hm, ich bin weniger ein Vertreter des Geisteraustreibens, sondern des Determinismus, stelle nur leider zunehmend fest, dass nicht nur die Entwickler gar nicht mehr wissen, was sie tun (oder getan haben), sondern dass die Zusammenhänge auch keiner mehr durchblicken kann, was den ganzen Versuch ziemlich vergeblich erscheinen lässt.
Dennoch klingen 15min nicht nach hinreichend viel Zeit, die Fehlerfreiheit qualifiziert bestätigen zu können.
Ja da gebe ich dir recht, 15 Minuten ist etwas wenig, aber heute habe ich meinen Mac intensiver genutzt, da heute mehr Zeit war, aber ich habe keinen unterschied festgestellt, alles funktioniert so wie immer, ATV, Musik, Kontakte, Speedtest (Ookla), Numbers, Pages und anderes.
Und bei mir geht es ja etwas schneller um zu sehen ob er einwandfrei funktioniert, da auf mein MBA M1 nicht wirklich viel drauf ist.
Filme in HD, 4K, Amazon Prime Video, und die Musik werden einwandfrei abgespiegelt, AirPlay usw funktioniert auch einwandfrei, WLAN funktioniert auch einwandfrei, kein unterschied zu gestern.
Die Internet Geschwindigkeit (Speedtest) ist auch nicht schlechter, weder mit Monterey noch mit Ookla.
Amazon funktioniert auch wie immer einwandfrei, Fotos sehen wie immer sehr gut aus, der Screenshot funktioniert auch einwandfrei, das Mail Programm, Safari funktioniert auch wie immer, die Kamera und der Fingerabdruck funktioniert auch wie immer.
Also im großen und ganzen habe ich bis jetzt nichts feststellen können, weder gestern in den paar Minuten, weder heute nach längerem Gebrauch, jedenfalls funktioniert das MBA M1, so wie es funktionieren soll, jedenfalls das was ich alles benutze, und so wie ich das MBA M1 benutzte.