato nicht finde.
Auch die simple externe Umleitung geht nicht, da unter http://web.mac.com/de/diezweiundvierzig nichts erreichbar ist!
bin ich zu blöd? ist es zu spät?
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Muss ich eucht alle Daten von meinem MBP löschen bevor ich es zurückgebe bzw. einschicke?
Eilt!

MfG Manuel
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Du musst nicht, wenn es dir nichts ausmacht, dass andere deine Daten lesen koennen.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
aloa allerseits. kurz und knapp: hab mir heute nen mobileme-Account geholt. so.
jetzt wollte ich (und hab) die mit iweb erstellte HP (nur ne Übergangs-Baustellen-Darstellung) veröffentlicht. ok. jetzt will ich, dass diese über meine domain "www.diezweiundvierzig.de" erreichbar ist (über Strato). Was muss ich wie wo einstellen? Man kann ja irgendwie den Account über mobileme einstellen, aber das will so nich, da ich die Einstellungen bei Strato nicht finde.
Auch die simple externe Umleitung geht nicht, da unter http://web.mac.com/de/diezweiundvierzig nichts erreichbar ist!
bin ich zu blöd? ist es zu spät?

Die Domainweiterleitung muss bei Strato erfolgen.
Unter Domainverwaltung (links) auf "verwalten" (rechts) klicken.
20090117-gt2ey3aqj3rprbxm89air529rh.jpg

Deine richtige URL muss lauten: http://web.mac.com/diezweiundvierzig (also ohne de).
 
  • Like
Reaktionen: zweiundvierzig

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich hab jetzt mal alles so im Großen und ganzem gelöscht. Installiert Apple des Gerät nicht neu, da ich ja in anderes bekomm.

MfG Manuel

Wenn es in den Refurbished Store kommt wird es mit Sicherheit komplett neu installiert. Ich gehe davon aus, dass Apple da auch den ausführlichen Löschvorgang verwendet mit 7x überschreiben.
Ich würde es zwar persönlich dennoch selbst komplett löschen, aber ich erwarte eigentlich, dass Apple das auch macht.
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Kann man sich ein Skript schreiben, das Laufwerke aktiviert/mountet, die zuvor manuell ausgeworfen wurden?
Dass man sich den Klick ins DiskUtility und auf "Aktivieren" sparen könnte…
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Kann man sich ein Skript schreiben, das Laufwerke aktiviert/mountet, die zuvor manuell ausgeworfen wurden?
Dass man sich den Klick ins DiskUtility und auf "Aktivieren" sparen könnte…

Geht sicher;)
Aufgrund fehlender Kenntnisse bzgl. Programmiersprache kann ich dir nur mal nen Blick in den Automator empfehlen. Vll. geht da was?
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Geht sicher;)
Aufgrund fehlender Kenntnisse bzgl. Programmiersprache kann ich dir nur mal nen Blick in den Automator empfehlen. Vll. geht da was?
Daran hab ich auch schon gedacht, aber sowas geht mit Automator dann leider doch nicht.