• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBooks 2016

therealochs

Golden Delicious
Registriert
02.03.16
Beiträge
11
Hallo Gemeinde,

die deutschen Websites geben keinerlei Aufschluss auf das erscheinungsdatum des neuen MacBook Pro! Warte sehnsüchtig auf die 13" Variante. Was glaubt ihr? Kommt es zum Release?

:) viele Grüße
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Schwer zu sagen. Es gab kaum Gerüchte. Ich erwarte aber ein Re-Design der Pro-Serie.
 

therealochs

Golden Delicious
Registriert
02.03.16
Beiträge
11
Ja es bleibt spannend! Websites aus dem Ausland reden vom März-Release, deutsche Sites schreiben zum MacBook Pro fast garnichts. Das ist sehr schade!
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Ich bin mittlerweile leider etwas skeptisch, was einen baldigen Release angeht. Zwar liest man oft von einer Keynote im März, die dazugehörigen Meldungen fokussieren sich jedoch nur auf iPhone 5se und iPad Air 3 Pro (oder wie auch immer ). Wäre es ein Redesign, was ich für recht wahrscheinlich halte, dürfte man doch so langsam mehr Gerüchte dazu lesen können. Aber es ist nichts, wirklich nichts zu finden.
Oder aber, Apple bekommt es wieder halbwegs hin, solche Sachen geheim zu halten...
 

therealochs

Golden Delicious
Registriert
02.03.16
Beiträge
11
Wie schon gesagt, auf deutschen Websites! Im Ausland sieht es anders aus.

Normalerweise müsste Apple nachziehen, Skylake ist mittlerweile bei allen Herstellern Standard!
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Ein Sony Vaio Z Flip mit der für das MBPr 13" angepeilten Intel Iris 550 würde ich jetzt releasetechnisch nicht als Standard bezeichnen. Das sich aber in Hinblick auf die mitlerweile nicht so sehr aktuellen Prozessoren (und Grafikeinheiten) etwas in naher Zukunft tun sollte, da bin ich vollkommen bei dir.
Nebenher schaffe ich zwar nur noch ab und an MacRumors zu sichten, aber auch da war tote Hose. Hätte ich wohl erwähnen sollen...
 

therealochs

Golden Delicious
Registriert
02.03.16
Beiträge
11
Hey danke für deine Antwort. Ok in Sachen Grafikeinheit hast du recht, da hier andere mit dem hd520 Prozessor arbeiten. Jedoch verstehe ich halt da die Marktpolitik momentan nicht, da lenovo, HP etc. den Skylake Prozessor seit Monaten in einigen Geräten der höheren Preisklassen verbauen. Mal schauen!

Ja stimmt macrumors war verdächtig ruhig!
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482
Ich hoffe auf einen Release ohne Redesign im März. Refresh mit Skylake und TB 3 (über USB C) reicht vollkommen.
Wobei, so ein dünner Rahmen wie bei den XPS wäre schon schön :D
 

JuS90u9

Erdapfel
Registriert
25.11.15
Beiträge
3
Da ich auch neugierig bin, wann die neuen MBPs rauskommen, hab ich mal ein bisschen gegoogelt und folgendes gefunden:

- Forbes sagt nur, dass Upgrades/neue Versionen unmittelbar bevorstehen, was auch immer das heißt http://www.forbes.com/sites/brookec...d-release-dates-and-when-to-buy/#4d97e6e86077

- Hier vermuten sie ein neues 12" und 13" MBP im März/ April und ein 15" Modell im 3. Quartal, sagen aber auch dass es gut sein kann dass man von den MBPs erst im Juni hören wird http://www.pastemagazine.com/articles/2016/02/4-things-we-expect-apple-to-reveal-in-march.html

- Hier sagen sie dass es im März eher unwahrscheinlich ist, dass neue Macbooks rauskommen, und es eher im Juni sein wird http://www.gottabemobile.com/2016/02/16/why-you-should-wait-for-the-2016-macbook-pro/

- Der gleichen Meinung ist auch macworld.co.uk http://www.macworld.co.uk/news/mac/2016-macbook-pro-retina-display-update-release-date-new-3593988/

Hoffe das hilft irgendwem :) Ich hatte auch auf März gehofft, aber nun siehts so aus als müssten wir uns noch ein bisschen gedulden...
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Ich glaube, März bezieht sich auf die iDevices. Macs erwarte ich zur WWDC... aber lasse mich gern überraschen
 

JuS90u9

Erdapfel
Registriert
25.11.15
Beiträge
3
das alte MBP ohne retina display wird sicher nicht mehr erneuert und auch wahrscheinlich in absehbarer Zeit eingestellt, hier in der Diskussion geht es ja aber eher um die neuen Retina MBPs die dieses Jahr erscheinen sollen
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Herr Cook nervt. Mit seiner Ignoranz. Immer noch nichts angekündigt, der spinnt doch.

Jedes MBP hat ein Retina-Display. Du meinst wohl das Air. Das gehört eingemottet, hier hilft nur eine Neuentwicklung.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Herr Cook nervt. Mit seiner Ignoranz. Immer noch nichts angekündigt, der spinnt doch.

Jedes MBP hat ein Retina-Display. Du meinst wohl das Air. Das gehört eingemottet, hier hilft nur eine Neuentwicklung.
Türlich, gibt doch noch das 13" Non Retina MBP.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.870
Herr Cook nervt. Mit seiner Ignoranz. Immer noch nichts angekündigt, der spinnt doch.

Jedes MBP hat ein Retina-Display. Du meinst wohl das Air. Das gehört eingemottet, hier hilft nur eine Neuentwicklung.


Der einzige der hier nervt bist du mit deinen ständigen Wiederholungen und Forderungen. Meine Güte, geht dir die Leier nicht schon selbst auf den S....?

Um es nochmal zu wiederholen: Du nervst.
 
  • Like
Reaktionen: xuselessx und Farafan

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nein Apple nervt. So ein Marketing (wir sind die besten), aber immer noch nichts neues.
Es stimmt doch. 15,4" MBP. 2.250€, 2 Jahre alte Komponenten mit interner Grafik. Autsch!

Das kann man nicht schönreden! Dann freu dich mal auf das Apple Car, ist ja wichtiger... :p
 
  • Like
Reaktionen: YO.

pcmkservice

Auralia
Registriert
14.09.09
Beiträge
200
Sofern noch im März ein neu Designtes MBP käme, würden das doch die Spatzen von den Dächern pfeifen. Mit viel Anstrengung wird es APPLE vielleicht schaffen die CPU auf Skylake upzugraden.
Im Juni nach der WWDC kommt dann die zweite Auflage des Macbook 12" und neue MBP 13" & 15" im gleichen Grunddesign wie das Macbook. Alle mit USB-C. Die Pro mit RAM-Option auf 32GB. Das NonRetina fällt weg. Eventuell kommen noch neue Air Modelle mit Retina Display oder das Macbook in 11", 12" und 13".
Was auffällig ist, das dass Macbook 12" mittlerweile schon für 1500,00€ rausgehauen wird.

Glaskugel aus!
 

Benutzer 198681

Gast
Ja welche meinst du? MacBook 12 ging ab 1450€ los