• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Danny_DJ

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.01.06
Beiträge
628
hallo,

man kann ja im finder bei der spaltenansicht via ALT die gesetzte spaltenbreite als standard speichern. der systemdefault ist ja etwas sehr schmal.

allerdings ist immer beim ersten öffnen eines finderfensters nach dem booten meine einstellung noch nicht da. erst ab dem zweiten fenster hat er meine einstellung drin.

wer kann dieses verhalten noch bei sich beobachten?

ich bin unter 10.4.11
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Kann mir jemand sagen, wann sich Apple von "Apple Computer Inc." in "Apple Inc." umbenannt hat?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Kann mir jemand sagen, wann sich Apple von "Apple Computer Inc." in "Apple Inc." umbenannt hat?

Müsste nach meiner Erinnerung Anfang 20082007 gewesen sein. Zur Vorstellung des iPhones. (oder ist das gar schon 2007 gewesen?Das muss 2007 gewesen sein, weil ja 2008 schon das 3G rauskam:p)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Apple Inc.:
Delivering his keynote at the Macworld Expo on January 9, 2007, Steve Jobs announced that Apple Computer, Inc. would from that point on be known as Apple Inc.
 
  • Like
Reaktionen: Chefkoch2904

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Müsste nach meiner Erinnerung Anfang 20082007 gewesen sein. Zur Vorstellung des iPhones. (oder ist das gar schon 2007 gewesen?Das muss 2007 gewesen sein, weil ja 2008 schon das 3G rauskam:p)

Apple Inc.:
Delivering his keynote at the Macworld Expo on January 9, 2007, Steve Jobs announced that Apple Computer, Inc. would from that point on be known as Apple Inc.

Danke an euch beide :)
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
FRAGE: Kann mir jemand sagen was
Was machst du um XY Uhr?!
auf Spanisch heisst? (Hab erst neulich mit Spanisch angefangen, also nicht wundern, warum ich das nicht weiss ;) )
Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Wie warm darf mein MBP werden?
Sind 60°C CPU-Temperatur zu viel?


MfG Manuel
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Weiss jemand von euch welche der "großen" Design- und 3D-Programme gratis Education-Versionen anbieten? ArchiCAD bilde ich mir ein hatte ich (Normalpreis bis zu 8000€) auf meinem Windows-Desktop.

Ich brauch zurzeit was in Richtung Cinema 4D bzw Maya. Gibt es da gratis Vollversionen (eben mit Branding oder sowas in den Projekten, das stört mich ja nicht)

Grüsse
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Wichtige Frage: Ich will mir auf Amazon.co.uk Call of Duty 4 bestellen!
1. Frage: Da stehen als Endbeitrag dann 32Pfund. Wieviel Euro werden dann von der deutschen Kreditkarte abgebucht?
2. Frage: Kann man die englische Version dann auf Deutsch umstellen? (PS3!) oder zumindest dann mit deutschen Untertiteln/Menü?
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
1. Soviel wie eben die Bank zur Zeit der Belastung umrechnet. (kannst Dir ja mal den aktuellen Kurs vor dem Kauf anschauen)

ungefähr für heute:
32 British Pound = 35.28192 Euro
32 Euro (EUR) = 29.02336 British Pound (GBP)
Median price = 1.10209 / 1.10256 (bid/ask)
Minimum price = 1.09519 / 1.09559
Maximum price = 1.11371 / 1.11412

Ob sie dann noch Gebühren draufschlagen oder sonstige Sachen erheben müsstest Du bei Deiner Bank erfragen.
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Falls du Tiger (10.4) benutzt, musst du die Systemuhr um zwei Jahre zurückstellen, um Bootcamp verwenden zu können.
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
@Ikezu, reine Neugier, ich nehm mal schwer an das Du das mit den zwei Jahren ernst meinst, aber warum muss man die Zeit zurückstellen? (Hab mich noch nie mit Bootcamp befasst, daher sorry falls das eine totale Anfängerfrage ist)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die BetaVersion von Bootcamp, die unter Tiger laufen würde( und die du dann irgendwo laden müsstest) ist Ende 2007 ausgelaufen, also brauchst du, damit sie läuft, Achtung Grauzone, nur die Uhr auf ein Datum vor dem 31.12.2007 zu stellen und schon läuft sie wieder, übrigens eine Methode, die z.B. Leute anwenden müssen, wenn sie auf einem einfachen Weg wieder unter Tiger die BC Partition löschen wollen.
 

Jannis M.

Gast
Frage: Ist inCross Over Pro sowohl das ,,normale" Crossover für Programme, als auch das Cross Over Games enthalten?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Hallo!
Ich habe gerade einen neuen Akku erhalten, da mein alter Defekt war (MBP 15") der ist halb voll.
Ich habe ihn noch nicht eingebaut, weil ich nicht weiß, ob ich ihn einfach voll laden soll (Rechner aus oder an?)
Oder entladen zum Kalibrieren. Was ist besser? Danke!