• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Frage:

Gibt es bei Coversutra (für Tiger) die Möglichkeit die Steuerung oben in die Menüleiste zu packen, wie das z.B. bei Synergy geht? Hab jetzt in der Trial-Version leider nichts gefunden, aber vielleicht hab ich was übersehen oder es gibt irgendwelche Mods?

Irgendjemand? :eek:
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Hallo,

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich im iWork (habe das 09, müsste aber in den anderen ähnlich gehen) die Sprache der Rechtschreibkorrektur umstellen kann?
Denn ich müsste einen Text auf Französisch schreiben, aber nach der deutschen Rechtschreibung wird mir ja jedes Wort als falsch angezeigt...

Danke schon mal im voraus
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
jau, war nur irritiert, da ps ja dieses blaue kästchen hat..
aber das ist wohl das alte icon. danke!
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
Kann mir jemand sagen ob ich Prozessoren und Arbeitsspeicher gemeinsam nutzen kann, also das ich die leistung addieren kann?
 

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Kann mir jemand sagen ob ich Prozessoren und Arbeitsspeicher gemeinsam nutzen kann, also das ich die leistung addieren kann?
Wie bei allem bei Mac OS X geht das ganz einfach per Drag & Drop. Im Systemprofiler in der linken Seitenleiste einfach "Speicher" auf "Prozessor" ziehen und schon taucht ein Verbindungspfeil zwischen den beiden auf. Es müssen aber auch beide Komponenten vorhanden sein!
Hä? Sorry für den Sarkasmus aber das hab ich mir nicht verkneifen können.
 
  • Like
Reaktionen: Hairy

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
Die Standard-"Gesendet"/"Papierkorb"/"Werbung"-Ordner in Mail.app beziehen sich nur auf lokale, also POP3-Konten, oder?

Sind die Ordner dann sinnlos, wenn man IMAP nutzt?
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Kann mir jemand sagen ob ich Prozessoren und Arbeitsspeicher gemeinsam nutzen kann, also das ich die leistung addieren kann?

Werde dir mal eine vernünftige Antwort geben ;)!
Na ja und die beste Antwort ist eine Gegenfrage, also:
Wie meinst du das eigentlich?, willst du mehrere Computer miteinander verbinden oder wie?
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ich hab mir eben ne aufgezeichnete Sendung vom OnlineTVRecorder runtergeladen, das war dann ne .ortkey datei..(blabala.avi.ortkey.. ich hab auch mal nur mit .avi probiert - dann konnte es mit Quicktime geöffnet werden war aber keine gültige Filmdatei.) Wie lad ich die Filme da jetzt runter?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Die Filme sind kodiert, dass man sie eben nicht einfach so ansehen kann.
Bist du denn schon da angemeldet und hast du die Berechtigung die Datei zu dekodieren?
Wenn ja, brauchst du ein Programm, wie z.B. Super OTR.
 
  • Like
Reaktionen: Gartenzwerg
Registriert
06.03.08
Beiträge
207
Hat hier zufällig jemand seine komplette iTunes-Bibliothek einwandfrei über Time Capsule laufen? Bin vor kurzem nach diesem Tutorial gegangen: http://www.macvillage.de/blog/2008/04/11/uberall-ist-musik/ Funktioniert soweit auch, aber wenn iTunes geöffnet ist und ich längere Zeit nichts höre und dann ein Lied abspielen will, findet er es nicht mehr (Ausrufezeichen neben dem Titel). Muss also erstmal iTunes neustarten, damit es funktioniert. Finde es so etwas umständlich, kann man nicht irgendwie eine konstante Verbindung mit Time Capsule aufbauen, solange iTunes geöffnet ist?
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
FRAGE: Kann es sein, dass es nicht immer angezeigt wird, wenn ich Beitrag nachträglich bearbeitet wurde?!